CO2 SHOTGUN FÜR COWBOY ACTION SHOOTING

Es gibt 949 Antworten in diesem Thema, welches 148.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2024 um 21:14) ist von Sunset Sam.

  • Hab die S&T M1887 sawed off.

    Ist eine superschöne Waffe... zum angucken und lieb haben.

    Aber das wars.

    Kann mir kaum vorstellen, dass die Innereien einen regelmässigen Betrieb (sowie Training) wie bei eurem CAS auf Dauer mitmachen wird.

    Wenn Western Shotgun, dann muss es irgendwas CAM (APS) artiges werden, da würde ich als nicht CAS Teilnehmer auch zuschlagen.


  • Der soll sich mal äußern...ich glaub ich schreib den auch nochmal ganz höflich an, so ganz abgekoppelt und parallel zu unserer/Deiner Anfrage hier :)

    wenn du und ein paar weitere Leute den RAM Shop mal anschreibt dürfte das keineswegs kontraproduktiv sein. Je mehr Nachfragen, desto besser.

    Findet denn eigentlich die CAM870 weiterhin Verwendung, bzw. gesetz dem Fall das es jemals eine Hahnflinte geben wird, wird die CAM dann auch weiter geschossen, nicht das eine Anschaffung dann "umsonst" gewesen wäre???

    eine sehr gute Frage. Die lässt sich aus aktueller Sicht schwer beantworten. Sowie uns der Markt eine brauchbare Western-Shotgun liefert, könnte die CAM 870 auf der Kippe stehen.

  • wenn du und ein paar weitere Leute den RAM Shop mal anschreibt dürfte das keineswegs kontraproduktiv sein. Je mehr Nachfragen, desto besser.

    eine sehr gute Frage. Die lässt sich aus aktueller Sicht schwer beantworten. Sowie uns der Markt eine brauchbare Western-Shotgun liefert, könnte die CAM 870 auf der Kippe stehen.

    Dann entwerfe ich mal ein Musteranschreiben, setze es vorab hier ein, Du, Ihr, wir nicken es ab und ann schickt es jeder einmal ab, evtl. mit einem kleinen nett mit auf die Reise gegebenen Ultimatum für ein grundsätliche Rückantwort...

    Dann investiere ich ejtzt doch mal lieber nicht in die CAM, der Warenkorb is schon voll, wobei ich denke wenn der RAM Shop nix baut, werden "die anderen" schon lange nix bauen, der Markt ist nicht da...wenn überhaupt beim AS, aber selbst da is das nur nett zu haben, Leistungs-/ und Kapazitätstechnisch ein spielerischer Albtraum, wohlgemerkt beim Airsoft.

  • Sehr geehrte Damen und Herren der Firma RAM Shop,

    Mit Faszination stehe ich hier und betrachte Ihre Repetierschrotflinten in all ihrer Pracht und Funktionalität. Es ist unglaublich, wie authentisch Ihnen diese Exponate gelungen sind - und so frage ich mich, der ich als alter Westernfan und aktiver CAS-Schießsportler sehr oft bei diversen dementsprechenden Events unterwegs bin, ob Sie eventuell so etwas wie eine zugegebenermaßen altmodische, doppelläufige Schrotflinte in Planung haben? In etwa so etwas wie eine... Coach Gun? Ich könnte mir aufgrund diverser Unterhaltungen mit Leuten aus der CAS-Szene sehr gut vorstellen, daß so etwas durchaus auf Anklang stoßen könnte, da viele CAS-Schützen schon seit Jahren nach so etwas suchen. Und nicht nur das, CAS ist tatsächlich im Wachstum begriffen.

    Über eine Antwort Ihrerseits, selbst wenn es sich um eine Absage handelt, würde ich mich sehr freuen.

    mfg

    Blafasel, Hassenichgesehn

    (Kann man ja noch entsprechend anpassen, umformulieren - vui Spass)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Sowie uns der Markt eine brauchbare Western-Shotgun liefert, könnte die CAM 870 auf der Kippe stehen.

    Für die Besitzer der CAM 870 sollte diese als Alternative beim CAS erhalten bleiben. Ist ja nach kleinen Umbaumaßnahmen der Winchester, Model 1893 nicht unähnlich. Sie wird uns auch noch lange gute Dienste leisten bis es Alternativen gibt! ;)

  • Mir würde ja was gefallen, das mit CO2 System und Ladehülsen funktioniert, wie bei den Revolvern und Rifles.

    Bei solchen Ladehülsen mit dann längerem Gummieinsatz für mehr Kugeln hätte man niedrigere Kosten und kein Geschiss wegen Dichtigkeit.

    Vermutlich ist sowas auch nur in 6 mm Airsoft realisierbar. Mit 4,5 mm BBs kommt man weder auf eine ausreichende Garbe, noch auf gute Geschwindigkeit, mit verfügbaren 7,5 Joule als Obergrenze.

    Grüße

    sureshot

  • Motivierender wäre eine kurze & knappe Händleranfrage:

    Für unsere CO2 CAS-Kunden benötigen wir matchtaugliche doppelläufige Schrotflinten mit Holzschäftung, ähnlich den Denix-Deko-Modellen (weitere Spezifikationen siehe Anlage). Händler-EK unter € 200,00. Angedacht sind zunächst 5.000 Exemplare, von denen die ersten 1.500 bereits zum Weihnachtsgeschäft Anfang Dezember zwingend verfügbar sein müssten. Lieferzusage binnen zwei Wochen erbeten.  :saint:

  • ...woraufhin man uns die längste Nase drehen wird, die sie gerade auf Halde haben.

    Binnen zwei Wochen, egal ob erbeten, oder auch nicht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die Nase werden die uns immer drehen. Ein paar Hobbyistenanfragen nach improvisierte Umbauten sind bestenfalls ein Nullsummenspiel. "Goldene Nasen" winken nur bei entsprechenden Stückzahlen. Wieviele potentielle Abnehmer für eine CO2 CAS-taugliche Shotgun gäbe es momentan?