Impressionen aus Westernstädten "Pullman City" und Co

Es gibt 1.228 Antworten in diesem Thema, welches 164.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 22:07) ist von flupp....

  • Jetzt muss ich ersma gucken, wo Soltau...

    Oh, alles klar.

    Vladivostok.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Vladivostok.

    Ist doch verkehrstechnisch 1 A erschlossen - Transsibirien Express :) !

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Gleich hinter Novosibirsk, Tomsk und Semipalatinsk.

    Brauchst quasi nicht mal nachtanken...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hier ein paar Hintergrundinfos zu Fortezza

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Howdy Sam,

    hast du vielleicht mal nachgefragt, ob es ein eventueller Austragungsort fürs CAS wäre, bzw. ob es dort überhaupt möglich wäre?

    Das Fort für ein WE zu mieten ist ja sicherlich kein Problem und Übernachtung in der Heubodenherberge ist ja auch super.

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Es ist schon erstaunlich, dass jemand seinen Kindheitstraum so konsequent umgesetzt hat. Das Ergebnis ist wirklich Top und sehenswert. Hut ab!

    Das Mikro im Video, das war ja voll geil, Habe mit dem Handy geschaut, muss ich mir heute Abend noch mal auf dem Desktop genauer ansehen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • hast du vielleicht mal nachgefragt, ob es ein eventueller Austragungsort fürs CAS wäre, bzw. ob es dort überhaupt möglich wäre?

    Haben wir. Ja, wir können dort ein co2CAS Match veranstalten. Wenn ich es irgendwann mal schaffe den Bericht zum Fort fertig zu bekommen, dann gehe ich auf das Thema nochmal genauer ein. ;)

  • ...dann gehe ich auf das Thema nochmal genauer ein.

    Darauf bin ich schon sehr gespannt.

    Auf das Match freue ich mich jetzt schon.

    Ich möchte in das Fort und dabei sein.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ein Traum, den schon viele hatten, unter auch von Susi, wurde hier war, was für eine Energieleistung das ist schwieriger als ein Hausbau, Hut ab.

    Ein Besuch ist im Kopf eingehämmert. Ich habe nur ein Fort aus Hartfaser bauen können.

  • Darauf bin ich schon sehr gespannt.

    Auf das Match freue ich mich jetzt schon.

    Ich möchte in das Fort und dabei sein.

    Ich auch, das Fort zu besuchen, sind mir Hunderte Kilometer wert. :thumbup:

    Also lasst uns als Horde irgendwann mal zu einem Treffen aufbrechen! :cowboy:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Darauf bin ich schon sehr gespannt.

    Auf das Match freue ich mich jetzt schon.

    Ich möchte in das Fort und dabei sein.

    Ich auch, das Fort zu besuchen, sind mir Hunderte Kilometer wert. :thumbup:

    Also lasst uns als Horde irgendwann mal zu einem Treffen aufbrechen! :cowboy:

    Da mache ich auch mit, auf Strohlager habe ich schon übernachtet, aber Heu, da darf man keinen Heuschnupfen haben.

  • Mal ein paar Eindrücke unsers Spontanbesuch mit dem Weißzelt von Samstag auf Sonntag in Pullman City Harz.

    Hintergrund war es auszuprobieren, Erfahrungen zu sammeln und natürlich um Spaß zu haben.

    Eins vorweg: Es war auf jeden Fall ein Ereignis.

    Nachdem wir in Pullman City ankamen, ging Shadow ,der Indianer, mit uns durch den Zeltbereich. Wir durften uns einen von drei Plätzen aussuchen und entschieden uns für den Platz im belebten Authentik Weisszeltlager.

    Zunächst holten wir das Zelt aus dem Auto und schleppten es zu unserem Zeltplatz. Den Rest holten wir später.

    Übrigens: Mit dem Auto kommt man nur bis 10 Uhr morgens und ab 18 Uhr in die Stadt.

    Von Roby bekamen wir das Holz zum Feuer machen. Nach einer kurzen Bekanntschaft mit Roby wies uns gleich daraufhin, dass normale Zeltheringe im Pullman City Boden nicht funktionieren, denn die verbiegen beim reinschlagen - und er sollte Recht behalten. Der Boden ist größtenteils aus Schotter. Nachdem der Hering 3cm in der Erde steckt, ist Feierabend. Danach kommt nur noch verbiegen.

    Und so hatten wir unser 1. Problem: Die Heringe waren nicht geeignet. So konnten wir nicht unser Zelt aufbauen.

    In der Nachbarschaft wurde man auf unser Problem aufmerksam und die Lösung kam direkt zu uns. 25cm lange 5mm dicke Nägel und ein dafür geeigneter Hammer. Danke lieber Nachbar, du hast uns den Ar*** gerettet. Memo an mich: Neue Heringe kaufen.

    Wir bekamen anschließend viele hilfreiche Tipps von allen Seiten.

    Das Zelt war anschließend wieder zügig aufgebaut. Danach war erstmal ein Bierchen als Belohnung angesagt. Ab zum Yokun Saloon.

    Gegen 17 Uhr trafen wir Rosco Goodnight und Sally vor dem Saloon. Wir luden sie anschließend dazu ein unser kleines Zuhause zu begutachten.

    Angekommen am Zelt, kam in mir gleich mein Urinstinkt durch: Holz haken, Feuer machen.

    Das Jagen blieb mir erspart. Wir hatten unsere Vorräte dabei. Bacon, Kartoffeln, Zwiebeln und ein paar Nürnberger Würstchen. Das war der Plan für das Abendessen, gebrutzelt in unserer niegel nagel neuen schmiedeeisernen Bratpfanne über offener Flamme und unserer kleinen 47cm Feuerschale.

    Klassische Arbeitsteilung: Der Mann macht Feuer, die Frau schnippelt.


    Auch hier machte ich wieder meine Erfahrungen. Ein Pfannenknecht, den ich eh schon auf meiner Einkaufsliste habe, muss her oder ein kleines Grillrost.

    Abends dann noch eine kleine Runde Poker. Die nächste Erfahrung: wir brauchen eine Petroleumlampe. Es war etwas düster auf dem Tisch.

    Ein Neuer Tag beginnt - am liebsten mit Kaffee. Richtig schön über Feuer gekocht mit dem Perkolator.

    Boa! War der Kaffee lecker! Ein Gedicht. Wie es beim Frühstück weiterging seht ihr im Bericht von Samantha Smith (siehe unten)

    Mal so nebenbei: wozu alte Diabolo Dosen (natürlich gut gereinigt) doch nützlich sein können.

    Falls ihr sowas in Pullman City auch mal machen wollt, bedenkt bitte, dass dort sehr viel Wert auf Authentik gelegt wird. Plastik ob Flasche oder Verpackung ist dort während der Showzeit nicht gerne gesehen. Die Besucher sollen dort auch das Bild vermittelt bekommen, wie es damals wohl im alten Westen wohl gewesen sein könnte. Falls ihr nicht ausreichend authentisch seid, können Euch die netten Nachbarn auch mal schnell die Stimmung vermiesen.

    Das Wochenende war auf jeden Fall ein Wochenende voller Erfahrungen, neuer Bekanntschaften und netter Gespräche.

  • Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder, Sam. Nachbarn die einem die Stimmung vermiesen, wenn man ihrer Meinung nach nicht authentisch genug ist? Na die hätten ihre Freude mit mir (nicht wegen der Kleidung etc.) Denen würde ich sagen: Ihr wollt es authentisch? Dann kommt mit dem Pferd, nicht mit Auto. Ich kenne das aus der Mittelalter Szene, da gibt es auch immer welche, denen es gar nicht authentisch genug sein kann. Wasser aus dem Bach saufen wollen sie dann aber doch nicht. ^^ Auf einmal muss es doch nicht mehr gar so authentisch sein.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ja, PMC hat eine ganz besondere Beziehung zu Authentik, kann man auch vielerorts in den Kritiken nachlesen. Dem gegenüber steht der ganze Touristenrummel, der das Ganze finanziert, mit 08/15 Freizeitklamotten, Lautsprechern, LED-Beleuchtung, Kühlschränken und wasnichtalles an neuzeitlichen Transformationen.

    Danke für den schönen Bericht, Sam, das sieht schon sehr urig westernmäßig aus (Neid!!!), Frühstück aus der Pfanne... :):thumbup::broiler:

    Und... warst Du Deinen Nächsten dann auch authentisch genug... mit barcodeverzierten DIN-Bierpullen, Knobi-Mazolaöl (pfui Deibel!!! :fluch: ) und punktgeschweißter Inox-Kanne mit Plasteknubbel obendrauf... ;)

    Oder mußtet Ihr etwa :johnwoo:

  • punktgeschweißter Inox-Kanne mit Plasteknubbel obendrauf... ;)

    Oder mußtet Ihr etwa :johnwoo:

    Die Kanne ist aus Edelstahl und der Knubbel ist aus Glas. Cool auch mit dem Bügel zum Hängen ins Feuer, du bekommst sie ohne die Finger zu verbrennen wieder heraus und er Kaffee kann, nachdem du die erste Tasse weghast wieder warm gemacht werden, direkt im Feuer. Ich finde sie hat hat sehr viele Vorteile. Noch dazu sieht sie ganz hübsch aus.

    flupp... schön, dass du wieder da bist :) Ichvhoffe du hattest einen schönen und erholsamen Urlaub?!

    Liebe Grüße

    Samantha