Experiment mit Folie

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 10.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2019 um 20:20) ist von PR90.

  • Als historisch wertvoll werfe ich dann mal meine Walther LG 53 (ohne F) aus dem Jahr 1956 im Ring. ^^

  • Let me take a look...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als historisch wertvoll werfe ich dann mal meine Walther LG 53 (ohne F) aus dem Jahr 1956 im Ring. ^^

    Das Kriterium für mich ist nicht "historisch wertvoll". Denn etwas "historisch wertvolles" besitzen hier wohl nur Wenige, ich jedenfalls garantiert nicht.
    Das Kriterium für mich ist "Respekt" und zwar für die Mechanik und die Qualität der genannten LG, gerade auch der Diana 75, aber auch für andere alte Match-LG wie die genannten FWB 150 und 300. Auch wenn man die heute bereits fürn Appel und n Ei bekommt: das waren mal Präzisionsgeräte, für die jemand einen Batzen Geld aufn Tisch gelegt hat.
    Wie gesagt, jeder kann mit seinen LG machen, was er will. Für mich passt dort so eine Folierung nicht.

  • @Schuetze&Sammler und das ist dein gutes Recht!

    Ich wollte es einmal ausprobieren. Das Folieren ist ein guter Weg, ein Objekt optisch zu verändern ohne die Substanz darunter zu beschädigen. Die gewählte Folie sollte knallig sein. Ich wollte etwas anders machen als es üblich ist. Vom Ergebnis hatte ich mir etwas anderes versprochen, aber polarisiert hat es. Das sieht man an den Reaktionen. Wenn auch eine pinke Carbonoptik neutraler gewesen wäre, als diese Sticker-Bomb Automotive für japanische Autos. Ich werde wohl diesen Schaft anders gestalten, auch nach meinen Vorstellungen. Aber sicher ohne Folie ;)

    PS.: Hier sei nochmal gesagt, dass das Folieren nur bei glatten Untergründen reversibel ist. Bitte nicht an einem Öl Schaft versuchen. Das wird nicht rückstandsfrei entfernbar sein! Hier ist ein lackierter Untergrund!

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Mir gefällt das Sticker Bomb Motiv eigentlich auch... Würde es aber eher an einem moderneren Design versuchen.... zB. Morph...etc.

  • Ich finde DIESE Stickermotive nicht so toll. Mit anderen peppigeren Stickermotiven fände ichs super. Aber dann der ganze Schaft.

    ODER weil du den Schaft ohne die Langlöcher hast, den Schaft ausgeschlankt in Richtung jagdlichen Schaft wie FWB 150

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • @alize du meinst die Folie unter die Schaftbacke anstatt darauf?

    Habe mir auch überlegt dass das besser und schlanker wirken könnte...

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Ich habe ja hier ne MP5 und Carbonfolie..... das könnte schon cool aussehen. Aber Waffen mit Carbon gibt's ja eh schon in echt.

    Na, wenn das so ist...

    Warum nicht mal mit Tweed-Muster?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja, auf geht's.

    Wer seine Exponate unbedingt mit irgendeinem Zeugs bekleistern will, nur zu!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich finde die Idee mit dem Waffe folieren ziemlich gut und ich hätte Lust das mal an einer billigen Luftdruckknifte zu versuchen.
    Gibts da irgend etwas zu beachten bei der Folienauswahl und welches Werkzeug sollte man dafür parat haben.

    Ich hab sowas noch nie gemacht und wäre für Tipps und brauchbare Tutorialvideos dankbar.