Es gibt 8.424 Antworten in diesem Thema, welches 763.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2024 um 12:07) ist von Schütze Benjamin.

  • Für jede Anwendung gibt es das passende Werkzeug.

    Ein Uhrmacher hat auch keinen 1000Nm Schlagschrauber, um die Unruhe in der Taschenuhr zu montieren.

    Aber alles, was man nicht kennt ist halt Spielzeug. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Fang jetzt nicht hier auch noch an. Du argumentierst selber im anderen Thread damit das er genau dafür gedacht ist.

    Das habe ich auch nicht angezweifelt.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Vor geraumer Zeit habe ich mal erwähnt, dass ich den Dremel Oberfräsentisch

    als Zubehör verpasst habe und dies nun nicht mehr produziert wird.

    Unverhofft kommt oft, kurz danach habe ich den Tisch für kleines Geld auf Kleinanzeigen.de erwerben können.

    Das Werkzeug ist nicht für superpräzises arbeiten oder große Teile gedacht, für kleinere Arbeiten z.B. beim

    Modellbau, etwas abzurunden oder zu formen oder eine kurze Fräsnut zu setzen,

    taugt der Tisch jedoch allemal.

    Auf dem Bild, der Oberfräsentisch und eine Kydexscheide für mein Angelmesserchen,

    diese habe ich auf diesem Tisch an einem Schleifkopf abgerundet.


    Dazu ein Video, von diesem Oberfräsentisch im Einsatz.

    Noch dazu habe ich noch nie gesehen, das jemand eine Stirnlampe als Beleuchtung für ein Werkzeugvideo benutzt. *lol*


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich hatte sowas in riesig in meiner tischlerei. brauchen tut man das nur gan selten zum profilieren von leisten oder andren längsfräsarbeiten. so kann man auch bretter mit nurt und feder machen

    mann brauch aber immer längers holz dafür als es später sein muß, sonst hast du probleme mit dem linken oder rechten anschlag zu beginn und ende. ablängen erst hinterher am besten

    INVICTUS

  • Gestern ein Lankabel im Steigkanal neu verlegt, mit der Nylon Einziehhilfe kam ich nicht durch, das Senkblei war zu gross also kurzerhand was gebastelt.
    CO2 Patrone, Bolzen eingelassen, aufgedremelt und mit Zinn gefüllt um das Gewicht zu verbessern.
    Hatte geklappt.

  • Kleiner Tipp an alle, die ein Ersatzakku von Parkside brauchen oder einen billigen Akkuschrauber:

    Ab heute mit der Lidl Plus App 39,99 € mit 2Ah Akku und Ladegerät.

    Ich habe einen LED-Scheinwerfer, einen Tragbaren Kompressor und einen Akku-Schlagschrauber von dieser Parkside-Serie.

    Deshalb wollte ich eh ein 2. Akku. Das gibt's im Angebot öfter für 17,99 €. Für 22 € mehr habe ich dann heute den Schrauber geholt. Keine Angst, ich erwarte keine Höchstleistungen. Dafür habe ich Makita und Bosch blau hier liegen. Aber um mal Löcher in Holz vorzubohren oder einfache Arbeit als Zweit- oder Drittgerät zu erledigen wenn man zu mehreren werkelt, wird es OK sein. Ich nutze die Akkuschrauber auch oft um Zylinderschrauben und Muttern zu lösen oder festzudrehen. Dafür reicht zB auch wenig Drehmoment.

    Ohne Lidl Plus App kostet er übrigens 49,99€. Das wärs mir jetzt nicht wert gewesen. Aber vielleicht ist er ja besser als gedacht :/

  • Fazit zum Parkside Akku "Dremel" das Gerät reicht für mich aus, hat genug Power aufladen mit dem richtigen Netzteil geht recht fix. Das Zubehör allerdings, besonders die Drahtbürsten sind absoluter Schrott.

    Gibt es da qualitativ so große Unterschiede, zwischen Marke und No Name?

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • In dem Parkside Akkudremel paßen die größeren Normalen nicht.

    Das Teil ist schwach, Zubehör problematisch und ging bei mir nach ein paar Monaten 6-7x benutzt kaputt.

    Ich tippe auf Wackelkontakte auf der Steuerplatine oder Kurzschlüsse durch Roststaub, der beim Einsatz der Mini-Drahtbürste entstanden ist.

    Die 3x LiIonen Akkus im Griff sind brauchbar. Die Elektronik Grütze.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Knipex hat so deftig die Preise angezogen.

    Die Cobras habe ich für fast die Hälfte der heutigen Preise erworben.

    Gut, die Zangenschlüssel waren noch nie günstig, aber auch für die wird nun ordentlich mehr aufgerufen.

    Was bin ich froh, mit solchem Werkzeug mittlerweile gut ausgestattet zu sein.

    Ach so, da geht noch einiges in der Familie. :)

  • Knipex hat so deftig die Preise angezogen.

    Die Cobras habe ich für fast die Hälfte der heutigen Preise erworben.

    Gut, die Zangenschlüssel waren noch nie günstig, aber auch für die wird nun ordentlich mehr aufgerufen.

    Was bin ich froh, mit solchem Werkzeug mittlerweile gut ausgestattet zu sein.

    Ach so, da geht noch einiges in der Familie. :)

    Die große Cobra ging eigentlich 25€ paar gequetschte .

    Ja für den Zangenschlüssel sind schon mal 50 € fällig .

    Hatte erst die Verchromte 250er bestellt die kostet 35€ ,aber da blätterte schon der Chrom ab .

    Da hab ich mir gedacht dann tut es auch die Schwarze .

    Ja ich weis da könnte man noch viele Zangen kaufen ,ich hatte die Zangen für die Sicherungsringe auch im Auge

    https://www.amazon.de/Knipex-00-19-V…rd_i=B06WLQD5JN

    Die gibts in Groß und Klein je nach Durchmesser ,da gibts auch ein kleineres Set

    https://www.amazon.de/Knipex-00-19-V…s%2C153&sr=8-11

    Da sind dann nur die größeren drin .

    Ich weis aber nicht so recht welche da für den Hausgebrauch geläufiger sind .

    170 € will ich nämlich nicht ausgeben für die großen und die kleinen .

  • Für Sicherungsringe habe ich irgendwas in No Name,

    das ist jedoch auch dem geschuldet, dass ich diese Zangen alle Dekade mal benötige.

    Bei den Cobras beanstandet man öfter, das die Backen so weich sind und

    muss zugeben, dass stimmt.

    Wird natürlich trotzdem gern benutzt aber mit Hinblick auf das werbewirksame

    induktive Härten der Zähne, enttäuscht das schon etwas.

    Die Backen der Zangenschlüssel sind auch recht weich, kann ich dort jedoch

    mit Hinblick auf den Anwendungszweck eher verzeihen.

  • Beim Thema Zangen bin ich auch ganz gut ausgestattet .

    Knipex ist halt Knipex ,wobei ich über die Connexzangen auch nicht meckern kann .

    Sind auch made in Germany gelasert keine Ahnung wer der Hersteller ist ,aber gehen schon Leichtgängig und Schneiden auch gut ,keine Spalten in der Schneide...wobei da auch 20€ pro Zange fällig waren .

    Von daher kann es kein Schrott sein ,gut könnte schon aber ich denke das es irgend ein Deutscher Produzent ist und die dann halt Connex gelabelt wurden.

    Die Projahnzangen werden wohl aus China kommen die Kombizange und der Seitenschneider sind Brauchbar ,gehen nicht Schwergängig und Schneiden auch gut ,die Wapuzange ist nicht so der Burner ,die Rutscht auch schon mal durch und die Verstellung ist ziemlich Harkelig .

  • Die Cobra beißt sich halt eher fest ,bei so anderen Billigen wo die Zange nicht so Agressiv zupackt da rutscht man gerne mal mit ab .

  • Wo ist das denn her?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.