Wild West TV Channel. Alles von YouTube & Co.

Es gibt 1.460 Antworten in diesem Thema, welches 203.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2024 um 23:36) ist von Wild Bill.

  • Die alte ist einfach nur ein verzogenes Wohlstandsbalg, welches das wieder spiegelt , was an der Gesellschafft verachten sollte. Hatte das Filmchen schon mal geteilt.

  • Die alte ist einfach nur ein verzogenes Wohlstandsbalg, welches das wieder spiegelt , was an der Gesellschafft verachten sollte. Hatte das Filmchen schon mal geteilt.

    Aaah, alles klaro, dann warst Du das...danke trotzdem für´s teilen...ja, die Dame ist sehr...nun..."Unangenehm" in ihrer Betrachtungsweise/Weltanschauung! <X

    Sei vorsichtig was du sagst, sie hat da diesen Anwalt in ihrer Heimatstadt, dem sie jederzeit telegrafieren kann..... ;)

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Vielleicht bin ich zu blöd, um die vernichtende Botschaft zu erkennen, aber ich fand den Bericht nicht schlecht. Etwas selbstironisch und kritisch, aber so richtig bierernst kann man die Westernspielerei im 21. Jh. echt nicht sehen, das wäre das entgegengesetzte Extrem. Im Gegenteil, viele Dinge, die mir selbst skurril erscheinen, wurden angesprochen und dem Rezipienten zur Selbstbeurteilung überlassen, natürlich mit dem subtilen journalistischen Tenor des selbst erlebten/betroffenen der Autorin, aber das sollte ihr echt gestattet sein. War eigentlich ein guter Balanceakt zwischen sehr speziellen Interessen einer Minderheit gegenüber dem (für uns oft beklagenswerten) politischen status quo der restlichen Gesellschaft.

  • Mal etwas anderes Geknalle:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht bin ich zu blöd, um die vernichtende Botschaft zu erkennen, aber ich fand den Bericht nicht schlecht. Etwas selbstironisch und kritisch, aber so richtig bierernst kann man die Westernspielerei im 21. Jh. echt nicht sehen, das wäre das entgegengesetzte Extrem. Im Gegenteil, viele Dinge, die mir selbst skurril erscheinen, wurden angesprochen und dem Rezipienten zur Selbstbeurteilung überlassen, natürlich mit dem subtilen journalistischen Tenor des selbst erlebten/betroffenen der Autorin, aber das sollte ihr echt gestattet sein. War eigentlich ein guter Balanceakt zwischen sehr speziellen Interessen einer Minderheit gegenüber dem (für uns oft beklagenswerten) politischen status quo der restlichen Gesellschaft.

    Na ich sach mal...sehr politisch unparteiisch ausgedrückt Du hast das...mit viel Rücksichtnahme der Dame gegenüber.

    Okay, die Pinkertons waren echt etwas von sich überzeugt, aber das ganze war ja auch mehr, bzw. halbechtes, Reenactment...zumindest sahen sie es so.

  • Vielleicht bin ich zu blöd, um die vernichtende Botschaft zu erkennen, aber ich fand den Bericht nicht schlecht. .

    Nein, du bist natürlich nicht zu blöd, sondern ich bei solchen Beiträgen angepischert.

    Das hat berufliche Gründe. Bildlich auf ein anderes Medium übertragen: Profi-Fotoreporter sind einfühlsam und haben einen Blick dafür, Motive aussagekräftig darzustellen. Das sind die Bilder, die Menschen, Tiere und Situationen so auf den Punkt bringen, dass die Betrachter "gefesselt" sind. Gegenpol sind die "Knipser", die ihr Smartphone irgenwie in eine Richtung halten. Hauptsache, etwas ist "drauf". Inklusive "Selfie". Die HR-Reportage ist handwerklich dürftig und schnell hingepfuscht.

    Zur Sicherheit: Es geht nicht darum, dass die "Cowboys" attraktiver dargestellt werden sollen, als sie sind. Sondern so, wie sie sich in dem Moment geben, egal, ob Westernspielerei, Nietenzählerei oder Angeberei von Reenactors im Pott sind. Voreingenommenheit und mangelndes Einfühlungsvermögen geht dabei garnicht. Nur wer es schafft, sich in deren Welt und Denke hineinzuversetzen, macht ein stimmiges Portrait daraus.

    Ansonsten bleibt der Gesamteindruck allenfalls "fair". Was im Englischen nicht nur "gerecht", sondern auch "mittelmäßig" bedeuten kann.

    Leider ist das Niveau heute (nicht nur in den Medien) oft so dürftig, dass wir uns an einen sinkenden Standard gewöhnt haben. Kürzlich war ich zu Besuch in einer Stadt, in der in einige Jahre lebte. Das alteingesessene Pfeifen, Tabak & Whisky-Fachgeschäft gab es immer noch. Früher mit riesiger Auswahl und einem passionieren Pfeifenraucher hinter der Theke, der eine super Beratung bot. In wenigen Minuten Gespräch fand er damals heraus, welche Geschmacksrichtungen ich suchte oder mal ausprobieren sollte. Mit sehr hoher Trefferquote. Ich habe den Laden geliebt. Nun traf ich dort Standardverkäufer, die hauptsächlich Ahnung vom Lotto haben und allenfalls stotternd vorlesen konnten, was auf dem Etikett der Tabaksdose steht, auf die ich zeigte. Persönlich waren die Nichtraucher.

  • Schaut euch mal an, wie sich Wituik seine eigene Säge aus einem Sägeblatt baut - und was er für ein schönes Rifle im Wald ausführt! ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bissel warm schießen für morgen :P:D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Eine recht amüsante Doku über das "Cowboy werden"...nichts aufregendes, kann man gut nebenbei laufen lassen...leichte Kost 8):thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.