Beiträge von rzc

    Habe mit meiner HW40 jetzt um die 100 Schuss durch und gerade auf 7m stehend, beidhändig das angehängte Ergebnis erreicht. Der eine Ausreißer ist mir da schon ein Dorn im Auge. Wenn ich da die Ergebnisse von @monika auf 10m mit einer Hand sehe werd‘ ich ganz neidisch. So konsistent solch saubere Treffergebnisse zu haben ist echt 'ne Leistung. Hut ab!

    Ein paar meiner ersten Schüsse (bisher noch keine 50 abgegeben) meiner heute erworbenen Weihrauch HW40. Distanz ca. 5m stehend beidhändig. Bin ziemlich zufrieden dafür, dass ich bisher quasi keinerlei Erfahrungen mit Diabolo LuPi‘s habe. Lässt sich natürlich noch ordentlich verbessern, aber ein schönes Gefühl war es allemal die 10 Schuss im schwarzen Kreis zu sehen.

    Wer hindert dich daran?Brauchst du erst andere die es dir vor machen!?
    Also raus und weihe deine PPQ ein, die macht richtig Laune :)

    Wollte eigentlich nicht der erste sein, der mit sowas Lautem anfängt. Konnt's jetzt vorhin aber nicht mehr abwarten und hab' das erste Magazin durchgehauen. Keine 5min später ging hier eine Batterie nach der anderen los und die Böller hier klingen stark nach Osteuropa, genau sowas hatte ich nämlich vermutet/erwartet.^^ Die PPQ macht aber echt wahnsinnigen Spaß. Befürchte sogar so langsam, dass ich mit meinen Restbeständen nicht auskomme...

    Weiß nicht, was dieses Jahr los ist, aber es ist noch immer ruhig. Heute einmal 2-3 SSW Schüsse gehört und bei der Arbeit hat irgendwo in der Nähe vorhin jemand ein paar Raketen hochgejagt. Wetter ist in Ordnung, kein Regen und ca. 8°C. Die letzten Jahre war das Wetter eigentlich immer schlechter als dieses Jahr und trotzdem wurde schon kurz nach Weihnachten begonnen. Am 31.12. wurde aber eigentlich immer schon ab morgens durchgehend geknallt. Jetzt ist's 16 Uhr und bis auf ein paar Kleinigkeiten ist hier nichts los.Vielleicht liegts am Umweltbewusstsein der Leute bzw. der etlichen Nachrichten dazu in diesem Jahr oder weil kaum noch Böller und fast nur noch Raketen und Batterien verkauft werden. Könnte langsam mal losgehen, mich juckts so langsam in den Fingern um die neue PPQ mal auszuprobieren.

    Dachte das wäre nur hier so (Kleinstadt < 100.000 Einwohner nähe Hamburg). Die letzten Jahre haben die hier schon manchmal vor Weihnachten angefangen die ein oder andere Rakete zu zünden und spätestens ab Verkaufseröffnung gings ordentlich los, auch Zeugs, das in Deutschland mit Sicherheit nicht legal ist. Dieses Jahr ist überraschend wenig los. Gestern hab' ich die ersten 2-3 Raketen irgendwann gegen halb 12 gehört. Heute beim Abendspaziergang nochmal ein klein wenig mehr. Woran's liegt: keine Ahnung. Aber gefallen tut's mir schon, besonders dem Hund. Da kann man jetzt auch noch mal Gassi gehen ohne Angst zu haben, dass wer in unmittelbarer Nähe sein Zeugs zündet.
    Im Supermarkt bei uns werden auch hauptsächlich Raketen und Batterien verkauft. Böller habe ich da auch noch nicht gesehen.

    Ich möchte nun auch mal von meinen Erfahrungen zu der Walther PPQ M2 T4E berichten. Erhalten habe ich diese bereits vor einiger Zeit und auch vorher bei einem Freund schonmal anschießen können, allerdings waren das damals bloß wenige Schüsse.
    Nun denn, die Waffe wurde geliefert inkl. der Powerballs (die Blauen) aus der T4E Reihe von Umarex mit einem Gewicht von 1,35g. Ich habe mich für die Kugeln entschieden, da diese wohl recht präzise seien sollten und ich mit den Paintballs bei einem Freund voriges Jahr schlechte Erfahrungen gemacht habe (im Magazin/Lauf aufgeplatzt etc.) Die Waffe habe ich ausgepackt und direkt fiel auf, dass die Waffe um einiges größer und schwerer ist als die Waffen, die ich bisher besessen hatte (meist Revolver oder kleinere Pistolen). Das Gewicht kommt hauptsächlich durch das Magazin zustande, wodurch der Schwerpunkt der Waffe auch eindeutig im Griff(stück) liegt. Da ich natürlich sehr gespannt war, wie sich die Waffe so handlen lässt wurde also direkt eine CO2 Kartusche eingelegt und das Magazin geladen. Und nunja, was soll ich sagen... Ich bin von der Schussleistung absolut begeistert. Luftgewehre habe ich als Jugendlicher nur bei Freunden mal geschossen und auch bei Airsoftwaffen habe ich nie etwas geschossen, was die 1 Joule Grenze überschritten hat, daher war es doch sehr überraschend, was für eine Kraft diese Waffe doch hat, auch wenn ich vorher ziemlich enttäuscht war von der 7,5 Joule Grenze in Deutschland. Die Waffe ist top verarbeitet, liegt gut in der Hand und fühlt sich sehr wertig an. Der "Rückstoß" ist auch nicht zu verachten, auch wenn er natürlich lange nicht an das scharfe Original rankommt, ist er dennoch sehr angenehm. Außerdem ist die Waffe laut! Ich kannte bis dato nur S-AEG's und Federdruck Waffen, die hinter der nächsten Tür schon nicht mehr zu hören sind, aber durch die PPQ muss ich nicht unbedingt ein ganzes Magazin im geschlossenen Raum abgeben. Ein natürlich wichtiger Punkt ist auch die Präzision, die bisher auf 10m ziemlich gut war. Größere Distanzen konnte ich bisher leider noch nicht testen, allerdings hoffe ich, dass ich die Tage mal dazu komme, dann wird der Post dementsprechend ergänzt.

    mann sollte heutzutage leise muntion erfinden..

    in meiner jugend war die lauteste waffe immer die beste . das mußte rummsen, sonst hat das keinen intressiert..

    das hat sich ja sowas von geändert.... da gabs aber keine handys und daher faktisch kaum denunzianten

    gruß edwin

    Genau das. Sind früher auch mit Zündplättchenrevolvern durchs Dorf gelaufen und auch das hat ordentlich geknallt, interessiert hat es da keinen der Anwohner. Zum Testen wäre leisere Munition durchaus praktisch, an Silvester oder zur SV kann das von mir aus auch lauter knallen.

    Alles klar, danke für die Antwort @Kai78
    Hatte da etwas Bange im Keller zu schießen, da es hier im Normalfall doch recht ruhig ist, allerdings verfälscht ein Schalldämpfer ja im Normalfall das schuss-typische Geräusch recht gut. Werde aber mal schauen, dass ich demnächst unten schieße (Gehörschutz werde ich vorsichtshalber dennoch anlegen). Vielleicht bau' ich mir auch noch eine kleine Knallkiste, bin bei sowas immer etwas vorsichtig, da ich weder meine Nachbarn verärgern, noch die Männchen in Blau vor meiner Tür stehen haben möchte. :D

    Moin,
    vor kurzem habe ich mir von Umarex den Schalldämpfer für meine Walther PP bestellt. Einerseits, da das zusammen natürlich sehr schick aussieht, zum anderen aber natürlich auch zum Funktionstest. Da ich in einem Reihenhaus in einer Kleinstadt wohne und mich beim Testen möglichst im legalen Rahmen bewegen möchte, wollte ich mal nachfragen, wie laut der Schuss in etwa ist. Hat jemand da irgendwelche Erfahrungswerte, ggf. sogar mit der selben Kombination? Als Vergleichswerte von der Lautstärke habe ich lediglich in verschwommener Erinnerung die Walther PPQ eines Bekannten von vor paar Jahren und von 9mm R.K., d.h. kein 6mm Flobert o.ä.
    Bevor ich nun im Garten oder Keller anfange zu schießen und plötzlich immernoch alle Nachbarn damit aufschrecke, interessiert mich, wie der Schuss mit Schalldämpfer wahrgenommen wird. Wie ist es, wenn der Nachbar mal seine Heckenschere anschmeißt, überdeckt die den Knall oder ist es trotzdem lauter? :D

    LG