Kaufberatung für billige Armbrust

Es gibt 2.306 Antworten in diesem Thema, welches 240.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2021 um 00:15) ist von Musashi.

  • Kannst du bitte ein Foto vom Absehen machen? Geht das bis hundert oder nur bis sechzig Meter/Yards wie die ganzen jagdlichen Scopes? Gerade im Video gesehen, geht bis neunzig.

    Hallo Leerschuss,


    Du kannst unter dem Link die Seiter runter scrollen. Dort ist das Absehen abgebildet. Es geht bis 100. Es ist so ziemlich das gleiche Scope, welches bei den Ravin Modellen dabei ist. https://www.youtube.com/watch?v=zbWOMpFSTRE


    Gruß,

    Walde

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    alter dussel

  • Spoiler anzeigen

    HEEP FINGEAS OOWN!!

    :thumbup::D

    Hallo towatai,


    Denke, dass die Chinesen mit unserem Alphabet genau die gleichen Probleme haben, wie wir mit Ihrem. Auf dem Absehen steht jedenfalls "KEEP FINGERS DOWN!!". Derjenige, der das Absehen nachgezeichnet hat, hatte wohl ein Paar Probleme die Zeichen korrekt auszuwählen. :whistling:


    Gruß,

    Walde

  • ich bin so unentschlossen...

    Tomahawk

    oder ein RX-9 mod mit 2 90 pfund bögen...letzteres würd ich gern bauen, Spannhebel verstärken etc., mir gefällt das Ladesystem einfach. was nervt ist dieser kleine 7,5 inch Power Stroke...und ich find keine 90 Pfund Bogen mit Sehnenstopper, die haben wohl nur doe 130er.

    Hab mal überschlagen, die RX 9 mit 2 90 pfund Bögen hat ca. die halbe Geschossenergie wie die Tomahawk...bummelig, natürlich je nach Pfeil.

  • Na ja, einen Sehnenstopper brauchst Du nicht zwingend und unbedingt ... schaden kann ein solcher allerdings auch nicht und ist definitiv besser (zumindest spürbar bei den „großen“ AB‘s).

    Soweit ich weiß, haben NUR die 130er Bögen den Sehnenstopper gleich mit ein- / an- gebaut !


    Du kannst aber auch einen selbst bauen, hatte ich mir damals selbst aus einer Alu-Flachstange / Stab gebaut bzw. zurecht gebogen und dann jeweils einen Gummi-Stopper links und rechts aufgezogen.

  • PS:
    Die Cobra R9/RX bringt wirklich Spaß und Du kannst damit auch in einem großen Garten schießen (unter Berücksichtigung der Sicherheitsvorkehrungen !).

    Wenn Du mich allerdings heute fragen würdest, ob ich eher die Cobra oder eine Tomahawk nehmen würde, wäre mein Favorite die Tomahawk ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (30. Dezember 2020 um 18:59)


  • Mitte nächsten Jahres soll es die Ek Archery Siege geben. Cobra R9 als Compound mit anderen Pfeilen mit 3 Vanes 285 Grain ca. 75 Joule. Also über doppelt soviel Leistung.
    Wer keine Hochleistungsarmbrust braucht und lieber ein einfaches Spannsystem möchte ist damit bis 50m bestimmt superglücklich.
    Bogenpresse braucht man auch nicht.
    http://www.davidhallpublishing.com/digtialedition…202012/#page=48
    http://www.davidhallpublishing.com/digtialedition…202012/#page=21

    2 Mal editiert, zuletzt von Natumo (30. Dezember 2020 um 20:12)

  • Mitte nächsten Jahres soll es die Ek Archery Siege geben. Cobra R9 als Compound mit anderen Pfeilen mit 3 Vanes 285 Grain ca. 75 Joule. Also über doppelt soviel Leistung.
    Wer keine Hochleistungsarmbrust braucht und lieber ein einfaches Spannsystem möchte ist damit bis 50m bestimmt superglücklich.
    http://www.davidhallpublishing.com/digtialedition…202012/#page=48
    http://www.davidhallpublishing.com/digtialedition…202012/#page=21

    Da gibts schon einen ganzen Thread für......

  • ich bin so unentschlossen...

    Tomahawk

    oder ein RX-9 mod mit 2 90 pfund bögen...letzteres würd ich gern bauen, Spannhebel verstärken etc., mir gefällt das Ladesystem einfach. was nervt ist dieser kleine 7,5 inch Power Stroke...und ich find keine 90 Pfund Bogen mit Sehnenstopper, die haben wohl nur doe 130er.

    Hab mal überschlagen, die RX 9 mit 2 90 pfund Bögen hat ca. die halbe Geschossenergie wie die Tomahawk...bummelig, natürlich je nach Pfeil.


    Du musst dir einfach überlegen was dir wichtig ist:

    [Präzision und Weite] oder [Spannhebel und evtl Mag]. Alles vier zusammen gibt es (noch) nicht. Für mich ist ganz klar Hebel und Mag entscheidend weil ich auf kurze Distanz schnell schiessen will. Aber jeder hat unterschiedliche Vorlieben....

    BTW Du kannst einen 130 Bogen nehmen, Bogen aus dem Sehnenstopper entfernen und zwei 90iger einbauen. Hab ich selbst nicht gemacht, weil dann viel zu viel Power, aber JS zeigt es in einem seiner Videos.

    Einmal editiert, zuletzt von SadieAdler (30. Dezember 2020 um 20:41)

  • Ich habe beide, Cobra R(X?)9 und Tomahawk. Machen beide Spaß. Mein Garten geht nur bis 40 Meter und auf die Entfernung schießen beide genau. Die Cobra hat aber das eindeutig schlechtere Abzugsystem. Und das ist mit den 90 Pfund schon ganz schön unter Streß. Daher habe ich eine Aufrüstung auf 110 oder 130 Pfund nicht in Erwägung gezogen.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • @ Sadie, ja aber dann muss ich ja einen extra 130 Pfund kaufen für nix^^...so würde mich das nur 110+40eu kosten, nämlich die standard 90pfund RX 9+1 90er bogen?

    @Tomps 166: Dass die Cobra ein schlechteres Innenleben als die 200pfund, für ihr solides Abzugssystem bekannte Thomahawk überrascht mich nicht. Ich frage mich aber, wie du zur Annahme kommst, dass schon ein 130er Bogen zuviel sein könnte. Soweit ich weiss, ist das Schloss gleich bei allen, egal ob 90er RX oder 130er RX10/Cheapshot wie auch immer. Und die werden immer mit ewas overhead konstruiert...zumindest für einen kuezen Zeitraum scheint sie ja sogar mit 2 130er Bögen zu funktionieren und Sprave hat soweit ich weiss in dem Ding nichts verstärkt, sondern nur an den Hebeln. Hast du das Ding vielleicht schonmal auseinander gebaut, oder kennst du einen Beitrag, wo das jemand gemach hat und man mehr über das Teil erfährt? Dass du zu diesem Eindruck kommst?

  • Das stimmt, wenn man aber bedenkt, dass 2x Bögen für die Cobra R9 genau so viel kosten, wie eine komplette Tomahawk (jedenfalls vom damaligen Preis ausgehend), dann ist das schon etwas „Autsch“ 8|

    Natürlich ist der damalige Preis nicht relevant, aber - na ja - dennoch ...

  • Ich hatte beide, T. und C., geöffnet und etwas bearbeitet. Die Übersetzung der Tomahawk ist besser.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.