Viel Ungemach : Entwurf des BMI

Es gibt 608 Antworten in diesem Thema, welches 82.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2020 um 15:14) ist von gilmore.

  • Rückseite KWS

    Nach "Amtliche Eintragungen" ist bei mir ebenfalls gähnende Leere - aber das hatten wir ja auch schon.
    Sollte dem Bürger doch mehr Verstand zugestanden werden, als er hat . . . 8)

  • Danke. Aber hast Recht. Steht ja vorher mit der Nummer. Das kommt, wenn man nicht ganz zurechnungsfähig ist. ;)

    Andererseits:
    Option C "Herr Polizist. Ich bin doch mit der Waffe immer in Kreis gegangen." ;) (habe ich verworfen).

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nach "Amtliche Eintragungen" ist bei mir gähnende Leere - aber das hatten wir ja auch schon.Sollte dem Bürger doch mehr Verstand zugestanden werden, als er hat . . . 8)

    Ja aber man sieht das es wohl nicht einheitlich ist in der BRD. Oder es ist eine Sache des Ausstellungsdatums, dehalb hatte ich das bei meinem nicht geschwärzt.

  • Ja aber man sieht das es wohl nicht einheitlich ist in der BRD

    Mag wohl sein. Fakt ist aber, unter allem anderen Gelaber von freiheitlicher Demokratie und deren Möglichkeiten und dem ganzen "ich-hab-immer-recht-Gedöns", dass es im Falle des Falles beim offenen Tragen zu richtig heftigen Reaktionen kommen wird. Das kannst du gern mal ausprobieren, Butcher, zeig was du hast und die anderen zeigen dir dann auch was sie haben. Gelacht wird später.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Mag wohl sein. Fakt ist aber, unter allem anderen Gelaber von freiheitlicher Demokratie und deren Möglichkeiten und dem ganzen "ich-hab-immer-recht-Gedöns", dass es im Falle des Falles beim offenen Tragen zu richtig heftigen Reaktionen kommen wird. Das kannst du gern mal ausprobieren, Butcher, zeig was du hast und die anderen zeigen dir dann auch was sie haben. Gelacht wird später.

    Wie ich schon gesagt habe, es liegt mir fern, mit einer Waffe durch die Gegend zu laufen.
    Ich habe auch versucht zu erklären was ich überhaupt sagen wollt.
    Entweder habe ich das ganz schlecht gemacht, oder du hast es nicht verstanden.

    Den es geht/ging mir nicht darum was (deiner Meinung nach) passieren muss. Sondern wie es in diesem Fall rechtlich aussieht.

    Und das "Ich habe immer recht Gedöns" kommt nu ma als von dir. Egal was man schreibt, du weisst das Recht und Gesetz ausser Kraft gesetzt sind wenn du das sagst.

  • Ja aber man sieht das es wohl nicht einheitlich ist in der BRD

    Nein...das ist Bundes- und Ländersache. Aber ich hatte es ja bereits zitiert, dass es sein kann. So steht's auch geschrieben.

    Was sind denn das für Exemplare, die bei Wiki verlinkt sind? Da steht Region Hannover. Letzter Satz. kommt jemand aus der Region und ist das da so?


  • Ich will ja nicht erbsenzählerisch sein. Aber wer in einer Region eine amtliche (oder keine) Eintragung hat und ein eine Region fährt, wo andere Vorschriften gelten...was gilt dann? Kann ja irgend ne andere Auflage sein. Oder sind die amtlichen Eintragungen dann personenbezogen.... 8|

  • Olja

    Da steht bei meinem aber nix von drinnen, ergo ist das Dokument für Deutschland gültig ansonsten müße irgendwo das Bundesland aufgeführt sein.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Nein...das ist Bundes- und Ländersache. Aber ich hatte es ja bereits zitiert, dass es sein kann. So steht's auch geschrieben.

    Ich will ja nicht erbsenzählerisch sein. Aber wer in einer Region eine amtliche (oder keine) Eintragung hat und ein eine Region fährt, wo andere Vorschriften gelten...was gilt dann? Kann ja irgend ne andere Auflage sein. Oder sind die amtlichen Eintragungen dann personenbezogen.... 8|

    Wenn das so ist wie du oben schreibst, dann wird wohl der Bund die Rahmenbedingungen vorgeben, und die Länder setzten nach Lust und Laune noch einen drauf.
    Vielleicht kann sogar der Ausstellende Landkreis noch was dazutun, die müssen ja auch deine Tauglichkeit fesstellen.

    Also wenn das denn wirklich so ist, wirst du wahrscheinlich keinen Menschen finden der die Frage Beantworten kann. ;(

    Am besten vor der Anreise in ein Bundesland eine Anfrage für das Land und die Landkreise machen. Ich schreibe es vorsichtshalber mal dazu,
    das war ironisch gemeint... oder verzweifelt. ;(

  • Auflagen sind personenbezogen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Da steht bei meinem aber nix von drinnen, ergo ist das Dokument für Deutschland gültig ansonsten müße irgendwo das Bundesland aufgeführt sein

    Das sehe ich auch so.....war nur son Gedanke, weil es ja wohl doch Regeln fürs verdeckte Tragen gibt. Das man sowas nicht einheitlich hinbekommt ist eh merkwürdig. Mit anderen Worten, der, der den KWS in Hannover (Wikibeispiel) ausgestellt hat, macht sich Strafbar wenn er offen trägt, ich kann aber fröhlich damit durch die Fußgängerzone da marschieren...Ist mal mal ne Logik :S

  • Wenn wir schon bei hypothetischen Fragen sind (denn SSR-Waffen sollte man natürlich immer verdeckt tragen, egal ob das da drinsteht):

    Es stellt sich natürlich auch die Frage, wer die örtlichen Behörden eigentlich ermächtigt hat, da solche Auflagen reinzuschreiben, und ob sie das eigentlich dürfen. Ich denke eigentlich, dass sie das eigentlich nicht dürfen, aber halt trotzdem machen, nach den guten alten Behördenmotto "Wenn es Ihnen nicht passt, klagen Sie doch!".

  • ich kann aber fröhlich damit durch die Fußgängerzone da marschieren

    Nicht wenn dein Verhalten andere Gesetze auf den Plan ruft, womit wir wieder beim OwiG wären.
    Wie bereits geschrieben, das WaffG regelt nicht das ganze Leben ;)8)