Kein Vorschießen / Geböllere zu hören dieses Jahr...

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 18.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 00:18) ist von Olja.

  • Dachte das wäre nur hier so (Kleinstadt < 100.000 Einwohner nähe Hamburg). Die letzten Jahre haben die hier schon manchmal vor Weihnachten angefangen die ein oder andere Rakete zu zünden und spätestens ab Verkaufseröffnung gings ordentlich los, auch Zeugs, das in Deutschland mit Sicherheit nicht legal ist. Dieses Jahr ist überraschend wenig los. Gestern hab' ich die ersten 2-3 Raketen irgendwann gegen halb 12 gehört. Heute beim Abendspaziergang nochmal ein klein wenig mehr. Woran's liegt: keine Ahnung. Aber gefallen tut's mir schon, besonders dem Hund. Da kann man jetzt auch noch mal Gassi gehen ohne Angst zu haben, dass wer in unmittelbarer Nähe sein Zeugs zündet.
    Im Supermarkt bei uns werden auch hauptsächlich Raketen und Batterien verkauft. Böller habe ich da auch noch nicht gesehen.

  • Kann ich auch bestätigen, hier ist es absolut ruhig.
    Einzig heute Nachmittag, beim Einkauf ausladen, ein Knaller gehört.
    Schon erstaunlich.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ich hab mal im Feuerwerksverkauf gearbeitet und kenne zwei Pyrotechniker, die einen Großhandel haben oder Feuerwerksverkauf machen. Mir selber ist das selber etwas aufgefallen und hab die beiden mal gefragt. Böller werden kaum noch gekauft, Raketen schon eher. Batterien sind angesagt, ist mir auch beim Verkauf von einem der Feuerwerker aufgefallen, dass eine riesige Wand verschiedenster Batterien vorhanden ist, drei verschiedene Sets Raketen und keine Böller.

  • Spricht für die Qualität der Böller wenn man die schon nicht mehr hört :D

    Habe 150€ für Feuerwerk investiert und finde das perfekt im Bezug auf Qualität und Masse....

    Böller kauf ich nicht mehr, da sind ja Blähungen lauter... Es gibt super Batteriefeuerwerk zum anschauen und für den Spaß gibt es Raketen....

  • Hier streitet sich niemand. ;)

    Rassistische und abfällige Kommentare müssen aber nicht sein ! :cursing:

    Viel Spaß noch mit deinem Whisky... :thumbup:


    Meine Güte kriegst jetzt wieder ein Fleißbienchen von deinem Sozialkundelehrer, oder wie?

    leuss meinte damit, dass einige Musliminnen, die nicht mal deutsch können, fröhlich für ihre wohlgeratenen minderjährigen Kinderchen Muni einkaufen, die dann sogleich draußen gezündet wird. Sofern das der Wahrheit entspricht, darf er das ja wohl sagen. Noch gelten bei uns nicht die russischen Gesetze zur Meinungs- und Reportagefreiheit.

    Wobei ich am ehesten leuss fragen würde, warum er "im Waffenladen bei uns" schreibt. Betreibt ihr den Laden etwa selbst und gebt die Ware sehenden Auges an Minderjährige heraus???!!??

  • Noch gelten bei uns nicht die russischen Gesetze zur Meinungs- und Reportagefreiheit.


    kann nicht mehr lang dauern ... mein Beitrag von vorhin, in dem ich diesen gutmenschlichen Oberlehrertonfall ebenfalls kritisiert hatte, wurde jedenfalls prompt von einem gewissen Moderator gelöscht ... ;)

    aber btt ...

  • Bei uns ist es auch sehr ruhig.

    Das hindert bei Facebook in einer Lokalgruppe aber so einige Gutmenschen, die sich wohl gestört fühlen nicht daran über die "Böllerhonks" selbstherrlich zum Wohle der Kinder, Katzen und Hunde zu schwadronieren.
    War schon kurz davor drunter zu schreiben, das etwas mehr Toleranz angebracht wäre, meine Kinder Feuerwerk toll finden, meine Haustiere kein Problem damit haben und der Rest der Welt sie und ihre Katzen und Hunde ja auch 365 Tage im Jahr toleriert obwohl die sicherlich auch nicht jeder leiden kann.
    Hab's dann aber des Shitstorms wegen gelassen.
    (Aber überleg jetzt auch vorzuböllern. )

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Yup. Auch in Hamburg sehr ruhig trotz Großstadt. Klar. sehr selten mal ein vereinzelter Knaller. Aber sehr, sehr selten.

    Ob die Politik mit ihren angekündigten Verboten dran Schuld ist?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Facebook. Genau mein Thema. Da finde ich immer meine Opfer.
    Mal sind es die Veganer, Emanzen, Impfgegner und jetzt Böllerhasser.
    Da werde ich zum Übertroll. Ich beginne mit einer Initialzündung, und
    wenn das Feuer entfacht ist, lege ich Brennstoff nach. Kann ich gut.

    Da ist es egal, ob ich von der Hausschlachtung mit dem Kindergarten
    erzähle, der angeketteten Frau in der Küche, Impfung gegen Impfung,
    oder böllern am Altenheim. Ich finde dann immer jemanden. Die Story
    ist stets frei erfunden und absolut maßlos übertrieben. Je mehr ich
    aber übertreibe, desto mehr springen die darauf an.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Es ist tatsächlich ruhiger dieses Jahr. Aber manchmal gibt es Hiebe wie Artillerie...wir wohnen nahe der tschechischen Grenze ;)
    Es werden wohl auch in diesem Jahr wieder einige Briefkästen zerlegt werden-schafft man mit keinem deutschen Böller.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Also bei uns ist das der ganz normale Wahnsinn wie jedes Jahr.
    Das Geböller ging schon zwei Tage vor dem offiziellen Verkauf los. "Marodierende" Blagen mit ihren Restbeständen.
    Nach Verkaufsstart dann über den Tag immer mal wieder Raketen und die ein oder andere Batterie. Seit heute Abend ist es ruhig. Das liegt aber wohl nicht an den Leuten, sondern am Wetter. Draußen ist es schon den ganzen Abend ziemlich windig, da macht das mit den Raketen wohl keinen Spaß :D (Sturm is bei uns ja erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben :D )
    Böller sind aber wirklich seltener geworden. Normal vergeht kein Jahr, in dem nicht irgend so ein Hirni mal nen Kanonenschlag in eine der Tiefgaragen in der Nachbarschaft feuert.

    Wir hatten mal vor zwei Jahren in der Nachbarschaft so ein paar Spaßvögel, die an Silvester ab achtzehn Uhr die ganze Nachbarschaft mit "Feuer" belegt haben. Die Spackos haben die Raketen alle schräg abgefeuert. Im Umkreis von denen sahen die Gärten aus wie nach nem Indianer Überfall. Alles voll mit den Holzstangen von den Raketen. Gott sei Dank, sind die weggezogen.

    Ach ja, ich komme aus dem "wunderschönen" Emsland. Ganz in der nähe von dem Ort, wo man im Sommer gerne mal mit nem Kampfhubschrauber ausprobiert, ob Moor bei trockenheit brennen kann. :thumbsup:


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??

  • Und der Süden von München.

    An dem Detail mit den Kühen arbeiten wir noch.

    Das Fassungsvermögen der Euter zu erreichen aber ist kein Problem mehr.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • leuss meinte damit, dass einige Musliminnen, die nicht mal deutsch können, fröhlich für ihre wohlgeratenen minderjährigen Kinderchen Muni einkaufen, die dann sogleich draußen gezündet wird. Sofern das der Wahrheit entspricht.....

    Kann ich mir gut vorstellen.
    Unser eins diskutieren, ob er mit einem dieser Zinkdingern, auf seinem eigenen Grundstück / auf dem Bordstein vorm Haus schießen darf und schei.. sich in die Hose, wenn der Leuchtstern in 50m Höhe das Grundstück verlässt.
    Klein (Wunschname hier eintragen) schießt seine Zoraki direkt vor dem Waffenladen leer.

    Vielleicht sollten wir mal mit dem mimimi aufhören und einfach mal wieder loslegen, ohne jeden um Erlaubnis zu fragen.