Es gibt 8.367 Antworten in diesem Thema, welches 757.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 08:56) ist von Christian 1984.

  • So, die Pumpe kam an und war ein Griff ins Klo.

    Die seitliche, blinkende LED Anzeige ging ab wie eine Disco.

    Schlimmer war jedoch, die geht erst wieder aus, wenn der Akku leer ist.

    Vermutlich Defekt.

    4 PKW Räder hat sie dennoch mit je ~ 0,6 Bar gerade so aufgefüllt (man war da wenig Luft in den Rädern).

    Dann war der voll aufgeladene angebliche 6 Ah Akku fatzleer.

    Aber:

    Wenn man das mal so gemacht hat und feststellt, wie viel entspannter das abläuft,

    im Vergleich zur Tankstelle und ja insgesamt saubequem ist, möchte man sowas wieder.

    Insofern geht die Pumpe zwar zurück, war aber definitiv nicht die Letzte, die ich mir besorge.

  • Das hatte ich ja schon geschrieben daß die Akkukapazität bei den kleinen Pumpen oft leicht überproportional angegeben wird. Die Pumpen sind nicht schlecht. Aber man muß eine mit akzeptabler Akkukapazität finden, die nicht chinaüblich weit übertrieben ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nun, niemand hat einen Röntgenblick, was da tatsächlich verlogen verbaut wurde.

    Die Pumpen gibt's von ganz günstig bis ganz teuer.

    Ich sage mal bis 40€ kann man sowas mitmachen, sofern man so eine Pumpe selten benötigt.

    Darüber ist wiederum übertrieben für zwei drei mal im Jahr benutzen.

    Es gibt jedoch auch welche mit 8Ah, zieht man das Lügen ab, kommt man damit ggf.

    wieder auf tatsächliche 6Ah.

  • Ich sag ja ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal gekauft hat man lange was von ,zumal wenn der Akku leer kann man den schnell wechseln und man packt mehr als 4 Reifen .

  • Darüber hinaus ist es auch nicht übertrieben ,schön in den Koffer ins Regal was soll dem Gerät passieren und sobald mans braucht kann man wieder Pumpen .

    Da ist eher eine SSW unsinniger die man kauft um sie in den Schrank zu legen und wenn überhaupt einmal im Jahr ein Magazin zu verschiessen .

  • Zum Kompressor:

    Immer eine Frage was man damit will.

    Und ob im Auto oder in der Werkstatt, ....

    Meiner ist sehr klein und das ist ideal, um Ihn bei der Fahrradtour mitzunehmen. Beide Makita wären mir da einfach zu groß und schwer.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich hab die tatsächlich mal aus dem Müll gerettet.

    Im Moment kabellos. Aber sie funktioniert einwandfrei.

    Das Kabel war nicht mehr ganz jugendfrei. Drum hab ichs

    entfernt.

    Wer schmeßt so was weg?? :rolleyes: :rolleyes:

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Meld ,das würde ich in die Tonne hauen..son alten Mist würde ich nicht zum Arbeiten nehmen,sorry is so.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Würde mal sagen damit arbeitet man so wenig, wie man mit einem Bizzarrrini aus den 60ern in Le mans an den Start geht.
    Aber es ist eben ein Oldtimer mit dem man doch den Zweck von damals erfüllen könnte wenn man wollte.
    Sehe ich wenigstens so

    Der Weg ist das Ziel

  • Wer schmeßt so was weg?? :rolleyes: :rolleyes:

    Ich würd´s tun wenn der Platz knapp wird. Aus nostalgischen Gründen heb ich solche Dinger sonst auch immer auf, arbeiten würde ich damit aber nicht mehr wollen.

    Ist zwar solides, qualitativ gutes Zeugs, aber wenn man mehr als ein Loch damit bohren will eben doch zu schwer und unhandlich. Ich muss mich ja nicht unnötig quälen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Solange man mir vorher bescheid gibt, darf jeder in die Tonne kloppen, was er möchte (!)

    Ich habe da schon eine komplette Airbrush-Ausrüstung inkl. original verpacktem, noch nie benutztem Jun-Air Kompressor am Straßenrand gefunden.

    Anderes Zeug von "ehemaligem Schrott" kaufe ich mir mittlerweile relativ teuer zusammen. Und würde bei Weiterverkauf trotzdem Gewinn machen :D

  • Es streitet niemand ab, dass das ein besseres Gerät ist.

    Kostet ja auch um ein vielfaches mehr und das ist halt der Punkt

    wo ich sage, das ist - für meine - Anwendungshäufigkeit einfach übertrieben.

    Stehe echt auf gutes Werkzeug und denke, im gesamten leckt sich so

    mancher die Finger nach meiner bescheiden Sammlung aber das benutze ich

    oft oder habe zumindest das Interesse daran, es zu benutzen i.V.m. einem hohen

    Qualitätsanspruch bei der Ausführung und dem Endergebnis.

    Das sehe ich da einfach nicht, das Teil soll bequem Pumpen und mehr nicht.

    Ansonsten wäre ich durchaus bereit, dafür ordentlich was auf den Tisch zu legen.

    Was macht deine Multimaster Angelegenheit eigentlich?

  • Meld ,das würde ich in die Tonne hauen..son alten Mist würde ich nicht zum Arbeiten nehmen,sorry is so.

    Als diese Maschine einst über den Ladentisch ging, war der Besitzer bestimmt froh, keinen "Mist" gekauft zu haben. Darin wird man Kunststoffgetrieberäder bestimmt vergeblich suchen...

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • Jo und heute gibts besseres.

    Wer 50 Jahre alte Bohrmaschinen benutzen will soll es tun ,ich würde die entsorgen.

    Alleine wenn ich das Zahnkranz Bohrfutter sehe krieg ich Krätze,bis ich da nen Bohrer eingespannt hab ist das Loch mit was neuem schon gebohrt und gesenkt.

    Die dinger waren mal Top doch das ist lange her.

    Hab echt ne abneigung gegen sowas ,mein Chef hat mir vor 30 Jahren mal son Teil in die Hand gedrückt und genauso wie hier hochgelobt als das Nonplusultra ,nach ca 3 Minuten Bohren hat das teil funken geschlagen und ein Gehäuseschluss hat mich von der Leiter katapultiert.

    Seitdem mag ich die nicht mehr.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Steinigt mich, aber ich stehe auf das gute alte Zahnkranzbohrfutter.

    Bei groben Dingen oder wenn es einfach schnell gehen soll,

    gerne Schnellspanner oder SDS aber bei feineren Dingen lieber Zahnkranz.

    Ich mag es auch, das dort die Backen so spitz und weit ausfahren bei feinen

    Bohrern.

    Wobei ich eigentlich mit allen Varianten gerne arbeite, solange sie gut laufen.

  • Ich habe auch nix gegen neue, gute Dinge.

    Aber manchmal ist man mit so schnödem, altem Gerät wie einer gut gemachten Portalbohrmaschine der King :thumbsup:

    Damit habe ich zig Löcher für echt viele Harting Buchsen in zwei Schaltschrankseitenwänden vorgebohrt.

    Die Gewinde wiederum mit Maschinengewindebohrer im Akkuschrauber, der herrlich schnell beschleunigt und verzögert. Man muss sich halt immer das passende Zeug aussuchen.

    Bei uns in der Leherwerkstatt war ab und an ein alter Hase, der irgendwelche Sonderteile drehte und dafür genau die olle aber sehr lange Drehbank, die es nur bei uns gab, benötigte. Das war immer eine Gaudi, voller Worte, die man hier nicht schreiben kann aufgrund der verf# Zensur :D Trotzdem hat er das Teil irgendwie gebraucht und geschätzt.