Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.520 Antworten in diesem Thema, welches 492.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2024 um 01:54) ist von MacDhunadh.

  • Der Meinung schließe ich mich an.

    Moderner Schnitt, gefüttert und abgesetzt, zeitloses Muster, ...

    Das habe ich auch schon weitaus teurer gesehen.

    Leider nur noch bis Größe L ohne Bauch vorrätig. Schade.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • und da ist kein Plastikstoff verarbeitet.

    Allerdings müsste ich das Schlank-Paket mitbestellen. :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Moin,

    das Design dieser Weste geht als authentisch durch. Der allgemein übliche Schalkragen oder der gerade Abschluss unten war zwar häufiger anzutreffen, aber es gab auch Westen mit Spitzen unten und ohne Kragen:

    Wegen des Materials ist die Weste wirklich empfehlenswert, der Preis ist allerdings sportlich.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Howdy Freunde !!! :):):):)

    Ich hatte mir im April mal Stoff gekauft um mir ein Capote zu nähen. Da ich aber über den Sommer so einiges zu Tun hatte, konnte ich erst im September mit nähen anfangen. Gedauert hat es gut einen Monat, aber auf 3.Monate verteilt. Also immer mal ne Stunde, je nach Zeit.

    Eigentlich wollte ich es aus einer Hudsons Bay Decke nähen, so wie diese Mäntel eigentlich waren. Da ich mir aber nicht sicher war ob der Stoff reicht, habe ich mir Meterware gekauft.

    Erstmal zum Material. Der Stoff ist reine Schurwolle, welchen ich bei "Königreich der Stoffe" gekauft habe. Das coole war, die haben einen Laden im Nachbarort. Ich hatte da 3. Meter grünen Stoff und 1.Meter schwarzen Stoff gekauft. Der Stoff lag auf 1,50 Meter.

    Als Garn habe ich mir reine Wolle gekauft und mit einer Nadel mit großen Öhr, genäht. Das ganze wurde per Hand genäht, ix mit Maschine.

    Die Knöpfe sind vom Civilwarversand. Ein top Laden im Weltnetz, den kann ich zu 100% empfehlen. Dort habe ich schon einiges bestellt, und wenn ich mir Unsicher war, wurde ich dort sehr gut beraten.

    Das Schnittmuster habe ich auf dem Netz, und von Bildern. Ich habe bei dem Teil aber einige verschiedene Varianten kombiniert.

    Die Knöpfe sind ehr Militär Style, da ich keinen wie ein Bademantel wollte.

    Die Handschuhe sind Fäustlinge, welche ich aus der Wolle gemacht habe, die Handflächen sind mit Ziegenleder versehen.

    Bei Youtube gibt es auch einige Filme, wo so ein Teil erklärt wird, mit Zuschnitt und wie man es näht.

    In dem Sinne, der Winter kann kommen :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:



  • Was für ein tapferer Schneider Du bist, Chapeau... 8|:thumbup:

    Nicht gerade besonders elegant, aber das soll´s ja auch echt nicht sein, sicher liefen die Waldläufer im Winter so rum als Vorlage für Weihnachtsmänner.

    Aber wie hast Du nur den grünen Stoff so blau gekriegt? :/

    ;)

  • Ich hatte mir im April mal Stoff gekauft um mir ein Capote zu nähen.

    Das ganze in Rot wäre ein tolles Weihnachtsmannkostüm !

    Sieht richtig Klasse aus, Hut ab Schneider Johnny.

    Nicht gerade besonders elegant, aber das soll´s ja auch echt nicht sein, sicher liefen die Waldläufer im Winter so rum als Vorlage für Weihnachtsmänner.

    Stammt der Weihnachtsmann, oder die Idee dazu, nicht aus den USA ?

    Die Indianer haben bestimmt vor Ehrfurcht gestaunt !

  • Guten Morgen,

    Ich denke mal das lag an der Kamera das daß grün mehr so als blau rüberkommt. Ich dachte in der Tat das es etwas dunkler ist, aber es geht als Türkis durch. Rot sieht gut aus, das stimmt, aber mit rot oder gelb gehe ich nicht in den Wald. ;););)

    Alter Aberglaube.

    Das tolle an den Schnittmustern ist, das es sehr einfach umzusetzen ist. Man braucht nur Platz, so musste der Stubentisch bei mir verrückt werden.

    Ansonsten denke ich das die Klamotten ehr zweckmäßig waren.

    Was die Erfindung von Coca Cola angeht, hab ich ein Weihnachtsmannkostüm da.

    Nur ist das seit 2019 im Karton. Die meisten Kinder wo ich das gemacht habe sind jetzt groß. Aber wie das Schicksal so will, wurde ich gefragt und mache in der Vorweihnachtszeit, Weihnachtsmann. 2.mal für behinderte Kinder und 2.mal am Heilig Abend. Am.5.1 dann nochmal für ne verschobene Weihnachtsfeier, da dort etliche Krank sind.

  • Du musst es gleich wieder ganz genau nehmen ^^ . Er will halt kurz zeigen, wie der Hut auf dem Kopf aussieht.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Das Schweissband sieht doch unbenutzt aus.

    Netter Hut und über den Preis kann man ja reden.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Moin moin

    Bei mit liegt noch ein Stars&Stipes Gr: 60 Neu Verpackt in einem einem Karton auf Lager, sollte als Geschenk für meinen Schwager sein der nun Leider nicht meht Unter Uns weilt.

    Und, den hatte noch keiner auf dem kopf.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Das Angebot ist preislich ok.

    Allerdings ist die Form des Hutes eher modern Cowboy und nicht authentisch für das 19te Jahrhundert.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30