Es gibt 8.153 Antworten in diesem Thema, welches 723.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:42) ist von Christian 1984.

  • Wobei es reicht, wenn der Wert recht ähnlich ist. Z.B. 1A statt 0,8 oder 0,5 statt 0,4 oder 0,6 statt 0,5. T für T und F für F. Der Wert sollte ähnlich der Originalen sein.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • oder man nimmt das berühmte Stück Kaugummipapier.

    Mit solchen Sets ist das immer so eine Sache. Der Wert, den man braucht, ist nicht dabei. Ich kenne Deinen Verschleiß an Sicherungen nicht, aber ich würde sie nach Bedarf aus der Bucht fischen.

    Wenn es denn unbedingt ein Set sein soll, dann eher Set B mit den kleineren Werten. Die enthaltenen Sicherungen ab 5A wirst Du vermutlich im Leben nicht brauchen. Vielleicht schaust Du noch mal nach Sets bis 5A, dafür aber flink und träge.

    meine 2ct

  • Kaugummipapier never!

    Aber kleine Werte braucht man häufiger. So 0,16A bis 4A. mehr braucht man selten / kaum.

    Gruß Play

    Das mit dem Papier sollte klar sein. Wird aber wohl eher ein Scherz gewesen sein.

    Die Aussage welche man häufiger braucht kann man pauschal gar nicht beantworten.

    Plays Aussage stimmt beispielsweise bei mir gar nicht. Ich habe es mit Trafos, Netzteilen etc. zu tun in denen gerne 4A, 5A, 6.3A Feinsicherungen sitzen.

    Auch wenn es die Ursprungsfrage nicht befriedigend beantwortet, ich bin da voll bei der Aussage zum 'Bedarfskauf'. Die Bandbreite der Einsatzgebiete ist einfach zu groß und im Erstfall fehlt eh immer die richtige.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Oder man hat Elektronik, die keine Sicherung besitzt wie meine gerade gekommenen ZVS Flyback Hochspannungs Treiber. :thumbsup:

    Produzieren > 36000V bei 500-1000 Watt.

    Ziehen bis zu 48V und 20 Ampere.

    Dazu noch 2x Lipo Checker zur Überwachung meiner beiden 48V 20 Ah Lipo Akkus.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (14. Januar 2022 um 11:19)

  • irgendwann raucht es in hamburg danach gibt es einen riesigen knall und hamburg ist weg

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Bei den ganzen Sachen die du so hast frage ich mich manchmal, ob du in einem Lagerhaus wohnst.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Hatte ich lange im Hochbett. Da paßte ordentlich Werkzeug drunter. :D

    E-Werkzeug:

    Glaube das wichtigste für mich sind Dremel-Clone und einen Sack an Zusatzteilen.

    Kleine Akkuschrauber und Schlagschrauber mit Nüßen

    Als Drittes Flex und Bandschleifer.

    Ohne Strom:

    Maul und Gabelschlüssel

    Kleine und große Ratsche mit Nüßen

    2-3 gute Fein-Elektroniker Schraubendreher Sätze mit vielen harten Bits

    1-2 normale Schraubendreher Sätze mit div. Bits

    lange Kreuz und Imbus Schraubendreher für vertieft sitzende Schrauben.

    Gruß

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (16. Januar 2022 um 15:38)

  • Bei mir ist das schrauben mehr im mechanischen oder bautechnischen Bereich .

    Bin gerade bei alles Radikal auszumisten um Ordnung zu bekommen.

    Momentan bin ich dabei die ganzen Heizkörper die ich für geplante Umbauten angeschafft habe zu verkaufen.

    Da sind die meisten noch original verpackt.

    Waren für ein Bauprojekt das ich wegen Verkauf nicht weiter voran getrieben habe.

    Die beim Kauf mit übernommenen Mieter sind mir so extrem auf den Sack gegangen das ich die Hütte wieder verkauft habe .

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)