CO2 SHOTGUN FÜR COWBOY ACTION SHOOTING

Es gibt 949 Antworten in diesem Thema, welches 147.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2024 um 21:14) ist von Sunset Sam.

  • Ich denke mir , wenn so etwas in Richtung Shotgun von der Herstellern geplant wäre, dann hätte man längst davon gehört .

    Man müsste das selber in die Hand nehmen und sich mit einem Hersteller in Verbindung setzen. Bloß braucht der jenige dann eine dicke Geldbörse, weil günstig wird das nicht.

    Ich weiß nicht ob jeder ihn kennt ,ich rede von Jörg Sprave der solche Exoten auf den Markt geschmissen hat mit großen Erfolg .

    Vielleicht könnte er uns weiterhelfen?

  • Sowie uns der Markt eine brauchbare Western-Shotgun liefert, könnte die CAM 870 auf der Kippe stehen.

    Für die Besitzer der CAM 870 sollte diese als Alternative beim CAS erhalten bleiben. Ist ja nach kleinen Umbaumaßnahmen der Winchester, Model 1893 nicht unähnlich. Sie wird uns auch noch lange gute Dienste leisten bis es Alternativen gibt! ;)

    Das wäre natürlich die galanteste Lösung...ich find das Teil nämlich zusehends schicker...

    So wird es wahrscheinlich werden. Als Pumpaction wird es eine 1893/97er wahrscheinlich nicht so schnell geben.

    ...das stimmt wohl und wenn das jetzt von Dir "eine Art Zusicherung" an diejenigen ist, die sich bereits eine CAM gekauft haben, oder die plannen, wäre das vom "LEITER-CAS" natürlich ein sehr netter Zug :love::thumbsup:

  • Ich denke mir , wenn so etwas in Richtung Shotgun von der Herstellern geplant wäre, dann hätte man längst davon gehört .

    Man müsste das selber in die Hand nehmen und sich mit einem Hersteller in Verbindung setzen. Bloß braucht der jenige dann eine dicke Geldbörse, weil günstig wird das nicht.

    Ich weiß nicht ob jeder ihn kennt ,ich rede von Jörg Sprave der solche Exoten auf den Markt geschmissen hat mit großen Erfolg .

    Vielleicht könnte er uns weiterhelfen?

    Nein, könnte er nicht.

    Der verursacht mehr Ärger als alles Andere.

    Deshalb haben wir uns entschlossen, diesen Herrn

    in diesem Forum nicht auch noch zu erwähnen,

    geschweige denn zu hofieren.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die Nase werden die uns immer drehen. Ein paar Hobbyistenanfragen nach improvisierte Umbauten sind bestenfalls ein Nullsummenspiel. "Goldene Nasen" winken nur bei entsprechenden Stückzahlen. Wieviele potentielle Abnehmer für eine CO2 CAS-taugliche Shotgun gäbe es momentan?

    Na ja, der SAA UMbau war ja auch nichts anderes...wobei dort nur "erweitert" werden musste, also es gab bereits etwas schussfähiges, einzig Trommel und Lauf wurden aufgeweitet...bei der Denix muss ein komplettes Schlagbolzensystem entworfen und integriert werden.
    Hinzu kommt, wie man hier auch schon gelesen hat, das der Schloßgang auch mal schnell seinen Geist aufgeben kann...ich denke immer mehr, das es "so einfach" diesmal nicht werden wird, werden kann...am Ende liegt die Puste dann beim 699,--€ und wir werden sagen:

    "Ey, neee, krass, das is viel!"

    Wobei die CAM...egal...auch teuer... :saint::whistling:

  • Wieviele potentielle Abnehmer für eine CO2 CAS-taugliche Shotgun gäbe es momentan?

    Ich wollte mal 20 Stück auflegen.

    Viel mehr halte ich für verwegen...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So, da Bleikeller am Ende seiner Zeilen einmal zur Bedarfsabfrage aufgerufen hat, dies aber bestimmt unterging, hier nochmal:

    Wer hätte Bedarf und Lust auf eine Doppelläufige Hahnflinte mit CO2 Patronen/Ladehülsen/Shells???

    ...................

    Dann bitte auch einmal eine kurze E-Mail an:

    hw@ram-shop24.de & service@ram-shop24.de

    und nett Anfragen ob so etwas in Zukunft geplant ist und auch gerne auf eine zeitnahe Antwort hoffen, auch wenn dies eine Absage sein könnte ;)

    Sollte jemand eine vorgefertigte E-Mail haben wollen, gerne PN an mich :thumbsup:

  • So, da Bleikeller am Ende seiner Zeilen einmal zur Bedarfsabfrage aufgerufen hat, dies aber bestimmt unterging, hier nochmal:


    Wer hätte Bedarf und Lust auf eine Doppelläufige Hahnflinte mit CO2 Patronen/Ladehülsen/Shells???

    Und bitte mal dazuschreiben was die kosten darf!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Eine Erklärung vor Dir wäre nett, da ich hier noch nichts negatives bezüglich seiner Person gehört habe .

    Gut ich bin ja noch nicht all zu lange dabei und habe es deswegen wohl nicht mitbekommen.

  • Eine Erklärung vor Dir wäre nett, da ich hier noch nichts negatives bezüglich seiner Person gehört habe .

    Gut ich bin ja noch nicht all zu lange dabei und habe es deswegen wohl nicht mitbekommen.

    Der ist ein Thema für sich, was man hier wirklich nicht weiter diskutieren sollte. Wenn Du dennoch etwas über ihn erfahren willst, gerne per PN.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (12. Oktober 2021 um 09:59)

  • Und bitte mal dazuschreiben was die kosten darf!

    Der Preis ist, neben diversen bekannten Problemen mit den Shells, für mich das Hauptproblem an den Schotguns.

    Die CAM 870 liegt Lichtjahre über meiner Schmerzgrenze (Zubehör kommt ja noch dazu).

    Und von der doppelläufigen Hawasan liest man auch viel ärgerliches. Dafür wollte ich dann auch keine 360 Euro plus weiteres für Zubehör hinlegen.

    Meine absolute Schmerzgrenze für so ein Softair - "Spielzeug" wäre bei 250 bis 300 Euro, wenn mit integriertem CO2 Kapsel System und einfachen, günstigen Ladehülsen. Also ungefähr wie für eine CLA.

    Ja ich weiß, dürfte schwierig werden zu dem Preis.

    Kaufen würde ich es mir aber auch nur dann, falls man es wirklich für CO2 CAS zwingend benötigt.

  • Ich würde es nicht unbedingt vom CAS abhängig machen.

    Ich wollte nie an irgendwelchen Wettkämpfen teilnehmen. Hatte mir den ersten Colt via EGun geholt, weil ich den Cool fand.

    Dann kam der haben wollen Faktor dazu. 5 weitere SAA´s ; 2 CLA´s. Und dann kam Amberg :thumbsup:

    Meiner Meinung nach kauft man sich das nicht explizit für Wettkämpfe, sondern für sich selbst.

    Auf Wettkämpfen gibt sich ( zumindest bei unserer extremst geillllen Truppe) immer die Möglichkeit, eine Flinte auszuleihen. Es wird keiner im Regen stehen gelassen.

    Wir haben es ja in Amberg gesehen, Rigs, Colts und CLA´s wurden gerne verliehen.

    Demnach ist auch der Preis mehr oder weniger Nebensache. Jeder hat die Zeit, kürzer oder länger drauf zu sparen, oder drauf zu verzichten.

    Nur so als Beispiel,

    Der SAA .43 steht auch auf meiner Wunschliste, aber dafür muss das Geld auch über sein. Und das ist es im Moment nicht. Dauert auch bei mir etwas länger mit 4 Kindern, und Weihnachten vor der Tür ;( Also habe ich mir selber einen Kaufstopp bis Ostern gesetzt. Danach schauen wir weiter.

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • thommy911 das ist auch richtig.

    Aber bei der Soft-Shotgun wären die Wettkämpfe für mich der einzige Grund, sowas evtl. anzuschaffen. Ich persönlich brauche das Ding null, da gefallen mir die ganzen Revolver (habe auch schon einige SAAs) schon viel besser.

    Aber letztendlich kann ich die Shotgun diesbezüglich, bei aktuell nur einem Match pro Jahr (Amberg) sowieso weglassen, wenn man sich, wie Du geschrieben hast, vor Ort eine ausleihen kann. So wird es dann wohl auch langfristig kommen.

    Auch ich muss jetzt einige Wünsche (CLA, Gunrig) erst mal zurück stellen, weil laut Elster Programm wohl eine fette Steuernachzahlung ansteht ;(, und die üblichen Jahresanfangsrechnungen ebenso noch ins Kontor schlagen werden.

  • Sauber gearbeitete Querflinte: hätte ich gern. Andere Varianten nein. Denn gepumpt wird auf dem Land alles anderes als Munition und repetieren ist was für den Hund, der die Ergebnisse der Schrotladung einsammelt. Apportieren passte nicht so schön, man vergebe mir.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • So, ich kopiere hier mal Hayos Antwort hienein, nichts geheimes und zudem sehr ehrlich und offen:

    "
    Guten Tag Michael,

    vielen Dank für Deine Anfrage und Email 😉👍

    Ich freue mich sehr, dass dir unsere CAM Repetierflinten gefallen. Es war sehe aufwendig diese in Deutschland zugelassen zu bekommen. Leider liegt auch hier das Haupt Problem bei einer abgesägten oder langläufigen Doppelhahnflinte. Ich selbst bin begeistert von alten Western Waffen und deshalb haben wir ja auch den Colt SAA umgebaut.

    Wir haben zusammen mit unserem Büchsenmacher bereits zwei fertige Prototypen einer Doppel sowie einer Hahndoppelflinte auf Basis der Denix und einer anderen Marke realisiert.

    Leider ist der Umbau nicht ganz einfach und wir zweifeln sehr an der Haltbarkeit dieser Waffen im Dauerbetrieb. Die Kosten eines solchen Umbaus sind auch nicht zu unterschätzen und am Ende bleiben wir dann „drauf sitzen“ wir sind ja kein Hersteller der große Mengen Finanzieller Möglichkeiten im Rücken hat.

    Außerdem muss das Ganze so gebaut sein das eine eventl spätere Manipulation nicht eine „scharfe“ Waffe ergibt bzw das ein Umbau in scharf unmöglich ist.

    Leider ist die aktuelle Lage in Deutschland was Waffen angeht sehr angespannt und deshalb steht die ganze Szene stark im Focus der Öffentlichkeit und der Behörden und wir wollen auf gar keinen Fall in irgendeiner Art negativ auffallen.

    Ich kann leider nichts versprechen aber wir arbeiten an einer Lösung.

    Am besten ab und zu mal auf unserem Shop vorbei schauen und unseren YouTube Kanal abonnieren dort werden wir solche Neuheiten veröffentlichen.

    Ich stehe auch in regem Kontakt mit Sunset Sam der kennt die Problematik.

    Es tut mir leid das ich bisher keine bessere Info für euch habe aber ich bin mir ziemlich sicher das wir das zusammen mit unseren Büchsenmacher irgendwie hinkriegen werden ist nur eine Frage der Zeit.

    Viele liebe Grüße

    Hayo
    "

  • Old Luke das wäre vermutlich die einfachste Lösung.

    Die Läufe könnten so bleiben, braunen Schaft dran und gut.

    Ist nur mangels Shells nicht so authentisch, aber vielleicht ließe sich da eine Lösung mit Einsteckhülsen finden.

    EDIT: Shotshells gibt es dafür sogar, kosten aber gut 50 Euro / 2 Stück.