Feinstaub: Kölner fordert Verbot von Silvester-Feuerwerk ​

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 9.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2018 um 20:35) ist von JS-Pyropath.

  • Verbieten ist immer die beste Lösung: Aus den Augen, aus dem Sinn. :rolleyes:

    (Achtung: Ironie. Der Verfasser des Beitrages hält Silvester wegen des Feuerwerks für den besten Tag des Jahres.)

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • naja .ist ja im grunde egal, ob einer feuerwerk mag oder nicht, ob man tolerant dazu ist oder nicht, ob der hund jault oder nicht....

    denn... wir alle haben zu dem thema nichts zu melden.......das bestimmt allein der gesetzgeber-ohne uns.... :D

    wir dürfen das Ergebnis zur Kenntnis nehmen..... und sagen : Es ist , wie es ist........

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Verkauft wird hier ab dem 28.12. Erlaubt ist das Feuerwerk nur an Silvester.
    Aber die Leute fangen das Böllern an, sobald sie die ersten Feuerwerkskörper
    in die Hand bekommen und das geht hier mindestens bis Dreikönig so weiter.

    Na ja, könnte vielleicht daran liegen, dass es das restliche Jahr nicht erlaubt ist.
    Wenn es z.B. außerorts ganzjährig erlaubt wäre würde sich das sicher etwas ausgleichen.

    Man muss doch nicht immer gleich alles verbieten. Wenn dieses Jahr der Feinstaub als Argument dran ist wäre ich dafür, Zigaretten zu verbieten. Eine Zigarette verursacht mehr Feinstaub als ein 90 Minuten laufender Dieselmotor.
    Oder ein Laubbläserverbot. Das nenne ich Lärmbelästigung.

    Und denkt dran, vom Verbot privaten Feuerwerks ist es nur ein kleiner Schritt zur Kleinen WBK für Schreckschusswaffen.
    Und als nächstes sind dann Luftdruckwaffen dran.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • ich werd mir dieses jahr zu weihnachten ein kleines baumarkt autogenschweisgerät holen, also die miniflaschen mit brenner und schläuchen. damit werden zu silvester luftballons gefüllt und aufgehängt.
    um zwölf wird dann mit gehörschutz und langerstange gezündet :D

    hab mal den dorfsherif gefragt, ob das legal wäre oder ob ich irgendwas befürchten müsse. seine antwort: pass halt auf das nix passiert und das keine fensterscheiben fliegen gehen. *lol*

  • Die Zukunft des Böllerns:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenns erst mal verboten ist wird man sicher genug Leute finden die irgendwas selber basteln oder abartig starken Kram in eurer Nachbarschaft hochgehen lassen weil eh schon illegal und ob es jetzt noch ein wenig mehr verboten ist das ist dann manchen Leuten auch schon egal.

    Freut euch auf die Knaller die euch um halb 2 Uhr morgens aus dem Bett schleudern und die Druckwellen die sogar noch eure Unterhosen vom Körper fetzen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von The Austrian (23. November 2018 um 20:16)

  • Ja Kai Uwe....hahahahaha...sind die Spezialisten für solche Aktionen nicht normalerweise die Kevins und Justins?

  • ich böller ja seit mitte der 80ziger nicht mehr . hab diesen neujjahr mit dem wissen der 80 er jahre den böller seziert....
    ich hab fast nen lachkrampf bekommen, weich gewickelt, unglaubliche mengen lehm drin und fast kein pulver....

    verarschen funktioniert da echt gut

    gruß edwin

    • Dann mach Mal die Funke Böller auf da hast du dann deine 80er Jahre Böller wieder.
    • Ich finde ein Verbot Blödsinn da wird dann trotzdem geknallt lässt sich doch keiner nehmen das gehört einfach dazu. Und wenn es keine Böller mehr zu kaufen gibt werden sie in Handarbeit zu Hause selber gemacht. Sieht man ja jetzt schon Vermehrt auf YouTube wo so einige BKS Böller selber Bauen.
  • Mal im Ernst? Was ist Silvester ohne Feuerwerk?

    Ein stinknormaler Abend wie er jedes Wochenende gefeiert werden könnte.

    Einzig das Feuerwerk macht Silvester doch zu was besonderem.

    ...wenn ich mich Chic anziehen und ausgehen will, brauche ich dafür keinen Jahreswechsel. Fällt das private Feuerwerk weg, hat Silvster jeglichen Reiz für mich verloren.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Mal im Ernst? Was ist Silvester ohne Feuerwerk?

    Tja, mal wirklich im ernst.
    Wenn ein Brauch tatsächlich eine erhebliche Umweltgefährdung verursacht, muss man über eine Einschränkung nachdenken. Die Frage ist nur, wie erheblich ist die Umweltgefährdung und wo endet ist die tolerierbare Grenze. Das ist aber eine logische Konsequenz der heutigen Zeit mit verstärkten Umweltbewusstsein und im Grundsatz auch richtig so.

  • Das Problem ist das es immer mehr Spacken gibt,würde das in geordneten Bahnen verlaufen wär ja nichts dagegen einzuwenden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit Schreckschusswaffen auf der Strasse......

    Da braucht man sich doch über nichts mehr zu Wundern .
    Früher war es auch normal das man seinen Schei.ß morgends wieder weg gemacht hat,heute fliegt der Kram Tagelang auf der Straße rum.

  • Silvester-Einschränkungen:
    Niemals. Was kommt als nächstes? Kein Weihnachten, kein Urlaub, keine Geburtstagsfeier?
    Sind wir seelenlose Zombies, die ihr ganzes Leben nur brav zur Arbeit gehen ohne Spaß am Leben?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mal im Ernst? Was ist Silvester ohne Feuerwerk?

    Ein stinknormaler Abend wie er jedes Wochenende gefeiert werden könnte.

    Einzig das Feuerwerk macht Silvester doch zu was besonderem.

    ...wenn ich mich Chic anziehen und ausgehen will, brauche ich dafür keinen Jahreswechsel. Fällt das private Feuerwerk weg, hat Silvster jeglichen Reiz für mich verloren.

    Feuerwerk würde es weiterhin geben, nur eben dann eher ein großes Feuerwerk der jeweiligen Städte vermutlich. Deine Sicht ist da eben sehr regional geprägt. In London gibt es überhaupt kein privates Feuerwerk und so ist es in vielen Großstädten weltweit. Und dennoch wird Silvester ausgiebig gefeiert.

    Und nein, ich bin gegen ein Verbot- wenn sich wenigstens alle in legales Feuerwerk halten würden. Hier (Berlin) gehen mir die Spaten ordentlich auf den Senkel, die schon Wochen vorher halbe handgranaten durch die Gegend werfen.

  • Wenn man selbst nicht anzünden darf ist es für den Hintern.
    Wie gesagt. Was wird als nächstes verboten? Feuer darf man in der Regel auch nicht mehr anzünden. :thumbdown:
    Dann kann man sich auch einen Silvester-Bildschirmschoner anschauen. Passend zur Kamin-DVD.

    Bald werden wir in die Matrix eingespeist. ;( Schöne neue Welt. :thumbdown:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Schön wie sich hier einige zu einem Verbot von Feuerwerk positionieren. Gerade in Zeiten wo Diesel verboten werden sollen und auch der private Waffenbesitz regelmäßig hinterfragt wird finde ich so etwas kritisch. Ich kann auch viele Verbote fordern und auch begründen aber ich mache es nicht, weil ich zur Freiheit in diesem Land stehe und damit auch die Freiheit des anderen akzeptiere.

    Wenn auf einmal in einen Waffenforum alle so auf Feinstaub abgehen sollten wie mal auf Schießständen messen was da so an Feinstaub aufkommt und ein Verbot aufgrund gesundheitlicher Risiken fordern.

    Ich denke das gerade dort neue Rekordwerte aufgestellt werden könnten.

    Von daher lasst mal die Kirche im Dorf.

    Ob ich persönlich Silvester gut finde ist etwas völlig anderes, hier geht es um Einschränkungen in der persönlichen Entfaltung, so dumm es sich anhört gerade im Bezug zu Silvester. Wenn Silvester ein Feuerwerkverbot kommt, kommt danach ein Tempolimit usw.

    Das die Wähler immer älter werden und auch damit den Bezug zur Lebensrealität verlieren ist etwas was auch nicht zu unterschätzen ist. Viele regen sich über die Parallelwelten der Clans auf aber ca. 50% der Rentner leben auch in ihrer Parallelwelt zwischen Asbach Uralt und Tagesfahrt. Gerade von dieser Gruppe geht in meinen Augen das größte Potential an Verbotsforderungen aus ohne eine Gefahr oder ein persönliches Interesse zu verspüren. Mit diesem Wählerpotential kann man viele Verbote durchsetzten gegen die Generation U50 ohne Angst den Wähler zu verlieren.


    So genug Aufgeregt ;)