Es gibt 8.417 Antworten in diesem Thema, welches 762.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2024 um 19:43) ist von the_playstation.

  • Diese kleinen Akkupumpen sind nicht für große Volumen gedacht ,die große Akkupumpe von Makita macht 22l die Minute ,beim Autoreifen nachpumpen dauert es deshalb schon einige Sekunden .

    Und die bewegt sich schon bei um die 120€ .

    Lässt man den Reifen mal auf ein Bar ab dauert es schon 1-2 Minuten .

    Und dann steht noch in der Anleitung nach 10 Minuten Dauerbetrieb abkühlen lassen .

    Um große Volumen aufblasen zu wollen ist das eher nichts ,da würde ich ein Gebläse bevorzugen ,das schafft zwar nicht diese Drücke dafür werden in der Minute damit auch mal 1m³ an Luft bewegt .

    So ein Gerät wär das DAS 180

    https://www.amazon.de/Makita-DAS180Z…ps%2C219&sr=8-4

    Damit kann man dinge schnell aufblasen und absaugen.

  • Habe mir mal ein paar Videos zu diesen Pumpen angesehen,

    nicht die schnellsten, aber sie erledigen ihre Aufgabe und ja,

    sie packen auch Autoreifen.

    Stand eigentlich nicht auf dem Einkaufszettel aber habe mir nun

    auch eine bestellt. Nicht das verlinkte Modell, aber ähnlich.

    Wenn es nichts taugt, ist die Rückgabemöglichkeit bis 31.01.24

    also was soll's.

    Mit ein Beweggrund wahr, dass ich bereits Bekanntschaft mit den

    Folgen von unterbefüllten Reifen gemacht habe und - ganz wichtig,

    mir das Befüllen an der Tanke so dermaßen auf den Zeiger geht

    und nun ohnehin bevorstehen würde

    Mal muss man ewig warten, weil genau dann gefühlt alle davor

    ihre Schlappen aufpumpen möchten, mal ist das Gerät defekt,

    mal hat man spontan nicht das passende Kleingeld einstecken.

    Irgendwas ist immer. Ich erwarte mir von der Pumpe etwas

    nervenschonenderes und wenn nicht, geht sie zurück.

    Manchmal muss das Denken die Richtung wechseln.

  • M.M. ist es entscheidend, ob die Energie des Akku zielgerichtet ist,

    oder sich mit sonstigem Schnickschnack beschäftigt.

    Mein derzeitiges Tablet arbeitet ca. mit der Hälfte an Energie

    und schlägt mein altes dennoch bzgl. der Effizienz um Längen.

    Insgesamt vermisse ich die Bodenständigkeit bei den Elektrogeräten.

    Die sind mitunter so komplex aufgebaut und agieren wie eine Taschendisco anstatt

    einfach nur solide das zu machen, was man von ihnen möchte.

    Mich z.B. interessiert null, mit welcher Geschwindigkeit ein Bohrer loslegt.

    Das frisst immens Energie für einen Sensor, Displayanzeige usw. obwohl dieses

    verlauste Gerät einfach nur souverän ein Loch machen soll anstatt mir Storys

    vom Pferd erzählen zu wollen, die Betriebszeit kosten.

    Evtl. auch nur eine zu pragmatische Erwartung.

  • Ich sage nur "intelligente" Zahnbürsten. :D

    Die leuten, blinken, sprechen, haben BT, WLan, ......

    Das Ding soll den Motor laufen lassen.

    Wobei Effizienz wichtig ist. Z.B. hat ein Brushless Motor einfach mehr Power und ein LiIon auch.

    Je nach Werkzeug ist es auch nicht schlecht zu verstehen, wie ein Gerät funktioniert.

    Beispiel Schlagschrauber. Das wichtige ist das Schlagwerg und die Größe des Schlaghammergewichtes.

    Mein kleiner Makita Klon hat ein etwas kleineren, leichteren Hammer. Ergo weniger Newtonmeter.

    Mein neues Beast einen 1,5kg Schlagwerg / Hammer. Und daher hat Er auch eine extreme Power.

    Daher lohnt es sich zu recherchieren, was drin ist.

    Motor

    Akku

    Regler bei Brushless

    Das für das Wirkprinzip wichtige Teil

    Und falls es Mist ist (wie mein vor kurzem gekaufter Winkelschleifer (teildefekte Elektronik oder billiger Klon des Klones)) dann zurück schicken.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Um große Volumen aufblasen zu wollen ist das eher nichts ,da würde ich ein Gebläse bevorzugen ,das schafft zwar nicht diese Drücke dafür werden in der Minute damit auch mal 1m³ an Luft bewegt .


    So ein Gerät wär das DAS 180


    https://www.amazon.de/Makita-DAS180Z…ps%2C219&sr=8-4


    Damit kann man dinge schnell aufblasen und absaugen.

    Für große Volumen, wie z.B. ein aufblasbares Gästebett hab ich noch das hier

    Airpump


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??

  • Die gleiche Pumpe habe ich seit 3 Jahren in der Akkuversion am Bagersee dabei um meine Luftmatratze auf zu blasen.

    Letztes Jahr habe ich damit einem fluchenden Russen sein Schlauchboot aufgepumpt nachdem er verzweifelt versucht hat mit ner zu kleinen Fusspumpe sein Boot irgenwie in Form zu bringen.

    Das ding hält echt lange durch für diese Grösse. :new11:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Gestern habe ich auf dem kleinen Weihnachtsmarkt in unserem Dorf ein gutes Werk vollbracht und 10 Lose beim Kindergarten erworben.

    4 Gewinne konnte ich am Ende mit nach Hause nehmen.

    Unter Anderem für mich unnützes Zeug, war auch eine Sortimentsbox von der Fa. Allit dabei.

    Maße 365 mm x 295 mm x 65 mm.

    Mit variabler Facheinteilung.

    Die Investition hat sich auf alle Fälle gelohnt.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Ich hab ja die

    https://www.makita.de/product/dmp181.html#tab_content_3

    Die 120€ haben sich echt gelohnt ,ist jetzt nicht so ein Minispielteil.

    Gibts ja noch ne Nummer kleiner da allerdings ohne Ablassknopf und die Luftmenge ist auch geringer .

    https://www.makita.de/product/dmp180.html#tab_content_3

    Der hat nur 12l in der Minute .

    Wobei einen LKW Reifen wollte ich damit auch nicht aufpumpen ,in der Not .

    Autoreifen gehen dagegen mit dem großen Fix ,meistend fehlt wenn ja eh nur ein halbes Bar .

    Das dauert pro Reifen dann nur wenige Sekunden .

    Richtig geil nach wie vor finde ich das Makita DAS 180

    https://www.makita.de/product/das180.html

    Ist kein Schnäpchen aber was dieses kleine Teil für eine Luft erzeugt unfassbar .

    Vor allem wenn man das mit heutigen Staubsaugern vergleicht ,diese 800W Stromspardinger die im gegensatz zu denen früher mit 2500W kaum noch eine richtige Saugleistung haben und sich mit schwereren Partikeln abmühen das die überhaupt eingesaugt werden .

    Da geht ne Firma her und baut so eine kleine Turbine die mit 18V läuft und die schafft es 1,1 m³ Luft in der Minute einzusaugen und diese mit 700km/h durch eine Düse zu pressen .

    Ein Hurrican in einem Gehäuse so groß wie eine Faust :D .

    Ist immer wieder schön beim Luftfilterausblasen wenn die Turbine hochdreht ,schade das man nirgends in erfahrung bringen kann wieviele Umdrehungen das Teil macht .

    Vom Hören her weit über 10.000 U/min. :laugh: .

  • Unter Anderem für mich unnützes Zeug, war auch eine Sortimentsbox von der Fa. Allit dabei.

    Einer unserer Werkzeughändler packt regelmäßig eine Sortimentsbox von Stanley

    https://www.stanleyworks.de/produkt/1-94-7…mit-12-faechern

    STANLEY SortMaster 12 Compartment Organiser

    Als Bonus mit in die Lieferung.

    Lassen sich auch gut stapeln

    STANLEY® SORTMASTER® Organizer mit 12 Fächern

    Habe inzwischen 6 oder 7 davon und ein paar verschenkt. Kann ich empfehlen falls jemand sowas sucht.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Mit meinem 12 bar Kompressor mit 400 Liter Kessel brauche ich für einen platten Autoreifen nur ein paar Sekunden...

    Den kannst du aber nicht schnell einfach mal einpacken ;) .

    Zur Not schmeiße ich meine SKS X-Plorer 10.0 in den Kofferraum, die geht ohne Akku und pumpt vielleicht genauso schnell, wenn ich ordentliche Hübe mache...

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • hab ich auch, 2x2 stück. passt gut in ein kallax.

  • Gestern bei Youtube

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute überall ausverkauft :D .

    Der Kurs ist auch wirklich gut .

    Gibt ein Baugleiches von KS Tool allerdings doppelt so teuer .

    https://www.amazon.de/Tools-Durchgan…06Y1754Y1&psc=1

  • Mit meinem 12 bar Kompressor mit 400 Liter Kessel brauche ich für einen platten Autoreifen nur ein paar Sekunden...

    Den kannst du aber nicht schnell einfach mal einpacken ;) .

    Zur Not schmeiße ich meine SKS X-Plorer 10.0 in den Kofferraum, die geht ohne Akku und pumpt vielleicht genauso schnell, wenn ich ordentliche Hübe mache...

    Ja wenn du gut Trainiert bist .

    So ist es halt schön entspannt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.