Es gibt 8.238 Antworten in diesem Thema, welches 732.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 18:42) ist von edwin2.

  • Meine PC Tastatur

    Die wird wieder schön zusammengebaut und schön weiter benutz

    Genau!

    Das hat auch den Vorteil, dass du mal etwas Abwechslung rein bringen kannst, indem du die Buchstaben einfach mal etwas anders anordnest.

    Wenn man die neu kauft, ist das ja genau wie bei der alten - immer gleich. Langweilig.

    ;)

  • Test Test 123 ,funktioniert wieder :D

    Ne du ich habs gerne wie immer,deshalb hab ich vorher auch erst ein Bild davon gemacht das ich weiß wo alles seinen Platz hat .

    Morgen beschäftige ich mich dann mal mit dem Handy ,seit einem Update auf Android 11 meldet sich Duraspeed immer obwohl es gar nicht Aktiviert ist ,die Tage gab es wieder ein Update und ich dachte na ist jetzt wieder Ruhe,Pustekuchen ,werd ich es doch mal mit einem Werksreset probieren,jeden Abend bimmelt das bekloppte teil deshalb.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (30. April 2022 um 19:43)

  • Hallo,

    im Besitz eines Akku-Bohr-Schleifers "Parkside PFBS 12 B2" habe ich ein Problem.

    Die Spannmutter hat sich verabschiedet.

    Nun brauche ich Ersatz, würde gern auf ein Bohrfutter zurückgreifen.

    Das Aufnahmegewinde dürfte M7x0,75 sein. Bin mir aber bei der Steigung nicht ganz sicher.

    Meine Steigungslehre ist irgendwo in den Tiefen meines Bestandes versunken.

    Hat jemand das Gerät und schon ein Futter eingesetzt.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Noch einen Dremel-Clon: Kann man als Modellbauer nie genug haben. Bei mir täglich im Einsatz. Aber auch für viele LG Aufgaben geeignet. Z.B. Polieren, Schleifen, Entrosten, Abzug modifizieren, ........

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Heute meine kleine Scheppach angekommen.
    Mein Nachbar hat letzte Woche seine massiv Eicheneckank auf den Sperrmüll geworfen, ich habe die massiven Seitenteile weggeschlagen, dachte mache mir mal Messergriffe oder sonstwas aus dem edlen Holz.
    Heute nach zusammenbau der Säge gleich einen Sägetisch daraus gebaut.
    kommen noch 2 Räder dran, dann kippbar= fahrbar.

  • Noch einen Dremel-Clon: Kann man als Modellbauer nie genug haben. Bei mir täglich im Einsatz. Aber auch für viele LG Aufgaben geeignet. Z.B. Polieren, Schleifen, Entrosten, Abzug modifizieren, ........

    Gruß Play

    Gönne dir doch mal einen "echten".

    Du machst so viel damit, dass lohnt sich schon.


  • Heute nach zusammenbau der Säge gleich einen Sägetisch daraus gebaut.

    Als jemand, der quasi unter der Hobelmaschine seine Kindheit verbracht hat, geht mir dieses OSB Zeug (ebenso wie Spanplatten) total gegen den Strich - das ist einfach Müll, sorry. Den Kontrast zwischen der massiven Eiche und dem Holzabfall finde ich gruslig.

    Bei solchen Abmessungen hätte Sperrholz oder TiPla nur ein paar Euro mehr gekostet, und die Konstruktion wäre deutlich stabiler.

    Bei Ti Pla auch leichter.

  • Dass ist doch schei...... egal was Jemand für ein Material verarbeitet wenn es gerade zur Hand ist.

    Was soll immer dieses Rumgekotze ?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦


  • Heute nach zusammenbau der Säge gleich einen Sägetisch daraus gebaut.

    Als jemand, der quasi unter der Hobelmaschine seine Kindheit verbracht hat, geht mir dieses OSB Zeug (ebenso wie Spanplatten) total gegen den Strich - das ist einfach Müll, sorry. Den Kontrast zwischen der massiven Eiche und dem Holzabfall finde ich gruslig.

    Bei solchen Abmessungen hätte Sperrholz oder TiPla nur ein paar Euro mehr gekostet, und die Konstruktion wäre deutlich stabiler.

    Bei Ti Pla auch leichter.

    Mit dem Kontrast muss ich dir Recht geben.
    Ich hätte mir auch massiv verleimte Eichenplatten leisten können, jedoch hätte ich weit fahren müssen anderes Holz zu besorgen.
    Im Übrigen steht das Teil nachher in der Werkstatt und nicht im Wohnzimmer und die Reste OSB sind auch entsorgt.

    Der Weg ist das Ziel

  • Warum? Hier mein alter Dremel-Clon, den ich schon lange in Benutzung habe.

    Der wird dank seiner gefühlt 25 Kollegen, die ein und ausziehen ja auch nicht gefordert. In Summe hättest du da mehrfach was vernünftiges kaufen können.

    "NUR" Motordrehen ist da nicht alles. Drehzahlregelung und vor allem Vibrationen machen da u.a. deutliche Unterschiede

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich habe meinen Aldi Dremel Clone jetzt schon über 20 Jahre und der läuft immer noch.

    Wenn ich so ein Teil jeden Tag bräuchte dann würde es wohl auch ein Original werden.

    Für meine ab und zu Basteleien reicht so ein Clone allemal.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Stufenlos reicht nicht?

    Super wäre eine Drehzahlstabilisierung. Das bei Last die Drehzahl gleich bleibt. Aber ich bezweifel, daß das eines der Geräte hat.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Keine Diskusion. Einen vernünftigen Grund.

    Z.B. ein größerer Einstellbereich z.B. auf tiefere Drehzahlen.

    Lastausgleichsregelung.

    Würde mir spontan einfallen.

    Auf den Lidl Parkside Akkudremel bezogen würde ich sagen:

    Viel zu wenig Drehmoment / Kraft.

    Regler und Motor schwach und dadurch ein sehr häufiges Anspringen des Überlastungsschutzes. Daher ist der nur für sehr leichte, feine Arbeiten zu verwenden.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play