CO2 SHOTGUN FÜR COWBOY ACTION SHOOTING

Es gibt 949 Antworten in diesem Thema, welches 148.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2024 um 21:14) ist von Sunset Sam.

  • Gut, daß es nicht um Pubertätsakne geht...

    Da gäbe es Einiges zum Ausdrücken...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Auszieher :)

    Auswerfer/Auszieher, genaugenommen ist das ein Ausdrücker. Die Hülsen werden an ihren Rändern aus den Lagern gedrückt.

    Wenn wir schon so penibel sind, dann auch richtig. ;)

    Korrekte Schreibweise ist tatsächlich Auszieher. Im Gegensatz zum Ejektor, der die Hülsen mit Federdruck rausschleudert. Letzteres ist beim CAS nicht zulässig.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • In den "schnellen" Kategorien ist die hahnlose Doppelflinte oder die Pumpe üblich.

    Schneller... bäh! :thumbdown:

    Pumpe... doppelbäh!! :thumbdown::thumbdown:

    Hahn... stilvoll !!! :thumbsup:

    Hast ja recht, Flupp!

    deshalb hab ich auch zwei identische Hahnflinten, und zwar den Neubau der Colt 1878. geiles Teil!

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Wow, die hätten sie als Vorbild nehmen sollen...aber ich will nicht jammern, gut, dass sich überhaupt etwas tut. :thumbsup:

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Korrekte Schreibweise ist tatsächlich Auszieher. Im Gegensatz zum Ejektor, der die Hülsen mit Federdruck rausschleudert. Letzteres ist beim CAS nicht zulässig.

    Socks

    Natürlich nennt man das Teil gemeinhin Auszieher, obwohl er nicht wie bei anderen Waffen die Hülse aus dem Lager zieht, sondern drückt.

    War ja auch scherzhaft gemeint. :n12:

    freischütz

  • Querflinte ohne Basteln. Reicht....

    Aber macht das nicht gerade ein Hobby zu dem was es ist, einem Hobby?
    Fertig kaufen kann ja jeder und ich wette das genau hier aus dem Forum heraus einer eine schöne Fischhaut an die Flinte zaubert.

    Ich habe nämlich gerade die CLA, WLA, bzw. Schrotflintenthreads durchgelesen und bewunderte wie dort das eh schon schöne Holz noch weiter verschönert wurde, speziell von Shotgun Willie , Respekt dazu :thumbup:

  • Korrekte Schreibweise ist tatsächlich Auszieher. Im Gegensatz zum Ejektor, der die Hülsen mit Federdruck rausschleudert. Letzteres ist beim CAS nicht zulässig.

    Socks

    Natürlich nennt man das Teil gemeinhin Auszieher, obwohl er nicht wie bei anderen Waffen die Hülse aus dem Lager zieht, sondern drückt.

    War ja auch scherzhaft gemeint. :n12:

    No Proplem, Campadre 😉

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Aber macht das nicht gerade ein Hobby zu dem was es ist, einem Hobby?
    Fertig kaufen kann ja jeder

    "Querflinte ohne Basteln" bezieht sich auch mehr auf das Innenleben, die Shells, etc. Da haben hier viele Cowgirls und Cowboys tolle Arbeit geleistet, um die bis dato verfügbare, aber irgendwie unbefriedigende Flinte gängig zu machen. Ich finde, dass eine nicht ganz günstige Waffe ohne großes Modifizieren gleich nach dem Auspacken befriedigend schießen sollen könnte. Eine schöne Fischhaut, ja. Zusätzlich Geld und Zeit für den ersten, sauberen Schuss investieren, nein.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Moin zusammen, ich habs mit der suche versucht aber bin nicht so richtig schlau geworden.

    Die APS Hülsen mit eingebautem Tank und gestempeltem F, dürfen die aus jedem beliebigen Gerät abgefeuert werden, vorrausgetzt es ist nicht leistungssteigernd? Sprich darf ich mir ne Flinte selbst bauen und mit den shells laden oder muss die Flinte dazu auch ein F haben?

    Und frage zwei, vorrausgetzt ich darf selber bauen, was ist denn zulässig für Cas, auch wenns keine feste Flintendisziplin gibt? Im betreffenden Zeitraum bis 1899 gibst ja alle möglichen Typen, von kipplauf bis halbauto, gibt's da Einschränkungen?

  • Nur die Flinte muß das F haben, die Markierung

    auf den Patronen ist reines Marketing.

    Der Selbstbau ist erlaubnisplichtig!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Gute Nachrichten: Das Projekt läuft noch!

    Hier ein aktueller Zwischenstand:

    Zitat von Swen Eisenmann (Gunpoint)

    Neuigkeiten nur dahingehend, dass der Prototyp abgesegnet wurde, noch ein paar Materialien besprochen wurden und dass wir jetzt eine Timeline für die Entwicklung festlegen werden. Aktuell müssen wir das Fa-Mas auf den Markt bringen und binden hier alle Ressourcen . Das Thema wird aber in den nächsten Wochen erledigt sein und dann widmen wir uns der Doppellauf das restliche Jahr. Wenn alles gut läuft bekommen wir sie dieses Jahr noch in den Verkauf.

  • Ich bekomme langsam, vom Däumchendrehen, eine Sehnenscheidenenzündung! :cowboy:

    WANN KOMMT SIE DENN ENDLICH? :sleeping: :o: :n19: :cowboy:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Besser Kornkreise in den Teppichboden laufen.

    Das schont die Griffel...

    Die brauchste noch zum Abdrücken.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!