Vorfreude auf Silvester 2019

Es gibt 292 Antworten in diesem Thema, welches 33.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2020 um 19:24) ist von zocker.

  • Bin gerade dabei meine Bestellung auszupacken und da ist eine Feuerwerksbatterie dabei, die so krass eingepackt war, sowas hab ich auch noch nie gesehen :thumbsup:

    Die Ansage auf dem Karton gibt schonmal den ersten hinweis

    So sieht es dann aus, wenn man den inhalt aus dem Karton holt.

    Das finde ich mal ordentlich verpackt 8o

    Hier dann endlich die ersehnte Batterie

    Grüße

    Mike

  • ...- Die Szenen in Berlin, Hamburg, Ruhrgroßstädten sind ein Problem ebendieser Städte. Dort benehmen sich offenbar überproportional viele Menschen wie Wildschweine....

    Sorry, dass ich Dir zumindest an dieser Stelle widerspreche: kein Wildschwein benimmt sich so unsäglich wie Menschen.

  • Freue mich auch schon.


    Hab von Umarex die Walther Munition neu gekauft, ist mit CIP M für Mellrichstadt gestempelt, letztes Jahr hatte ich HU. Weiß jemand woher die aus Mellrichstadt kommt?

  • Silvesterrakete XXL 8|


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße

    Mike

  • (...)
    Hab von Umarex die Walther Munition neu gekauft, ist mit CIP M für Mellrichstadt gestempelt, letztes Jahr hatte ich HU. Weiß jemand woher die aus Mellrichstadt kommt?

    (...)
    CIP M heißt nicht Mellrichstadt.

    M bedeutet Magyar = Ungarn.

    Diese Munition dürfte bei der ehemaligen MFS 2000 Ltd. in Ungarn gefertigt werden, die inzwischen zu RUAG gehört. Also die gleiche Fabrik, aus der auch die Geco Murmeln kommen.

  • das geht hier schon seit tagen neben dem haus , immer wieder böller , wenn du grad eingenickt bist........
    vor allem im, dunklen, und magazine werden djurchgeballert von ssw

    so billig ist doch muntion auch nicht..... das man die in 5 sekunden durchjagen muß...
    mit so ner blasepistole

    gruß edwin


    also beim dem megakreisel hätt ich dann doch noch mal bock auf feuerwerk. das ist ja wenigstens mal ein ereignis

    INVICTUS

  • ... edwin. Dann tune mal den Abzug deiner SSW ein bisschen zu viel, haue das 30er Magazin rein, ruf auf den Balkon und den Amateuren mal gezeigt was Geschwindigkeit ist :P

  • Zitat von edwin2

    so billig ist doch muntion auch nicht..... das man die in 5 sekunden durchjagen muß...

    Sportwaffen-Schneider hatte da mal ein Vorteilspaket mit 2.500 Schuss für 320,00 € Das macht 6,40 € pro 50 Schuss. Hinzu kommt Gefahrengutaufschlag: 20 €. Bedeutet: 0,40 € Versandkostenanteil bei dieser Degressionsstufe. Macht 6,90 € pro 50 Schuss ... Da kann man trainieren wie Jerry :thumbup:

  • Ich bin tatsächlich etwas traurig, das morgen schon wieder alles vorbei ist.

    Wenn du mal groß bist legt sich das.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Was sind eigentlich eure Erfahrungen mit der PPQ?
    Hatte letztes Jahr Probleme beim Zünden von Signalsternen etc.
    Aus meiner RG 89 zündeten alle.
    Verschossen wurden Codex und Walther Kartuschen.
    Ich hab mir dieses Jahr nur ne kleine Batterie geholt und werde um 23:30 den Berg hoch marschieren und mir das Feuerwerk der umliegenden Orte reinziehen.
    Nen Paar SSW Restbestände sind aber auch noch vorhanden. ;)

  • So Freunde . . . :thumbsup:

    Weihnachten ist vorbei, Silvester steht vor der Tür.
    Und wie jedes Jahr die Gewissensfrage: "Brot statt Böller"?
    Ich habe dieses Jahr beschlossen, mich für das Brot zu entscheiden.
    Nun habe ich einige praktische Schwierigkeiten bei der Umsetzung und hoffe auf Eure Erfahrungen/Tipps.

    Hier meine Fragen: :saint:

    1. Wie schaffe ich es das Brot möglichst hoch in den Himmel zu schießen?

    2. Was für Farben erwarten mich? Knallt das Brot sehr laut? Macht es einen Unterschied, welche Brotsorte verwendet wird, was Steighöhe und Zünder betrifft?

    3. Muss man besondere Sicherheitsvorkehrungen treffen, da eventuell Krümel zurück auf den Boden fallen und andere (rumstehende) Menschen verletzen könnten?

    4. Darf man Weißbrot und Schwarzbrot überhaupt noch beim Namen nennen? Gilt Braunes Brot als rechts populistisch? Bin ich ein Nazi, wenn ich zuerst das Schwarzbrot in die Luft jagen will?

    Fragen über Fragen . . . :?::?::?:
    Bin ich froh, wenn der Schei(ß) vorbei ist!

    Guten Rutsch und so . . . :thumbup::thumbup::thumbup: