Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.481 Antworten in diesem Thema, welches 480.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2024 um 22:23) ist von Dean Walker.

  • Barnay : Wenn du dich ein wenig gedulden kannst, mache ich morgen Bilder der Ponchos, davon habe ich nämlich auch eine ganze Sammlung ^^ . Da gehen nämlich die Preise von ca. 60 Dollar aufwärts bis fast 300. Der um 300 ist allerdings der völlig authentische Eastwood Poncho, den er in der Dollar Trilogie trug. Die anderen Ausführungen sind mehr oder weniger der Versuch, diesen zu imitieren. Außerdem sind sie alle in diversen Einheitsgrößen hergestellt, das heißt, wenn du zB. gerade mal 172 cm bist, hängt der Poncho bis weit unterhalb der Knie. Dafür sind manche zu wenig breit und hängen nicht so richtig von den Schultern abwärts. Zwei sind zu schmal, dafür zu lang und extrem hartes Material. Irgendwann will ich ja mal einen Poncho Thread machen, in dem ich sie alle mit Bildern und Beschreibung vorstelle.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

    Einmal editiert, zuletzt von MacDhunadh (17. Oktober 2022 um 19:54)

  • Barnay : Ja, die wirst du schon aufbringen müssen, denn um diese Zeit fange ich nicht mehr an, Fotos zu machen. Sowas mache ich nur bei Tageslicht und muss Ruhe haben. ;) Das sind immerhin sechs Stück.

    Rosco Goodnight : Kein Problem Partner, wenn sich immer mehr Jungs melden, weiß ich wenigstens, dass ich den Thread nicht umsonst mache. Ich hab nur keine Ahnung, wie ich den in die Westernklamotten einfügen soll, das ginge ja genau genommen nur mit mehreren Postings hintereinander, oder einem sehr langen. Ich könnte zwar einen speziellen Poncho Thread machen, aber er gehört ja eigentlich in die Kategorie Westernklamotten.

    Du hast, was die Länge betrifft, mir gegenüber einen riesen Vorteil, weil auch all die viel zu langen Ponchos bei dir problemlos passen werden. Die nehmen für die Bilder nämlich immer Models, die bestimmt 1,90, wenn nicht gar 2 Meter groß sind. Dass denen ein Poncho von 90 bis 100 cm Länge passt, ist dann klar, aber sowas kann man nicht großartig als Einheitsgröße mit dem Spruch: One fits all, anbieten. ^^

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • A:

    einen speziellen Poncho Thread machen, aber er gehört ja eigentlich in die Kategorie Westernklamotten.

    B:

    Die nehmen für die Bilder nämlich immer Models, die bestimmt 1,90, wenn nicht gar 2 Meter groß s

    A:

    Mich würd des ned stören!

    Mit Verlaub gesagt und keinem auf die Füße treten wollend :saint: …..

    Es gibt schon viele Threads die eröffnet werden und nicht jeden interessieren. Es gibt ja die Möglichkeit zu ignorieren.

    Für mich ,meine Größe und die Probleme die es mit sich bringt überlege ich schon länger was ich bei kalten Tagen mache…..

    B:

    Wenn wir Sachen zum fotografieren geben was online gestellt wird……

    Immer Größen S,M und L

    Also eher das untere Segment der Möglichkeiten

    So läuft des ab :rolleyes:

  • Mit Verlaub gesagt und keinem auf die Füße treten wollend :saint: …..

    Es gibt schon viele Threads die eröffnet werden und nicht jeden interessieren.

    Ha, da gibt es dann aber so einiges was andere unters Volk streuen und andere davon lieber verschont geblieben wären, da gebe ich Dir Recht.

  • Ha, da gibt es dann aber so einiges was andere unters Volk streuen und andere davon lieber verschont geblieben wären, da gebe ich Dir Recht.

    Von Deiner "Streu der Spitzen" der letzten Wochen braucht hier aber auch keiner unserer Cowboys was davon. Es ging auch gut ohne.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ok, wegen der Ponchos mal einen Thread zu machen, schlugen mir schon einige vor. In der Wildwest Abteilung würde er ja bleiben.

    Was die Größen betrifft, ist der Authentische M, dann habe ich noch einen, den man auch als M bezeichnen kann, weil er praktisch die gleiche Größe hat. Die restlichen vier kann man nur als L, fast schon XL angeben, da die eben alle einige 90 cm bis über 1 Meter lang sind. Die mit einigen 90 cm sind breit genug und hängen lang genug von den Schultern abwärts. Die beiden 101 cm langen, sind nur 99 cm breit und das ist definitiv zu wenig. Das rührt daher, dass vor Jahrzehnten, als der Eastwood Poncho zum Fanartikel wurde, eine völlig falsche Maßangabe die Runde machte, wo behauptet wurde, Eastwoods Poncho sei 101 cm ( x 2) lang und 99 cm breit. Diese Maße sind völliger Unsinn, denn man kann ja in den Filmen sehen, dass der Poncho an den Seiten ca. bis zu den Ellbogen hängt und vorne ca. eine, oder sogar zwei Handbreit oberhalb der Knie endet. Die Länge von 87 cm passte bei Eastwood, der damals 1,88 m groß war. Die mexikanische Weberei hält sich leider nach wie vor stur an diese falsche, alte Maßangabe.

    Den Authentischen bietet auf Amazon Larry Green, Hollywood Props an, hat ihn aber schon ewig nicht auf Lager. Er bot ihn früher in zwei oder sogar drei Größen an, jetzt nur mehr in L. Man kann ihn aber auch nach Maß weben lassen, das kostet, so viel ich mich erinnern kann 24 Dollar mehr. Das schrieb mir Larry auf Facebook. Aber da gibt es ja auch eine günstigere Quelle, die den Poncho von der selben Weberei bezieht und er wird einem dann von dieser direkt geschickt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Von Deiner "Streu der Spitzen" der letzten Wochen braucht hier aber auch keiner unserer Cowboys was davon. Es ging auch gut ohne.

    Wie bitte, Spitzen,sind hier nicht harte Cowboys am Werke, die ebenso hart in Nehmen sind?
    Das musst Du uns mal näher erklären, bzw. aufzeigen was Dich da im besonderen stört.
    Ich darf das aber gerne auch ähnlich zurückgeben, "Thema Karl May", was nachzulesen war,

    erst warst Du gegen eine derart geartete Diskussion und trittst sie dann erneut und selber wieder los,

    aber das hat ja zum Glück der User Dutchie mit eingebremst.

    Im übrigen ist Deine Anspielung nun als aktuelle Spitze zu sehen, denn im Gegenteil zu Dir, haben der User Magnum

    und ich es abschließend geklärt und es war gut.
    Oder darfst nur Du hier gerade etwas anzweifeln, was gar nicht mit Dir Thema war?
    Dann sag das und wir sprechen darüber, wie eben mit dem User Magnum, das ging auch ganz einvernehmlich aus.

  • Erzählt doch einfach Frank und frei, wie es im Buche (oder anderer Baum?) steht.

    Karl May verstand es ja, sich zugleich klar und gleichen Falles auch erklärend auszudrücken.

    Die Bücher sind ja nun nicht schwer zu rezitieren.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Alles richtig gemacht auf dem Foto.

    Einzigartig und voll geil.

    Das sind so die Momente beim Betrachten des Fotos, die wirklich Spaß machen.

    Noch einmal .... voll geil. :thumbsup:

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Au ja, wir machen mal eine tuntige Weibergang aus Cowboys auf, und ballern mal ein komplettes Amberger CAS so durch... :thumbsup:

    Ich frag mich, wer die Eier hat, das durchzustehen :laugh:

    Die Amis machen ja sowas regelmäßi, also auch in anderer Kostümierung, angelehnt an das Cowboy-tum natürlich.

  • Son Vaquero ist auch was feines. Drei Nummern zu groß, :D aber in der richtigen Größe :/ Ist eine Überlegung wert. Sunset Sam sollte beim Häubchen bleiben. 8o

    Selbst wenn er nicht die Haube wählt, sollte er mal über einen Cowboyhut in der Farbe nachdenken...dazu ein Hemd mit Pailletten und Fransen...ein Gunrig mit Swarovskysteinen...und weiße Boots...mit roten Stickereien :thumbsup: Na wie wäre das? :saint:

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Selbst wenn er nicht die Haube wählt, sollte er mal über einen Cowboyhut in der Farbe nachdenken...dazu ein Hemd mit Pailletten und Fransen...ein Gunrig mit Swarovskysteinen...und weiße Boots...mit roten Stickereien :thumbsup: Na wie wäre das? :saint:

    Da fällt mir doch sofort Glen Campel ein, Rhinestone Cowboy, klasse Song.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Au ja, wir machen mal eine tuntige Weibergang aus Cowboys auf, und ballern mal ein komplettes Amberger CAS so durch... :thumbsup:

    Ich frag mich, wer die Eier hat, das durchzustehen :laugh:

    Du meinst, so wie der Film 'Manche mögen' s heiß'?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!