Es gibt 8.383 Antworten in diesem Thema, welches 760.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 13:47) ist von the_playstation.

  • Hier mal ein recht gutes Video dazu.

    Und NEIN, da muss nicht Stihl draufstehen. Die ungelabelten aus der Bucht machen einen genauso guten Job.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • als mann sollte man immer mind.ein schwert haben..

    gruß edw

    2x Schwerter! Eignen sich hervorragend um Holz zu zerschneiden.

    Habe heute das 20mA Meter an das Lasernetzteil angeschlossen.

    Und mir Lüsterklemmen gekauft. 20x Riegel. Kann mn immer mal brauchen.

    Und 5L destiliertes Wasser zum Kühlen.

    Hoffe,ich kann Ihn morgen endlich mal anwerfen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Diamant-Schleifplatten von Lidl für ein paar Euro haben sich schon längst bezahlt gemacht. Konnte sie bereits mehrfach gut gebrauchen.

    Gestern für ein verirrtes Filamentstück im 3D-Drucker eine spitze und kräftige Pinzette gebraucht. Das spitze "Pinzetten-Blechteil", das ich hatte, war vollkommen ungeeignet.

    Kurzerhand eine vorne runde, kräftige Pinzette spitz gefeilt (hat kein 2 min gedauert) und das Stück Filament 'bergen' können.

    Wenn es doch immer so schön einfach wäre 😅...

  • Polymorph ist auch so ein unheimlich vielseitiger Kunststoff.

    Man erwärmt das Granulat in rund 60°C heißem Wasser, quasi wie Reis,

    drückt es danach aus und formt es wie man auch immer möchte, danach härtet

    der Kunststoff aus und wird fest wie Hartplastik.

    Kann man für Modellbau, Cosplay, Oldtimer-Teile wie Scha!ter, Drehknöpfe etc.

    und sonstige Kleinteile benutzen.

    Die Grenzen sind eigentlich nur durch das eigene Talent, etwas nachzumodellieren gesetzt.

  • Die habe ich auch gesehen, wollte es aber nicht wahrhaben. Rein technisch ist es machbar, davon auf der passenden Granulierung 100 metrische Tonnen pro Stunde herzustellen. Viele Standorte haben nicht nur eine Produktionslinie. Gelddrucken ist nicht mehr lukrativ :D

  • In meinem Keller wohnt seit Jahren eine Sägekette, die nicht zu meiner Säge passt und liegt mir vor den Füßen rum.

    Kann die jemand brauchen? Dann bitte PN. Ich bin nicht sicher, ob die Schachtel zur Kette gehört, es macht aber den Anschein.

  • Das Granulat finde ich echt cool. Nur die geringe Wärmeunempfindlichkeit würde mir Sorgen machen.

    Darf man quasi nicht der Sonne aussetzen oder auf die Heizung packen.

    Klasse wäre es, wenn man den Kunststoff nachträglich noch z.B. durch UV härten könnte.

    Gruß aus

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Da die Kühlschläuche zu kurz waren, Adapter gedruckt um die Kühlschläuche bis zum Kühlwasserbehälter zu verlängern.

    Kühlwasserpumpe in den Behälter eingesetzt. Vorher mit dem Dremel Löcher für den Netzanschluß der Wasserpumpe ausgesägt.

    Danach erster Funktionstest der Sekundärsysteme.

    Steuerplatine check.

    Licht check

    Laserleistungssteuerung check

    Abluftventilator check

    Wasserpumpe check

    Jetzt noch den Abluftschlauch verlängern und das Air Assist einbauen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Schauen gut aus die Diamantsteine. Werde mal sehen ob es die bei meinem Lidl auch gibt.

    Du meinst die "Schleifplatten"? Ist schon eine Weile her, dass ich die mitgenommen habe - lagen in der Restekiste für glaube ich um die 3-4 Euro. Wird es vermutlich nicht mehr geben.

    Bei ebay gibt es ähnliche für ein paar Euro mehr.

    Bei der Pinzette haben sie allerdings schon etwas gelitten - in der Mitte, wo der meiste Kontakt war, ist schon ordentlich Abrieb an der Platte zu erkennen. Vermutlich ist die Pinzette auch aus chirurgischem Stahl, also recht hart ... weiß ich aber natürlich nicht genau - bei diversen Messern hatten die Dinger nicht so "gelitten", allerdings ist da die Auflagefläche auch nicht so punktuell wie bei der Pinzette.

  • Du meinst die "Schleifplatten"? Ist schon eine Weile her, dass ich die mitgenommen habe - lagen in der Restekiste für glaube ich um die 3-4 Euro. Wird es vermutlich nicht mehr geben.

    Hatte heute noch welche in der Hand. Lidl räumt die Werkzeuge aus den Aktionen mittlerweile im Anschluß immer Resteregale die dauerhaft stehen bleiben.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ach cool, muss ich doch auch noch mal schauen - meist düse ich da recht schnell durch und stöbere selten da rum.

    Aber wenn es die Dinger nochmal geben sollte, landen die garantiert im Korb ...

  • Beim Play muss man immer an

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Denken *lol* .

    Man selbst kommt sich immer wie ein Schimpanse vor der sich freut das er Primitives Werkzeug benutzen kann :laugh:

  • "Schatz, ich hab' den Mixer aufgemotzt. Der püriert jetzt sogar Ziegelsteine."

    Herrlicher Nonsens, der derzeit wieder auf irgendeinem Kanal läuft.

    Etwas sprachlos war ich seinerzeit, als ich im WalMart am Zeitschriftenregal ein Magazin von Bob Wheeler sah. Den Burschen gibt es wirklich! Ok, man hätte drauf kommen können, weil andere Gäste in seiner Show ebenfalls echt waren.