Impressionen aus Westernstädten "Pullman City" und Co

Es gibt 1.228 Antworten in diesem Thema, welches 164.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 22:07) ist von flupp....

  • Was lange währt wird endlich gut....

    NEIN, SEHR GUT.

    Nachdem ich mir etliche male die Nase an der Brettermauer platt gedrückt habe, um einen Blick in das Innere vom Old Texas Town zu erhaschen, bekam ich endlich die Gelegenheit, dank dem Einsatz von The Lawyer, Old Texas Town kennen lernen zu dürfen.

    Hat als Berliner auch "nur" schlappe 40 Jahre gedauert. ||

    ES WAR DER HAMMER. :love:

    Was Mann von außen gar nicht mitkriegt, ist die schiere Größe des Geländes, und daß, obwohl wie berichtet vor längerer Zeit ein großer Teil der Westernstadt abgebaut und abgetreten werden musste.

    UND DAS GANZE MITTEN IN BERLIN. :thumbup:

    Die ganze Westernstadt ist top gepflegt, mit einem super tollen und gemütlichen Saloon.

    Meine Hochachtung gilt den unermüdlichen Mitgliedern dieses Vereins für den Erhaltungszustand.

    Es ist ja die älteste Westernstadt Deutschlands.

    Meine Befürchtung das wir dort etwas verhalten von den dortigen Mitgliedern begrüßt werden würden, wurde nicht bestätigt.

    Im Gegenteil, es entwickelte sich sofort eine sehr herzliche und willkommene Atmosphäre.

    Die offene Neugierde bestand auf beiden Seiten.

    Einzig mit dem Wetter hatten wir dieses mal richtig Pech.

    Trotzdem haben wir das Probe Match durchgezogen, auch wenn wir nach zwei Stages wegen dem Wetter aufhören mussten.

    Ich glaube aber daß, die zwei Stages gereicht haben, das auch die Mitglieder der OTT infiziert worden sind. :thumbsup:

    Bei dem Match haben wir auch gleich ein paar Teilnehmer vom scharfen CAS überzeugen können das es mit unseren Co2 Waffen nicht minder Spass macht ein CAS Match zu machen.

    Die Siegerehrung und das abschließende gesellige Beisammensein rundeten den tollen Nachmittag ab.

    Das gesellige Beisammensein war hinterher so stimmig das die letzten von uns erst kurz vor 22 Uhr nach Hause gefahren sind. :)

    Es sind etliche Kontakte geknüpft worden, und man wird in Verbindung bleiben. :thumbup:

    Auch von mir, herzlichen Dank an die Hildesheimer Fraktion.

    Sunset Sam, Samantha Smith , und Major Michaels, für die einwandfreie Organisation.

    Old Texas Town wird uns auf jedem Fall wiedersehen, und darauf freuen wir uns riesig.

    So long,

    Old Bonebreaker Bill

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Dann darf ich zur Umsetzung unserer ja schon lange gehegten Hoffnung, in Berlin einen authentischen Ort für unsere Trainings und auch für ein jährliches Match zu finden, ein wenig berichten.

    Wie vielleicht einige wissen, trainiere ich Wesernschießen auch mit Heißgasern. Unser Verein hat mit seinem Vorsitzenden Herbert Dummer einen ehemaligen Bundessportleiter Westernschießen in seinen Reihen, der ganz wunderbar mit Schützen und Reanactors vernetzt ist. Unsere Vereinsfeier z.B. fand vor fünf Jahren (damals leider noch ohne mich) in der Old Texas Town (OTT) statt. Die Mitglieder des Cowboy Clubs OTT kommen ab und zu zu uns zum Schwarzpulverschießen und es war daher Herberts Verdienst, uns mit Jack Hunter (Ralf Keber), dem Mayor der OTT in Kontakt zu bringen. Diese konnte sich ein Kennenlernen gut vorstellen (ich alleine hätte wie Old Bonebraker Bill auch nur durch den Palisadenzaun linsen können) und so haben wir nach kurzer Terminabstimmung zwischen der Berlin-Brandenburger-Gang und unseren Shooting Saloon Stars aus Hildesheim diesen Termin gefunden. Weitere Termine werden folgen und dann gerne auch im Forum bekannt gegeben, auf jeden Fall natürlich ein Match.

    Das Wetter war an diesem Samstag sagen wir fordernd - ich musste zum Laden den Hut absetzen, weil die Nässe sonst in die Waffe tropfte. Außerdem habe ich nachgestellt, warum der Schofield keine Karriere in der Army machen konnte, nämlich weil er andere Munition als die Winchester braucht. Von den Schofieldhülsen warf meine CLA auch gleich zwei auf einmal aus …

    Ich möchte mich dem Dank meiner Gangmitglieder an Sunset Sam , Samantha Smith und Major Michaels anschließen, deren Unterstützung im Vorfeld und am Samstag selbst sehr geholfen hat.

    So, see you on stage or in the saloon!

    Beste Grüsse

    The Lawyer

  • Deeamn... Hab' wohl mal wieder was verpasst.

    Living on the dark Side of the Moon really sucks big Time...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Howdy,

    Mir hat das We auch richtig viel Spaß gemacht. Es war toll die Berlin-Brandenburg Truppe mal wieder zusehen und die Mitglieder, sowie den Vorstand der OTT kennen zu lernen. Von dem netten und offenen Empfang und der Stadt war ich sehr beeindruckt. Habe mir das Gelände tatsächlich nicht so weitläufig vorgestellt, sah von draußen eher klein aus. Auch das Match war wieder einmal richtig lustig. Leider habe ich dieses Mal keine Fotos gemacht :whistling: aber es sind ja schon sehr schöne hier im Forum anzusehen.

    Ein ganz besonderer Dank geht an The Lawyer für die Vermittlung zu OTT und an Shotgun Willie und Kloeppelsuse für die Übernachtungsmöglichkeit, sowie das Frühstück :)

    Herrlich war’s. Bin bereit für die nächsten Besuche von Westernstädten. Auch neue Standorte für Matches zu entdecken und viele weitere Cowboys und Cowgirls persönlich kennen zu lernen. :new11:

    :cowboy: Yeeeehaaaaw :cowboy:

  • Nichts gegen Jonny Reb! ^^ Aber unser Major bleibt ein Jimmy Blaubauch (sein Hemd ist bei dem Wetter nur ausgeblichen)! :thumbsup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • bald könnte man dich mit einem Graurock verwechseln, oder liegt das am Licht, dass dein Oberteil so blass ist. ;)

    Wenn man ständig so durch die Wüste reiten muss wie wir, um zu euch allen irgendwie zu gelangen, da leidet das Material! ;)

    Am Verschleiß erkennt man dann wie lange ich den Job schon mache. :laugh:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Major Michaels bald könnte man dich mit einem Graurock verwechseln, oder liegt das am Licht, dass dein Oberteil so blass ist.

    Oh, Verwechslungen dieser Art können sehr unangenehm enden, wie bei Tuco und dem Blonden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Howdy Folks

    Schade das man auf dem ersten Bild nicht die entgleisenden Gesichtszüge des Majors sieht bei dem Anblick der wunderschönen Rebel Flag :thumbsup: :) ;)

    Nein Spaß beiseite man sieht und liest das es euch Spaß gemacht hat. Hoffe das wir uns alle bald wiedersehen ich komme zur Zeit nur sehr selten dazu mein Hobby auszuleben ( zuviel Arbeit mit der neuen Stelle) :) Und ich hoffe das es bei uns in Amberg mit den CAS Matches weitergeht .

    Ich hoffe auch demnächst mal wieder im PMC Harz einzureiten .

    So Long

    C.G. Joe

  • Cowgirls uns Cowboys, ihr seht immer toll aus, aber dieses Mal hat Euch Dakota Lou echt die Show gestohlen! :thumbsup:

    Das Kleid dieser Lady ist voll der Burner! :thumbup:

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Danke für die tollen Bilder Sunset Sam es war wieder einfach nur schön mit euch. Das Wetter hat mitgespielt und ich durfte meinen Geburtstag mit euch verbringen. Danke :)

    Jesse McCoy Ja das Kleid von Dakota Lou ist echt toll, aber hier wird kein Cowgirls die Show gestohlen. Alle unsere Cowgirls, haben die Show in der Tasche und sehen klasse aus :thumbsup:

  • Howdy :cowboy:

    Ich schließe mich den Vorrednern an.

    Super Wetter , super Leute, jede Menge Spaß und wieder ein wahnsinniger Tag voller Erinnerungen.

    Das Cape ist übrigens gut angekommen :thumbsup:


    Fotos habe ich keine gemacht.

    Nur einen Schnappschuss aus der Hüfte *lol*

  • Auch wir können uns nur den Vorrednern anschließen. :thumbup:

    Was für ein super Tag. 8)

    Hey Leute, ihr seid einfach nur spitze. :)

    Es fühlt sich schon wie eine zweite Familie an. :)

    Danke, das wir dazu gehören dürfen. :thumbsup:

    Grüße von Big Joe aus Bountown City

  • Howdy Gemeinde! 🙋‍♂️ 🤠

    Ich schmeiß hier mal zwei Big Picture rein, die am gestrigen Abend in Pullman City, oben am Yukon Saloon entstanden sind.

    Einen herzlichen Dank an Sam und den Major, für die sehr netten Gespräche. Ich hoffe man sieht sich mal an einer Stage. 🤠✊

    In diesem Sinne, allen einen schönen Sonntag Abend gewünscht! 🤝

    co2air.de/wcf/attachment/375474/