Es gibt 8.446 Antworten in diesem Thema, welches 767.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2024 um 12:30) ist von Isno.

  • Ich hab nämlich noch bisher nie eine Frau gesehen die so auf Werkzeug anspringt,Werkzeug als Mittel zum Zweck das gibts schon mal,aber nie das so ein schöner Akkuschrauber eine in Extase versetzt .

    Selbst wenn man nichts zu Schrauben hat kann Mann doch mit dem Spielen und dran Rumfummeln :D

  • Ich hab nämlich noch bisher nie eine Frau gesehen die so auf Werkzeug anspringt,Werkzeug als Mittel zum Zweck das gibts schon mal,aber nie das so ein schöner Akkuschrauber eine in Extase versetzt .

    Selbst wenn man nichts zu Schrauben hat kann Mann doch mit dem Spielen und dran Rumfummeln :D

    Meinen Frau hat ihren eigenen Makitaschrauber, in pink. ;)

    Vielleicht hilft es, das sie Bauingenieurin ist ..? :/

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Wieso gehen eigentlich vorwiegend Männer beim Thema Werkzeug dermaßen Steil :D ?

    Meine kann Schuhe UND Werkzeug... Das ist nicht immer besser. ;):D

    Bin in der glücklichen Lage, dass meine Holde keinen Schuhtick hat.

    Dafür dafür hab ich das Budget für Waffen und Werkzeug nicht für mich allein...

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Bei nur so einer kleinen Auswahl zum mitnehmen, wäre bei mir auf jeden Fall der Bosch Ixxo

    und eine Knipex Cobra dabei.

    Mensch, dass ist aber auch eine echt schwere Frage.

    Neulich hat mein Nachbar (s)eine Türe zugeworfen mit ausgefahrenem Schließbolzen.

    Kopfschütteln...

    Die Türzarge ist in dem Bereich aus Stahl, mit der Cobra und einem Stück Leder als Schutz

    für die Zarge, konnte ich die Dalle wieder rausziehen.

    Bin immer wieder beeindruckt, wie viel Grip und Kraft man mit dieser Zange aufbringen kann.

  • Hier sowas

    Den hat meine Freundin mal bei Obi mit genommen nachdem sie eingesehen hat das man doch nicht alle Schrauben auch mit der Hand drehen kann .

    War damals auch gar nicht so günstig 100€ waren auch fällig .

    Der ist gar nicht schlecht ,hat schon ein paar Möbel zusammengebaut und auch Sockelleisten angeschraubt .

    Da ist das LUX Label drauf oder?

    Lausiges Werkzeug m.M.

    Hatte mich auch mal ordentlich verletzt mit einer Lochsäge davon,

    der Teller der die Sägebögen hält ist mir während dem Sägen zerbrochen.

    Die Schraubendreher davon sind auch so Stinker.

  • Ja der ist mit Lux gelabelt ,ich kann jetzt über den Schrauber nichts schlechtes sagen von der verarbeitung her .

    Der hat sogar 2 Tasten vorne untereinander für rechts und links rum .

    Hat auch nicht nach Chinesium aus der Packung gestunken .

    Geschwindigkeit wird an der Seite mittels Kippschalter umbestellt .

    Vielleicht liegt es dran das der damals im Ausverkauf war ,normal hat der mit 2 Akkus mal knapp 170€ gekostet .

    Das ist er

    https://www.obi.de/akkuschrauber/…i-ion/p/5501184

  • Meinte bei den Hand- Schraubendreher mit Stinker die Materialqualität.

    Hatte solche mal früher als Bordwerkzeug im Auto.

    Waren irgendwann verbogen, z.T. die Klingen verdreht oder abgebrochen

    oder der Griff hat sich mitgedreht. Wurde alles ausgemustert.

    Aber wenn dein Akkuschrauber passt, ist das natürlich auch ok.

    Werkzeug im Baumarkt kaufen ist m.M. eh so eine Sache.

    Sofern nicht gerade im Angebot, ist es entweder Schrott oder sündhaft teuer.

    Schaue ich mir im Baumarkt gern zum bisl probieren an,

    gekauft wird es jedoch woanders / online.

  • Also für den Preis damals mit 2 Akkus und Ladegerät kann man echt nicht meckern .

    Gut der hat nie richtig schwere Arbeit gesehen ,mal ein Loch in Holz ,ne Schraube in einen Dübel ,Möbel aufbauen .

    Das Futter hat kein Spiel und es wird auch alles richtig Zentriert .

    Er ist jetzt nicht der ausdauernste ,wenn du einen Kleiderschrank zusammen gebaut hast ist der Akku leer .

    Halt was für so kleinere Arbeiten die so anfallen .

    Wenn man jetzt Trockenbau Wände stellen will ist der natürlich nichts .

    Den hab ich mir damals auch nicht ausgesucht sondern sie ,sie wollte ein Gerät das sie auch gut in der Hand halten kann und was nicht so schwer ist und der stand grade da ^^ .

    Ne Schlagbohrmaschine hat sie auch noch auch aus dem Obi aber die ist echt Rotz ,hat mal 30€ gekostet ,das Bohrfutter ist nach vielleicht 80 Löchern schon verschlissen ,der Bohrer eiert dermaßen rum wenn man ein 8er Loch will kann man einen 6er Bohrer einspannen :D .

  • Meine Freundin könnte mit mir stundenlang durch Baumärkte schlendern.

    Dann höre ich auch öfter: guck mal! Das sieht doch toll aus. Brauchst du sowas nicht auch noch? ^^

    Hast du ein Glück ,ich darf immer durch den Werkzeuggang wenn es danach zu den Blumen und den Dekoartikeln geht :D

  • Sofern nicht gerade im Angebot, ist es entweder Schrott oder sündhaft teuer.

    Kauf im Hornbach, wenn möglich. Die haben eine Niedrigstpreisansage. Wenn du den gleichen Artikel anderswo günstiger siehst, dann kannst du mit einem Beweis dafür (Foto, Webseite,....) anfragen. Machen die idR tatsächlich mit.

    Ein Kollege war vor zwei Wochen bei mir und fragte nach Preisen für 5Ah 18V Makita Akkus. Das günstigste was ich bei unseren Händlern finden konnte lag knapp unter 70 €.

    Er hatte einen windigen Shop im Netz aufgetan, der 46 oder 47 € dafür aufgerufen hat. Am nächsten Tag stand er grinsend in meinem Büro. Webseite des Shops im Hornbach präsentiert und unglaublicherweise für zwei Akkus 88€ bezahlt.

    Wenn ich nicht schon mehr als ausreichen Akkus hätte, wär ich sofort losgefahren.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich hab ja schon wieder was Tolles entdeckt was man noch brauchen könnte :whistling:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oder wer zuviel Geld hat :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.