Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 5.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2019 um 17:37) ist von Old_Surehand.

  • an eine Einnahmequelle hat der Gesetzgeber bestimmt nicht gedacht,..wahrscheinlich hat da überhaupt niemand mal konzeptionell über das gesamte nachgedacht.....halt sinnlose Regelungswut....

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • Der Zettel ist eh der letzte Mist.

    Richtig, er ist nur dazu da um den Behörden einen Überblick zu verschaffen, wer so alles mit einen Knallpistole durch die Gegend rennt und verrückt genug ist, sich auch noch registrieren zu lassen.

    Leute, Leute, Freiheit ist was anderes ! ! !

  • Geb ich dir vollkommen recht. Das ist auch meine Meinung das dass nur dazu dient die Leute auszufiltern die eine Affinität zu Waffen haben. Und die 50 Euro minimum Kosten dafür sind ebenfalls willkommenens Beiwerk für den Staat. Für mich jedenfalls kommt dieser Zettel nicht in Frage. Erstens schlepp ich kein zink am Gürtel generell rum und zweitens seh ichs nicht ein für was minderwertiges noch zu zahlen. Der Feuerwaffenpass und die WBKs kamen auch schon gut Geld. Haben aber wenigstens Sinn für mich.

  • Ja ..mein ernst. ab wieviel Promille ist man den Lappen los?

    Absolut!
    Waffe + Alkohol = Zuverlässigkeit

    Gilt für alle Rauschmittel und alles was im WaffG erfasst ist, auch :F: + :ptb:

  • Jaja...50 Euro....heult doch.

    Wenigstens kann ich mit der Knifte mich zu Silvester frei bewegen....und einen Schritt auf das andere Grundstück machen ...ohne mit Kabelbinder-Köfferchen.

    Ob man das Gesetz nun gut findet (finde ich auch nicht, brauchte ich früher auch nicht), oder nicht, es ist nunmal da.
    Und um Leute rauszufiltern, die eine Affinität zu Waffen haben...lese ich einfach Foren und deren Meinung zu bestimmten Themen. Macht die Sache sehr viel einfacher

  • Absolut!Waffe + Alkohol = Zuverlässigkeit

    Gilt für alle Rauschmittel und alles was im WaffG erfasst ist, auch :F: + :ptb:

    Dass man nicht voll besoffen mit Waffen rumhantiert...ist ja wohl klar, aber gibt es eine Grenze, die klar definiert ist ? Wieviel Pralinen darf ich essen ?
    beim Führerschein ist das ja auch klar geregelt...Alkohohl und Fahrzeug führen schließen sich aus...nur nicht ganz.

  • ;) wer eine Waffe führt und offenbar auffällt, weil er den Eindruck erweckt, Alkohol getrunken zu haben, hat die Grenze übertreten. Ganz einfach.

  • Mich wundert das nicht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch hier Null Ahnung, bzw. wenn die Polizei keinerlei Ahnung hat

  • Heute kam noch so ein Bericht in der Zeitung.
    https://www.nw.de/lokal/kreis_mi…-im-Umlauf.html

    Ich weiß nicht was das soll. Die scheinen sich auf Schreckschuss verbissen zu haben.

    ach was, hast du ne Ahnung. Ich spiele seit vielen Jahren Airsoft, Du glaubst überhaut nicht was da der Gesetzesgeber für Verrenkungen macht um Plätze zu schließen, Jugendliche am A..sch zu bekommen. u.s.w.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Hmm zumindest keine Falschinformationen drinnen. Die beschriebenen Fälle liegen meiner Erinnerung auch alle gut ein Jahr zurück.
    Verfolge unsere Polizeipresse eigentlich regelmäßig und das Vorfälle mit Schusswaffen vorkamen kann man bei uns in den letzten Jahren an einer Hand abzählen. :rolleyes:

  • Heute kam noch so ein Bericht in der Zeitung.
    https://www.nw.de/lokal/kreis_mi…-im-Umlauf.html

    Ich weiß nicht was das soll. Die scheinen sich auf Schreckschuss verbissen zu haben.

    Ich weiß ja nicht, was es da zu meckern gibt.
    Im Bericht wird doch gesagt:
    Zitat:
    Aus Sicht der Kreispolizei haben die Probleme mit Schreckschuss- und Reizgaswaffen "nicht signifikant zugenommen".

    Das es nun vermehrt Probleme mit Messern gibt, ist auch nicht von der Hand zu weisen!
    Zitat:
    Vielmehr bereite seinen Kolleginnen und Kollegen der Umstand Sorge, dass in den vergangenen Jahren der Einsatz von Messern "deutlich zugenommen" habe. Steinmeyer: "Zahlen liegen uns dazu nicht vor. Aber wir spüren einen Anstieg von Vorkommnissen, wie Streitigkeiten oder Körperverletzungen, bei denen ein Messer im Spiel ist.

    Es wird auf das hingewiesen, was wir auch immer sagen:
    Zitat:
    Vielmehr hat uns das Sorge bereitet, da Schreckschusswaffen keine echte Sicherheit bieten, sondern vielmehr ein trügerisches Sicherheitsgefühl vermitteln. Der Einsatz einer solchen Waffe kann mögliche Täter noch aggressiver machen oder noch schlimmer, der Täter wird der Waffe habhaft und setzt sie gegen seinen Besitzer ein.

  • ach was, hast du ne Ahnung. Ich spiele seit vielen Jahren Airsoft, Du glaubst überhaut nicht was da der Gesetzesgeber für Verrenkungen macht um Plätze zu schließen, Jugendliche am A..sch zu bekommen. u.s.w.


    Das die noch nicht drauf gekommen sind das als "völkischen Wehrsport" o.ä. zu diskreditieren ;) ....

  • Ich spiele seit vielen Jahren Airsoft, Du glaubst überhaut nicht was da der Gesetzesgeber für Verrenkungen macht um Plätze zu schließen, Jugendliche am A..sch zu bekommen. u.s.w.

    Ist das so? Erzähl mal! Ich versteh das immer nicht so richtig, eigentlich braucht man doch für Airsoft nur ein umfriedetes Gelände und los geht's. Die 'Markierer' sind frei ab 18 oder gar darunter, was kann der Staat da konkret machen?