Es gibt 8.424 Antworten in diesem Thema, welches 763.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2024 um 12:07) ist von Schütze Benjamin.

  • war grad enttäuscht beim discounter . nano kettensäge , akku . nur 34 euro . und dann les ich in kleine , ohne akku und ohne lagegerät sowas find ich richtig doof. aber warscheinlich soll ich nur deren system kaufen.....

    Das ist bei allen Herstellern so. Macht auch gar keinen Sinn sich alles mögliche zu kaufen und bei jedem neuen Gerätetyp sind gleich zwei neue Akkus und ein Ladegerät dabei. Dann hat man zig Ladegeräte und Akkus die man nicht braucht. Oder eben wieder alle möglichen Hersteller.

    Deswegen haben sich ja schon ne ganze Menge Hersteller zum CAS zusammengetan.

    https://www.cordless-alliance-system.de/

    Ist wie das USB-C Anschlusssystem das alle Handy- und Tablethersteller nutzen, nur das es da die Politik vorgeschrieben hat.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Passt zwar nicht so ganz hier her aber hat ja auch irgendwo was mit Arbeit bzw. Werkzeug bzw. die nicht mehr Nutzung zu tun.

    Hab heute morgen eine Holzverschalung gestrichen ,das 2 mal .

    Als ich im Augenwinkel schon 2 Gestalten gesehen habe die zusammen auf mich zu gelaufen sind ,ich hab schon geahnt was gleich passieren wird und genau das ist dann auch passiert .


    Ne halbe Stunde später hab ich dann meinen Krempel zusammengeräumt und mich abgemeldet ,ich würde mich nicht gut fühlen Schwindel ,den ich ja eh immer leicht habe mal mehr mal weniger und mir wär schlecht .

    Montag gibts einen Gelben .

    Klasse Tag !

  • Wenn's nicht speziell an Dir liegt...es kommt noch knüppeldick. Den Bau erwischt es traditionell als erstes, Autobranche zieht hinterher und alles andere auch. Ist bitter...tut mir leid für Dich.

  • Ich würde mich an deiner Stelle erstmal in Ruhe hinsetzen und mich ein wenig ins Arbeitsrecht vertiefen. Ohne Angabe von Gründen, wie in deinem Fall, darf der Arbeitgeber meines Wissens nach nur innerhalb der Probezeit kündigen.

    Oder seid ihr ein Kleinbetrieb?

    Es wäre vielleicht mal ganz gut, sich hier z.B. gewerkschaftliche Beratung zu holen und eventuell einen Anwalt zu nehmen und gegen die Kündigung zu klagen.

    Nach den Erfahrungen die ich bislang im Arbeitsleben gemacht habe (zum Glück nicht als Betroffener), sind nämlich sehr viele Unternehmen leider oder aus Arbeitnehmersicht Gott sei Dank unfähig, eine rechtssichere Kündigung im ersten Anlauf auszusprechen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ich würde mich an deiner Stelle erstmal in Ruhe hinsetzen und mich ein wenig ins Arbeitsrecht vertiefen. Ohne Angabe von Gründen, wie in deinem Fall, darf der Arbeitgeber meines Wissens nach nur innerhalb der Probezeit kündigen.

    Oder seid ihr ein Kleinbetrieb?

    Es wäre vielleicht mal ganz gut, sich hier z.B. gewerkschaftliche Beratung zu holen und eventuell einen Anwalt zu nehmen und gegen die Kündigung zu klagen.

    Nach den Erfahrungen die ich bislang im Arbeitsleben gemacht habe (zum Glück nicht als Betroffener), sind nämlich sehr viele Unternehmen leider oder aus Arbeitnehmersicht Gott sei Dank unfähig, eine rechtssichere Kündigung im ersten Anlauf auszusprechen.

    Ist ein Kleinbetrieb ,der schliesst am 31.12. die Firma erlischt und Grund und Boden ist schon verkauft ,ab 1.1. will da ein anderer ne Firma rein machen .

    Wenn's nicht speziell an Dir liegt...es kommt noch knüppeldick. Den Bau erwischt es traditionell als erstes, Autobranche zieht hinterher und alles andere auch. Ist bitter...tut mir leid für Dich.

    Ne nicht wirklich ,wobei man auch angepisst war weil ich nicht mehr so kann wie ich immer konnte .

    Wie gesagt ob spät Abends noch was war oder Samstags ich bin immer gesprungen bis ich am 23.12. letztes Jahr gar nichts mehr konnte und 4 Monate gebraucht habe um überhaupt wieder paar Meter grade aus zu laufen .

    Und selbst da hab ich guten Willen gezeigt und wenigstens Stundenweise das wichtigste gemacht .

  • naja , wenn der betrieb schliesst , gilt dein recht auf den job auch nicht mehr ab da

    deswegen weist dein arbeitgeber dich darauh richtig hin, dich einen monat vor schluß spätestens beim arbeitsamt zu melden, sonst kriegste das erste geld erst nen monart später.

    da gibt es für die auszahlungen stichtage , sonst kommt . nichts. im gegenteil. wir mußten uns direkt nach erhalt des schreibens beim amt melden, dann wirst du arbeitssuchend gestellt und in die daten eingepflegt

    was willst du denn erreichen.... wenn dein geschäftspartner erlischt.....

    dann hast du keinen ansprechpartner. ich hab das 6 mal im leben durchgemacht, zu zeiten wo die arbeitslosenzahl hoch war und jobs mangelware . insofern hast du ja noch glück , wirst warscheinlich keine 80 lebensläufe schreiben müßen pro arbeitssuche

    geh einfach suchen und arbeite woanders, wäre froh gewesen, wenn ich die möglichkeiten damals gehabt hätte

    neu muß nicht unbedingt schlecht sein

    ich kenn das . nach jahrzehnter langer arbeit in einem job hat man sich ein gewisses standing in der firma erarbeitet. bei mir kam dann ein neuer chef, und hat alles geändert, bis immer weniger funktionierte .und was was ich alles gemacht ung getan hatte, hat absolut nicht intressiert , kein dank , nichts

    mach einen tag nach dem andren miterreichbaren zielen, dann gibt es keinen frust

    ich bin froh das ich so krank bin das ich noch lebend wen. aufhören konnte

    wer weiß was sonst am ende noch übriggewesen wäre

    gruß eike

    INVICTUS

  • Vergleich Schnellladegerät und Standartladegerät

    Das Standart ist ne ganze Ecke leichter .

    Rückseite


    Laden tut es auch

    halt gemächlich was man durch Handauflegen merkt .


    Diese Stelle

    Wie auch diese

    Wird beim Schnellladegrät doch sehr heiß ,mir einem Multimeter mit Temperatursonde habe ich dort jeweils 45-47° gemessen .

    Der Lüfter kühlt ja nur den Akku runter das Netzteil wird kaum gekühlt .

    Das Standartladegerät wird an den Stellen nur Handwarm .

    Der 3Ah Akku für 40€ ist soweit auch in Ordung ,ein Balken Ladestandsanzeige hatte er war also nicht komplett leer .

    Einzig an einer Maschine harkelt er ein wenig beim entnehmen ,Grund wird sein das die Kunsstoffführungen etwas unterschiedlich ausgeführt sind .


    Um diese Partie geht es ,der Nüpsel im Kleinen Kreis ist bei dem unteren 3Ah Akku irgendwie Dicker und stößt dann an einem Metallteil am Gerät an muss sich erstmal etwas abstoßen ^^ .

    Vielleicht hat man das deshalb irgendwann mal geändert .

    Den hat jede Maschine

    Aber nur bei der Akkuluftpumpe stößt er gegen diesen Plastiksteg des Akkus .

    Ein Unterschiedliches Gewicht zwischen dem 5Ah und 3Ah konnte ich übrigends nicht feststellen ,werden die selbe Anzahl Zellen drin sein .

    Von daher lohnt sich der 3 Amperestunden Akku nicht wirklich außer eben vom Preis .

    War aber auch nur ein Spontankauf weil es den für 39€ gab .

    Für knapp 60 kann man noch die 20 für einen 5Ah drauf legen weil vom Gewicht ist ja kein Unterschied .

  • ich hab akkuschrauber und ladegerät noch von würth

    da müßte ich blöd sein was vom würth systen dazuzukaufen bei den preisen....

    Wo gibt heute nicht bei den preisen ;) .

    Das Ladegerät für 29€ war günstig außderdem halten da die Akkus länger ,der 3Ah Akku war auch günstig sonst hätte ich den auch nicht gekauft denn 60-100€ für einen Akku nur wenn man unbedingt einen braucht ,da zieht man dann lieber einen von einer Maschine ab und steckt den auf eine andere .

    So hängt jetzt ein 2Ah am Akkuschrauber ,ein 5Ah am Schlagschrauber ,ein 3 Ah an der Akkuluftpumpe und für das Gebläse ist ein weiterer 5Ah Akku vorhanden der in dem Koffer steckt ,denn das ist ja auch ein Stromfresser .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (28. September 2023 um 18:44)

  • Bin da jetzt nicht so bewandert, jedoch sofern das stimmt mit den drei Monaten,

    bedeutet das, du musst dich morgen arbeitssuchend melden.

  • Innerhalb 3 Tagen ,wobei das Arbeitsamt hier nur noch Donnerstag zwischen 8 und 11 geöffnet hat und Montag von 8 bis 11.

    Ansonsten ist man nicht zu sprechen :whistling: .

    Den Wisch hab ich heute kurz vor 11 bekommen .

  • morgen kommen meine luftgewehrteile laut ankündigung.. dann ich ich mit dem werkzeug weiter dran rumbauen und adaptieren

    das wort werkzeug mußte ich jetzt hier unaufällig einflechten....

    INVICTUS

  • Zum Glück ist das hier der Werkzeugthread ,labbert also munter jeden Mist weiter runter ,so das der hier auch noch geschlossen wird.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.