Planung von Besuchen zu Western Events und Westernstädten.

Es gibt 1.960 Antworten in diesem Thema, welches 211.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2024 um 21:26) ist von Magnum Opus.

  • Pullman City Eging soll ja auch nicht schlecht sein. Ich wäre morgen gern nach Pullman City Harz aufgebrochen, allerdings ist das Wetter hier echt nicht so wirklich gut. Und bei einem Tag an dem es nur regnet kommt auch kein schönes Wild West Feeling auf. X/

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • wofür ist bei dem Bowie eigentlich die Messingschiene am Klingenrücken gut?

    Konkret für Parade in Sixte mit anschließendem Cut Over bzw. Octave mit anschließendem Cut Under. Das sind steile bzw. verhangene Parade mit der kurzen Schneide auf der Aussenseite mit Riposte zu Oberkörper bzw. Unterleib. Die Contra zu fechten ist unter Umständen nicht trivial, wenn Stahl auf Stahl trifft. Ein weicheres Metall kann das Abglitschen der eigenen Klinge dämpfen bzw. je nach auftretendem Kräfteverhältnis das der gegnerischen verringern oder sie evtl. sogar fangen. Unterstützt dadurch das Fechten aus der Bindung, das je nach Stil gewünscht sein kann.

    Versteht kein Mensch? Kann ich in Amberg gerne mit Bowie in der Hand in Bewegung übersetzen und dann hast Du eine (weitere) Taktik in Deinem Repertoire der coolen Bowie-Moves für hoffentlich nie stattfindende Bar Fights.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

    2 Mal editiert, zuletzt von Suitcase-Bronco (28. August 2021 um 04:37)

  • Suitcase-Bronco in der Tat, ich verstehe nichts von dieser wohl aus dem Fechten stammenden Terminologie.

    Ich habe selbst auch kein Bowie, bevorzuge im Alltag weit kompaktere Messerchen, und habe keine Ambitionen auf "Fights" damit. ^^

    Dann bin ich mal auf Amberg gespannt!

  • Ich auch. Aber jetzt geht's erstmal durch die Waschstrasse.

    Dann zum Auswuchten und Zusammenbauen. Und dann...

    Ab nach Eging am Teich. :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • moin Cowgirls and Cowboys,

    Hoffentlich habt ihr gutes Wetter hier in NRW geht gerade die Welt unter, es schüttet wie aus Eimern

  • moin Cowgirls and Cowboys,

    Hoffentlich habt ihr gutes Wetter hier in NRW geht gerade die Welt unter, es schüttet wie aus Eimern

    Bei uns an der Ostsee auch, ein gutet Tag, um die Waffen zu putzen. :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • moin Cowgirls and Cowboys,

    Hoffentlich habt ihr gutes Wetter hier in NRW geht gerade die Welt unter, es schüttet wie aus Eimern

    Bei uns an der Ostsee auch, ein gutet Tag, um die Waffen zu putzen. :thumbup:

    Jupp, habe schon alles zum putzen rausgelegt :thumbsup::thumbsup:

  • Nö.

    Das Zeug nennt sich 'Colaweizen'.

    Habe später aber noch Guinness entdeckt.

    Und Vieles mehr...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die normale Hexenpisse ist ja auch zum Davonlaufen. Und meine Fresse, hatten wir einen krassen Tag.

    Die Main Street gehörte uns.

    Die Gesichter der Leute waren die Show! Wir waren mit Artillerie behängt ohne Ende. Und weil das noch nicht genug war, hat Cartwright sich noch 'nen Henrystutzen besorgt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die normale Hexenpisse ist ja auch zum Davonlaufen. Und meine Fresse, hatten wir einen krassen Tag.

    Die Main Street gehörte uns.

    Die Gesichter der Leute waren die Show! Wir waren mit Artillerie behängt ohne Ende. Und weil das noch nicht genug war, hat Cartwright sich noch 'nen Henrystutzen besorgt.

    Ich hoffe ihr habt viele Fotos gemacht, ich will was sehen. :love:

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Fotos werden wohl noch kommen, aber nicht von mir. Bin zu blöd, die vom Handy hier reinzufriemeln...

    Die anderen haben geknipst ohne Ende. Und die anderen Leute haben UNS geknipst ohne Ende...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!