Kein Vorschießen / Geböllere zu hören dieses Jahr...

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 18.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 00:18) ist von Olja.

  • Sogar bei mir hier in der Nähe von Wien ist es relativ ruhig gewesen.
    Gestern Abend wurde ein wenig rumgeknattert mit Böllern und einer Feuerwerksbatterie und vorhin haben ein paar Jugendliche hier bei der Bushaltestelle gegenüber meiner Bude ein paar Böller getestet.
    Interessant war das meist die richtig großen Dinger kaum was drauf hatten außer ein durchschnittlich lautes "Pööfff" und dann verwandelte sich der Böller in einen kleinen Dreckhaufen aus Papier und irgend einen staubigen Kram.
    Dann wurde ein kleiner unscheinbarer Böller gezündet, eventuell ein Eigenbau von den Typen da oder was aus dem Osten, jedenfalls war ein sattes und ordentlich lautes "BOOOOM" zu hören und komischerweise kein Dreck von den Böllerresten zu sehen.
    Ja so gehört sich das! :thumbsup:

  • Eben haben hier zwei Kinder ein paar Böller knallen lassen, ansonsten aber absolute Ruhe.
    Sehr seltsam...

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Wer hindert dich daran?Brauchst du erst andere die es dir vor machen!?
    Also raus und weihe deine PPQ ein, die macht richtig Laune :)

    Wollte eigentlich nicht der erste sein, der mit sowas Lautem anfängt. Konnt's jetzt vorhin aber nicht mehr abwarten und hab' das erste Magazin durchgehauen. Keine 5min später ging hier eine Batterie nach der anderen los und die Böller hier klingen stark nach Osteuropa, genau sowas hatte ich nämlich vermutet/erwartet.^^ Die PPQ macht aber echt wahnsinnigen Spaß. Befürchte sogar so langsam, dass ich mit meinen Restbeständen nicht auskomme...

  • Jetzt geht es auch bei uns (Rhein Main Gebiet) los.
    Sind wohl die Kinder die früh in's Bett müsste und noch schnell ihr Zeug los werden wollen. :D

  • Ich überleg grade, ob ich nachher mal meinen neuen RG56 nehm und mal ein, zwei Trommeln durchballere.... einfach so. Oder vielleicht eine meiner sonstigen 6mm Flobert Knall-Geräte.

    Allerdings hab ich keinerlei Pyros oder sowas geholt, und einfach nur sinnlos rumknallen käme mir auch n büschen albern vor..... na ja, mal sehn......

  • Hamburger wissen eben zu feiern. :thumbsup:

    In Hamburg Neuwiedenthal gabs auch ein Großeinsatz der Polizei ,da wurde mit Schreckschusswaffen auf der Strasse geballert dann kam ne Streife,Personalienfeststellung das ganze ist ausgerartet ,wollten die Jungs nicht ,darauf hin wieder Großeinsatz ,3 Festnahmen .

  • Also bei uns hat sich gegen Abend der Pfropfen langsam gelöst.
    Fängt einer an, bekommt der Rest auch Mut.
    Hab auch gleich mal Meinen Teil dazu beigetragen. :D

    Die Nico Flashbang sind ihr Geld echt wert.
    Nur denkt jetzt jeder, das ich massenweise VS verballere.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Wir schiessen gerade am Küchentisch mit meiner Mini-VL-Kanone 2mm Schrotkügelchen auf einen mit Lumpen vollgepackten Karton.

    Macht Laune!

  • Hier im Wattenmeer ist böllern verboten :rolleyes: Totales schweigen, auf dem Festland sehe ich vom Küchenfenster aus ab und zu ne Rakete steigen :thumbup:

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Letzter Stand Frankfurt am Main: seit zwei Stunden auch Feuer frei allenthalben.

    Sehr interessant der Anblick der Skyline mit ihren Wolkenkratzern.... die sind in ein seltsam dunkelorangenes Licht getaucht, über und durch allem wabern riesige Smogwolken.

    Wenn jemand ne Kulisse für einen Endzeitfilm braucht, jetzt wäre sie kostenlos da..... *g

  • Okay, ich kann vermelden, dass Großteile von Frankfurt am Main noch stehen.

    Das war angesichts der MASSEN an Pyrotechnik,l die hier in der letzten halben Stunde hochging, nicht selbstverständlich.

    Deutlich mehr als in der Vergangenheit.

    Konsens in der Anwesendenrunde hier: Muss wohl an den immer ausgefeilteren Batterien liegen, die sie mittlerweile verkaufen.

  • Wattenmeer? Wegen der Wattwürmer? :D;)

    Hier in Hamburg war es spektakulär. Hier ging die Post ab. Viele richtig fette Raketen und ordentlich Batteriefeuerwerk.
    Jetzt ist aber Ruhe bzw ebt stark ab.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play