Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.479 Antworten in diesem Thema, welches 479.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2024 um 21:37) ist von SusiQuadro.

  • 9332-5e85ed8bb587b18f3e122330d9fb5d57d7ed3e04.jpg Zitat von Dutchie Selbst wenn er nicht die Haube wählt, sollte er mal über einen Cowboyhut in der Farbe nachdenken...dazu ein Hemd mit Pailletten und Fransen...ein Gunrig mit Swarovskysteinen...und weiße Boots...mit roten Stickereien :thumbsup: Na wie wäre das? :saint:

    Da fällt mir doch sofort Glen Campel ein, Rhinestone Cowboy, klasse Song.

    Oder die elektrische Version:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann warte mal ab, bis ich mein Holster / Rig samt Cross Draw habe, das wird voll bestückt und mein Walk & Draw ebenfalls. :)

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Naja, das ist dann möglich, wenn man schon einiges an Munition verschossen und noch keine Gelegenheit hatte, die Loops nachzufüllen. Gab es ja in der Realität schon auch. In unserem Fall müsste man entweder Deko Patronen verwenden, oder echte, schussuntaugliche Patronen auftreiben. Ich muss auch erst insgesamt 48 Patronen besorgen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • 48stück :D

    In mein Rig passten mit Notxgerade einmal 18Stück.....

    Naja dafür treffe ich dann halt besser ....😎

    Spoiler anzeigen

    Hoffentlich ;)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Isno : Haben wir schon wieder nicht alles mitgelesen? ;) Die Rede ist bei mir von 2 Rigs, also 2 x 24 Patronen. Wie sollten denn 48 Patronenschlaufen an ein Rig passen? 24 Schlaufen hingegen, sind kein Problem.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Oh, an so nen Gürtel passt einiges. Ich hab einen breiten Rangerbelt nach einem Originalfoto geschneidert, mit doppelreihigen Schlaufen - da geht das Gewicht schon Richtung Hüftschaden...aber cool :thumbsup: .

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Dutchie : Ok, so kann man die Schlaufen natürlich auch anordnen, dann passen da weitaus mehr Patronen hinein. Ist dann aber eher ungewöhnlich. Die Idee ist aber gut.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ja, da sind auch hübsch viele Patronen dran. Klar, man kann ja sowieso mehr als 24 Schlaufen machen, der Platz ist ja am Rig auf jeden Fall vorhanden.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Isno : Haben wir schon wieder nicht alles mitgelesen? ;) Die Rede ist bei mir von 2 Rigs, also 2 x 24 Patronen. Wie sollten denn 48 Patronenschlaufen an ein Rig passen? 24 Schlaufen hingegen, sind kein Problem.

    An meinen beiden zuletzt gelieferten Rigs sind je 44 Patronenösen dran. Sind alle voll bestückt. Die Gurte wiegen aber auch nicht schlecht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Naja, das ist dann möglich, wenn man schon einiges an Munition verschossen und noch keine Gelegenheit hatte, die Loops nachzufüllen. Gab es ja in der Realität schon auch. In unserem Fall müsste man entweder Deko Patronen verwenden, oder echte, schussuntaugliche Patronen auftreiben. Ich muss auch erst insgesamt 48 Patronen besorgen.

    Alles ganz klar, aber da mich das CAS etwas interessiert habe ich natürlich auch schon viele entsprechende Videos gesehen die hier geteilt wurden und dort laufen viele CO2-Cowboys eben ohne Bestückung der Loops rum und das sieht, nun ja, nicht gut aus.
    Daher die Frage an mich, warum man sich dann überhaupt Loops da dran nähen lässt.
    Dekopatronen bekommt man in jedem Kaliber innerhalb von zwei Tagen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Heinz59 (20. Oktober 2022 um 17:11)

  • Ja, da sind auch hübsch viele Patronen dran. Klar, man kann ja sowieso mehr als 24 Schlaufen machen, der Platz ist ja am Rig auf jeden Fall vorhanden.

    Zum Match nehme ich die immer raus.

    Durchaus habe ich schon welche verloren.

    Bei scharfen Waffen trägt man im Match ja auch keine Patronen im Holster.

    Aber in PMC mache ich schon gerne ein paar rein. Sieht besser aus.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Bei scharfen Waffen trägt man im Match ja auch keine Patronen im Holster.

    Aber in PMC mache ich schon gerne ein paar rein. Sieht besser aus.

    Daher tragen die meisten "Echten CAS-Schützen" ja auch keine Belts mit Loops, also Vorderlader-Gürtel, oder wenn doch, dann mit wenigen Loops, die sie auch wirklich benötigen, zumeist an der Seite, oder Vorderseite, dort wo es sinnvoll ist zum schnellen nachladen.
    Die Holster-Rigs die MacDhunadh und ich meinen, sind jene die hier auch in den zig Videos von CO2-Schützen getragen werden, so ganz nach Hollywood-Manier, also fast rundherum mit Loops benäht, aber ohne Patronen-Bestückung.
    Das macht optisch nichts mehr her und entspricht dann auch nicht dem Bezug aufs scharfe Schießen.