Umarex Colt SAA im Kaliber .43

Es gibt 640 Antworten in diesem Thema, welches 110.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2024 um 17:24) ist von Double-u.

  • Trommelsperre ist keilförmig, also muss die auch von unten bearbeitet werden damit die wider hochkommt. Die Scheibe muss dann auch im Loch größer. Ich muss auch erst Schusstest durchführen, dann berichte ich ob das Trefferbild besser ist.

  • Ich find´s auch echt frech, sorry, aber 500 Teuronen für ne CO2...sorry, aber der Herr RAM sollte mal mieber seine Doppelläufige vorrantreiben, dann würde er diese Summen evtl. auch einfahren...alsu "in SUmme", nicht pro Stück, bevor hier die Marketingabteilung vom Ram-Shop mitliest ;)

  • Dafür müsste er die 500€ wohl aufrufen :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Es sind noch vier zu haben, wenn man dem Bestand trauen darf... ;)

    Was mich an den Echtheitszertifikaten fasziniert:

    • Kann man die nicht auch fälschen? EIn Schelm, der Böses dabei denkt!
    • Folgefrage: kann ich ein Zertifikat für mein Zertifikat haben?
    • Alle anderen Umbauten haben kein Zertifikat. Sind die nun falsch?
    • Sind Schüsse aus Waffen mit F und Zertifikat legaler als legal?

    So viele Fragen! ^^

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Warum keine 7,5" ? An der 7,5 Joule Grenze kann es nicht liegen.

    Weil selbst der 5,5" nur knapp in die edle Holzkiste von Tedi passt. ;)

    Auch sowas treibt den Preis in die Höhe: unbehandelt, derzeit für satte 7,00 €.

    Die beim Billigheimer enthaltenen Einsätze für Schmuck kommen vielleicht später in einer erweiterten Super-Sammleredition?

    (Sorry, will ja eigentlich offline bleiben... :saint: )

  • Mitgelesen hatte ich sowieso durchgängig. :thumbsup:

    Mittlerweile haben sich auch einige Auswirkungen des Forums auf mein reales Leben abgeschwächt und erledigen sich hoffentlich auf Dauer.

    Das einzig Dumme ist die Entfernung nach Amberg. Da gibt es keine weiteren Termine in der Gegend, mit denen ich die Fahrt verbinden könnte.

    Also muss ich wohl wieder virtuell aus meinem Keller hervorkriechen. :saint:

  • Welche Auswirkungen Online-Plattformen aufs Offline-Leben haben können, ist eine Story fürs Lagerfeuer. An der Westernfraktion lag es nicht. Damit zurück zum .43er:

    Allein wegen des Kalibers steht so einer schon länger bei mit auf der Liste, obwohl ich von der RAM-Ausführung weniger praktischen Nutzen hätte, als von den 4,5ern.

    500 Eurodollars ist mir der Spaß aber nicht wert und dieses Marketing-Blabla entwertet ihn unterschwellig als Gebrauchswaffe. Nicht nur eine Special Edition, nein, eine „Ultra Limited Collectors Edition” und “weltweit limitierte Sonderedition die zu 100% nicht mehr aufgelegt wird“.

    Abgesehen davon, dass ich einen SAA sowieso nicht aufgelegt schieße ;) - tiefenpsychologisch wirkt das auf mich, als sei eher die technische Zuverlässigkeit derart „limitiert“, dass der Umarex-Umbau am Besten ungeschossen in einer Vitrine bleibt und eine Serienproduktion für breite Nutzerschichten nicht in Frage kommt.

    Die handverlesenen Winchester-Rifles waren seinerzeit „Eins von Tausend“. Die „nur“ überdurchschnittlichen „Eins von Hundert“. Wie hätte anno 1873 da ein „Einer von zehn“ geklungen… ^^

    Ein Gutes hat es doch: Diese galaxisweite Hyper-Mega hat mich wieder an die Tedi-Kistchen erinnert (die gerade wieder erhältlich sind). Für gut 10 Euro Materialeinsatz und mit wenig Zeit fürs Anschleifen, Beizen und Ölen/Lackieren kommt man an ein schönes Präsentationskästchen. Dazu noch verschnörkelte Buchecken vom Chinamann (wie in einem anderen Thread von einem User gezeigt) und ein richtiges Schloss für ein „verschlossenes Behältnis“. Das wäre auch für den RAM-Shop keine Hürde gewesen. Irgendwie seltsam, wenn ich eine Vitrinenbox in einer Vitrine verwahren müsste. Aber Hardcoresammler lagern diesen .43er wohl im Bankschließfach.

  • Howdy,

    was ist eigentlich, bis auf das in der Tat authentischere Aussehen und den besseren "Sound" der Trommel, der Vorteil dieser .43er Revolver beim CO2-CAS?

    Der Mehrpreis für Waffe und vor allem die Munition ist ja schon erheblich, und im RAM Shop habe ich keine Ersatzhülsen dafür gefunden. Gibt es da aktuell überhaupt welche?

    Grüße

    sureshot

  • sureshot, ich habe in Amberg die Stages mit einem .43er und einem .177er absolviert. Der .43er war mit Powderballs geladen. War schon toll zu sehen wo die Ladung am Ziel eingeschlagen ist.

    Sobald der Antik Finish wieder verfügbar ist, wird er wegen Paarbildung der Sammlung hinzugefügt.

    Bisher habe ich Glück denn an meinem .43er wackelt nichts. Ich hoffe das bleibt so.

    Ich für meine Person mag den sehr. Ist treffsicherer als meine .177er Colts mit beseitigen Wackelläufen.

    Nachteil ist natürlich der Preisunterschied für die Munition und die Hülsen. Aber das Teil macht einfach Spaß. :cowboy:  :)

  • Ist treffsicherer als meine .177er Colts mit beseitigen Wackelläufen.

    Nachteil ist natürlich der Preisunterschied für die Munition und die Hülsen. Aber das Teil macht einfach Spaß. :cowboy:  :)

    Um wie viel geringer ist die Gasausbeute, bzw. wie viel bekommst Du ungefähr aus ner Kapsel?

    Ich find die optisch eigentlich ne ganze, ganze Ecke geiler... 8):love::thumbsup: