Es gibt 8.237 Antworten in diesem Thema, welches 730.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 17:24) ist von Schütze Benjamin.

  • Hallo, tut mir leid. Ist mir durchgerutscht. Ich habe mit dem Brymen bisher nichts gemacht, weil: Haben ist besser als brauchen. Es macht aber einen sehr wertigen Eindruck und die Bewertungen sind überwiegend positiv.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • "Was ist ihr Beruf und Hobby?"

    "Ich bin leidenschaftlicher Schraubzwinger, sammeln tu' ich die Dinger auch gerne." ^^

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Es ist auch ungünstig, dass im Vorfeld verraten wird, was darin ist.

    Die Idee von 24 kleinen Überraschungen ist damit halt weg.

    Der Flaschenöffner darin ist das Zugpferd für Sammler.

    In dieser Farbkombination ist er nur darin erhältlich.

    Seltene Kombinationen davon, liegen auf dem Sammlermarkt

    bei 100-200€

  • Ja wer drauf steht bei mir muss einer nur die Flasche auf machen wie der aussieht ist mir ziemlich egal :D .

    Ich guck dann eher ob der Praktisch ist ,und da ist mir einfach zu wenig drin was ich wirklich gebrauchen könnte .

    Die Schlüssel sind nicht schlecht allerdings nur kleine Größen .

    Besser wär mal einer von 6-22 oder so *lol* .

    Das meiste verschwindet sonst eh nur in einer Schublade .

    Ich glaub ich hab 5 Bitsätze ,einen sechsten brauche ich da nicht wirklich ;)

  • Ich guck dann eher ob der Praktisch ist ,und da ist mir einfach zu wenig drin was ich wirklich gebrauchen könnte .

    So gehts mir auch. Bei den (Wera) Adventskalendern habe ich selten das Gefühl, hinterher was zu haben, mit dem ich auch etwas anfangen kann.

  • Es ist auch ungünstig, dass im Vorfeld verraten wird, was darin ist.

    Hier meine persönliche Verschwörungstheorie, die dahinter stecken könnte: Eine EU-Verordnung zum Thema Inhalt... :anon: .

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Also ich vermute eher wenn man das nicht tut,

    ist im Anschluss das Geheule und die 'Betrugsvorwürfe so groß,

    dass man solch einen Artikel nicht mehr weiter anbieten kann.

    Kenne das von Adventskalender mit Angelzubehör, wo das nicht

    im Vorfeld verraten wird.

    Da kommen dann hunderte böse Kommentare von Leuten

    die erwartet haben, daraus mindestens das dreifache an Wert

    herauszuholen.

    Mag sich dekadent anhören, jedoch finde ich es furchtbar,

    wenn man nur noch zweckmäßig konsumiert bzw. konsumieren muss.

    Es ist doch Schade keine Freude mehr zu haben an Dingen,

    die man nicht wirklich benötigt, aber trotzdem subjektiv schön oder lustig sind,

    die man sich einfach gönnt und dadurch der Seele gut tun.

  • ...und die Edelstahlbits sind schon nützlich. ;):P

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Mag sich dekadent anhören, jedoch finde ich es furchtbar,

    wenn man nur noch zweckmäßig konsumiert bzw. konsumieren muss.

    Es ist doch Schade keine Freude mehr zu haben an Dingen,

    die man nicht wirklich benötigt, aber trotzdem subjektiv schön oder lustig sind,

    die man sich einfach gönnt und dadurch der Seele gut tun.

    Ich finde es nicht furchtbar ,ich frage mich dann nur was ich mit den Bits in der gleichen ausführung ein sechstes mal will .

    So viel schraub ich dann nun auch nicht und ich schätze mal das ich in meinem Leben wohl keine Bits mehr kaufen brauche .

    Da kauf ich dann lieber Werkzeug was ich noch nicht habe was mir eher nützlich sein kann .

    Deshalb steht bei mir immer noch auf dem Zettel ein Schlagschrauber ,den kauf ich dann gleich im Doppelpack mit einem Akkuschrauber denn mein billiger den ich mal gekauft hatte da ist das Bohrfutter nichts mehr .

    Gibts auch im Doppelpack mit einem Bohrhammer ,da hab ich aber schon einen von Bosch mit Kabel also auch wieder unsinnig ,weil ich die Teile nicht jeden Tag in der Hand hab .

    Bevor ich dann Wera da 60€ gebe leg ich das lieber zu den 400€ für die Makita Werkzeuge bei .

    Und da will ich mir dann auch noch einen Kompressor der mit Akkus läuft besorgen ,da kann man auch mal schnell ein Rad aufpumpen .

    Sowas hab ich nämlich alles noch nicht .

    Oder dann noch die kleine Akkuflex hab ich auch noch keine.

    Halt Dinge die man noch nicht hat aber so manchmal eben doch braucht .

  • Heute mal höchstprofessionell einen Bosch Adapter für €2,75 mit dem unvermeidlichen Panzerband, diesmal im Metallic-Look, an die KSS300 getüdelt.

    Jetzt passt da der Schlauch vom Werkstattsauger dran oder optional der Bosch Staubfangsack.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld