Es gibt 8.446 Antworten in diesem Thema, welches 767.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2024 um 12:30) ist von Isno.

  • Gedore wäre noch eine Option.

    Evtl. noch Proxxon.

    Ich habe auch einiges von Carolus.

    Mit Gedore und Proxxon habe ich ebenfalls gute Erfahrung gemacht.

    Bin mit den drei Marken was Preis - Leistung angeht zufrieden.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Wieso Tochter :/:/:/:/

    Enkelin ;);););)

    Danke ,jetzt fühl ich mich wieder etwas besser ^^

    An sich ja nicht schlimm ,womit der Kopf nur Probleme hat ist das manchmal zu realisieren .

    Weil irgendwie denkt man vom Kopf her gestern hat man auch nach Mädels in dem alter schielt :laugh: .

    Da denkt man sich och Hübsch gefällt mir auch und so 5 Sekunden später fällt einem dann ein, halt Rechen Rechen ups ist ja schon 20 Jahre her :whistling: .

    Gefühlt war es aber erst heute morgen :D und diese Erkenntis schockt einen dann immer für einen kurzen Moment, immer dann wenn man sich seines alters wieder bewusst wird .


    So liebe Freunde des Werkzeugs ,ich hab eben etwas gespielt :saint: .

    Das ist echt schon ne andere Hausnummer ,da leck mich aber .

    Wenn man da aus dem Stand Vollgas gibt dreht es einem aber das Handgelenk,so viel Masse wird da drin bewegt,beim Akkuschrauber gehts aber beim Schlagschrauber wenn der stoppt hält man das Handgelenk nicht mehr ruhig ^^ .

    Was Makita da als Kompakten Akkuschrauber verkauft das sind schon Oschies

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (14. November 2022 um 19:48)

  • So Nüsse sind auch gekommen ,für 30€ sind die Top verarbeitet die Schonhülsen lassen sich abziehen und ersetzen .

    Die eine Nuss hat ne kleine Macke in der Beschichtung aber nachdem die einmal im Einsatz waren sehen die noch ganz anders aus ^^

    Ich bin damit was Werkzeug angeht erstmal raus ,jetzt dürfen andere wieder Geld ausgeben und Bilder Posten ;) .

  • So Nüsse sind auch gekommen ,für 30€ sind die Top verarbeitet die Schonhülsen lassen sich abziehen und ersetzen .

    Die eine Nuss hat ne kleine Macke in der Beschichtung aber nachdem die einmal im Einsatz waren sehen die noch ganz anders aus ^^

    Ich bin damit was Werkzeug angeht erstmal raus ,jetzt dürfen andere wieder Geld ausgeben und Bilder Posten ;) .

    Hatte mich schon gefragt, wann Du ein CNC Bearbeitungszentrum postest :D

  • Die 79,- Euro Dual Lötkolben Station ist angekommen. Sehr gute Qualität und alleine 3x Schalter. 1x Master An / Aus und 2x für die jeweiligen Lötkolben.

    Einstellbar von 100-500 Grad. Top. Also auch zum Schrumpfschlauchen verwendbar.

    Aufheizzeit ist extrem schnell und Er hält Sie auch. Lüfter (Brushless Motor) ist recht leise.

    Sehr gut doppelt verpackt.

    Es gibt eigentlich nur 2x Kritikpunkte:

    1.) Die Anschlußleitungen können aus Silikon sein (weicher). Werde ich vieleicht nachrüsten.

    2.) Es ist nur eine Lötspitze dabei.

    Auch da werde ich nachrüsten. Oder ich nutze die Zusatzlötspitzen aus dem Billiglötkolben Set.

    Bin sehr zufrieden.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Quelle der lötstation?

    Schau mal bei ali. Die gibt es unter zig Labeln. Hatte die auch schon mal im Auge, bevor mir meine Weller im Kleinanzeigenmarkt zugeflogen ist.

    Edit: Gib einfach die 825D+ bei Google ein. Da wirst du schnell fündig

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • So Nüsse sind auch gekommen ,für 30€ sind die Top verarbeitet die Schonhülsen lassen sich abziehen und ersetzen .

    Die eine Nuss hat ne kleine Macke in der Beschichtung aber nachdem die einmal im Einsatz waren sehen die noch ganz anders aus ^^

    Ich bin damit was Werkzeug angeht erstmal raus ,jetzt dürfen andere wieder Geld ausgeben und Bilder Posten ;) .

    Hatte mich schon gefragt, wann Du ein CNC Bearbeitungszentrum postest :D

    Na da muss ich dich enttäuschen .

    Das mit den zusätzlichen Koffern ist auch erst mal auf Eis gelegt beide Maschinen haben darin ja so erstmal platz .

    Geht sonst ja ganz schön ins Geld .

    Akkuschrauber hab ich heute schon mal ausprobiert ,man merkt schon das dies eher Maschinen fürs Handwerk sind ,man kann damit zwar auch Möbel aufbauen aber da stört der große Akku ,da muss irgendwann noch mal ein 2Ah her und wie mit einem Auto mit viel PS muss man vorsichtig mit dem Zeigefinger sein sonst ist die Schraube durchs Brettchen durch ,ich weis gibt ne Drehmomenteinstellung .

    Aber der ist von jetzt auf gleich auf Full Speed und ich hab nur den ersten Gang benutzt ,ist schon eher wie mit einer Bohrmaschine .

    Da ist zum Möbel aufbauen so ein 12v doch besser auch wenn man richtig in die Ecken muss .Der schraubt dann eher gemütlicher vor sich hin :D .

    Vielleicht bin ich es auch nur nicht gewöhnt ,bei den kleineren wenn man da irgendwo ne Schraube rein dreht im ersten Gang dann drehen die sich nur halb so schnell weil sie schon arbeiten müssen ,wogegen der sich mal umdreht und fragt :"War da eben was,komm alter das war jetzt nicht dein ernst dafür schick ich mal meine Omi vorbei die dreht dir die "Schraube" in deine "Presspappe" !" :laugh:


    "Schraube,das nennst du ne Schraube,deine Reiszwecke kannste mit der Hand rein Nudeln,da lohnt sich das aufstehen gar nicht ,weck mich wieder wenn du richtig was zu Arbeiten hast und lass mich mit deinem Spielkram in Ruhe "

    3 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (15. November 2022 um 19:42)

  • Quelle der lötstation?

    Schau mal bei ali. Die gibt es unter zig Labeln. Hatte die auch schon mal im Auge, bevor mir meine Weller im Kleinanzeigenmarkt zugeflogen ist.

    Edit: Gib einfach die 825D+ bei Google ein. Da wirst du schnell fündig

    852D+

    Kostet bei Ali 10,- weniger bis 20,- Euro mehr und Versand aus China mit eventuell Zollgebühren.

    Da kaufe ich lieber zum fast selben Preis bis 20,- günstiger direkt aus Deutschland.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Kannst du den durch wenig Fingerdruck nicht ganz langsam laufen lassen? Bei meinem Bosch GSR 18-28 geht das problemlos.

  • Klar geht das ,sogar mit 10 Umdrehungen die Minute .

    Das ist eben nur wie bei den PKWs wenn du eher 80PS gewöhnt bist trittst du beim Beschleunigen eben etwas mehr durch ,beim 300PS PKW brauchst du das Gaspedal dagegen nur Streicheln ,trittst du da genau so hin wie bei dem anderen gehts aber ab :laugh: .

    Huuuuuch langsam langsam brrrrrrrrrr Fury *lol*

  • Kannst du den durch wenig Fingerdruck nicht ganz langsam laufen lassen? Bei meinem Bosch GSR 18-28 geht das problemlos.

    Sollte auch beim Makita gehen. Zumindest bei meinem geht's.

    Wobei ein 18V schon etwas übermotorisiert für den Zusammenbau von Möbeln ist.

    Dafür taugen solche kleinen, kompakten 10,8V Schrauber deutlich besser.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Kannst du den durch wenig Fingerdruck nicht ganz langsam laufen lassen? Bei meinem Bosch GSR 18-28 geht das problemlos.

    Sollte auch beim Makita gehen. Zumindest bei meinem geht's.

    Wobei ein 18V schon etwas übermotorisiert für den Zusammenbau von Möbeln ist.

    Dafür taugen solche kleinen, kompakten 10,8V Schrauber deutlich besser.

    Klar geht das ,aber da sieht man mal wieder jeder Schrauber hat eine andere Anwendung ,man merkt ganz klar das dieser eher dafür geeignet ist um mit Kanthölzern was zu konstruieren ,so ab ner 100derter Schraube ist der in seinem Element über die kleinen 30er lacht der sich kaputt .

    Macht der auch halt mit ganz viel gefühl im Finger , wo der kleine vielleicht 20Nm Drehmoment hat im 1.Gang da hat der schon 50 ,das dann genau zu Dosieren ist schwieriger da der dann ja nur zu 20% laufen muss .

    Ich war bisher auch nur die 12v Teile gewohnt ,da hat man bei so Schräubchen Halbgas gegeben und bei einer 60er Vollgas.

    Wenn man dann ein Gerät hat was mühelos 20cm Schrauben ohne Vorbohren versenkt ist das eben schon ne ganz andere Hausnummer .

    Hier sowas

    Den hat meine Freundin mal bei Obi mit genommen nachdem sie eingesehen hat das man doch nicht alle Schrauben auch mit der Hand drehen kann .

    War damals auch gar nicht so günstig 100€ waren auch fällig .

    Der ist gar nicht schlecht ,hat schon ein paar Möbel zusammengebaut und auch Sockelleisten angeschraubt .


    Damit hatte ich dann den ganzen Flur gemacht ,damals hatte keine Firma interesse da einen Fusboden rein zu legen ,zu viele Türen zu viel gebastel und zu wenig Fläche .


    Mittlerweile braucht sie zum Glück keine Handwerker mehr ;) .


    Denn das Harmloseste war noch die Frage ob die Haustür denn neben an der Wand stehen bleiben dürfte ,man bekommt sie nicht mehr eingehängt *lol*

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (15. November 2022 um 21:27)