Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.479 Antworten in diesem Thema, welches 479.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2024 um 21:37) ist von SusiQuadro.

  • Sodele, hatte das Hemd ins offene Fenster gehängt, es riecht nicht mehr :thumbsup:

    damit dürfte das gegessen sein, wenn es jetzt noch nur wenig bis gar nicht einläuft ist der Tag gerettet. :D

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Sodele, hatte das Hemd ins offene Fenster gehängt, es riecht nicht mehr :thumbsup:

    damit dürfte das gegessen sein, wenn es jetzt noch nur wenig bis gar nicht einläuft ist der Tag gerettet. :D

    Nimm das Feinwäscheprogramm, niedrigste Temperatur und Schleuderzahl. Dann sollte alles easy sein.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die Waschmaschinen sind mehr "diese Killer" die sie mal einst waren, 30°C ist gut, niedriger wäre nur Kaltwäsche und nicht notwendig, ja und 800 Umdrehungen Drehzahl passt schon...weobei, ist das so ein empfindliches Hemdchen?

    Das wäre nix für mich, die Zeiten dieser luxuriös zu behandelnden Kleidungsstücke ist bei mir vorbei...
    Wie war das noch...soll ja am Ende nen Cowboy darstellen und ob der so die feinwäsche im Programm hatte... :laugh:

  • Sodele, hatte das Hemd ins offene Fenster gehängt, es riecht nicht mehr :thumbsup:

    damit dürfte das gegessen sein, wenn es jetzt noch nur wenig bis gar nicht einläuft ist der Tag gerettet. :D

    Hallo,

    wenn es reine Baumwolle ist, musst Du immer aufpassen. Dieses Material geht immer ein. Du musst durch geringe Temperatur und wenig Bewegung in der Trommel und beim Schleudern so steuern, dass du sehr schonend das Hemdchen wäschst.

    Gruß Viper

  • Und das Lee Valley Hemd hat so gestunken? Das ist seltsam, oder bring ich da was durcheinander?

    Die irischen Grandfathershirts sind meine absoluten Lieblingshemden, also jeden Tag, seltener beim "Westernern".

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Hallo,

    wenn es reine Baumwolle ist, musst Du immer aufpassen. Dieses Material geht immer ein. Du musst durch geringe Temperatur und wenig Bewegung in der Trommel und beim Schleudern so steuern, dass du sehr schonend das Hemdchen wäschst.

    Gruß Viper

    Mein Reden, mit normaler Wäschepflege kenne ich mich einigermaßen aus. Habe so manch Wäschestück vor einer Katastrophe bewahrt. Selbst Bügeln hat man mir als "Teeni" in der DDR beigebracht. Hat nicht geschadet und ich bin froh, das ich es heute kann.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (4. Februar 2022 um 10:22)

  • Haben ich in der BRD auch gelernt...glaetteisen-470x400.gif... :thumbsup:

    100% Baumwolle...nun, das kann schnell zum bauchfreien Vergnügen werden...und...man muss es eben gar nicht erst zu einer Katastrophe werden lassen *lol*

    P.S.: Meine Güte, da wird einem ja schwindelig... *lol*

  • *lol*

    Bliäch ich kotz gleich :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • 🤠

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich war vorhin beim Oldcowboys-Shop.

    Dort hin zu fahren, lohnt sich weit mehr als gedacht!

    Sehr gute Auswahl an Klamotten und Zubehör aller Art. Dabei hätte ich das bei der spartanischen HP nie erwartet.

    Vorab unbedingt Termin vereinbaren, da er öfter unterwegs ist!

    Es war ein super Tipp dort mal vorbei zu schauen, nur meckert jetzt mein Geldbeutel. :D

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Anbei mal ein allgemeiner „Hut-Knigge“, natürlich sehr allgemein und auch etwas neu zeitlichen gehalten, aber doch recht interessant zu lesen:

    https://www.hutshopping.de/Knigge_Benimmregeln_mit_Hut.html

    Da steht nix von Cowboys ^^ Der Cowboy nimmt seinen Hut nur in der Kirche ab und zum Grüßen tippt er an den Hutrand .... Nix Hut-Knigge.... :D:D:D

  • Anbei mal ein allgemeiner „Hut-Knigge“, natürlich sehr allgemein und auch etwas neu zeitlichen gehalten, aber doch recht interessant zu lesen:

    https://www.hutshopping.de/Knigge_Benimmregeln_mit_Hut.html

    Da steht nix von Cowboys ^^ Der Cowboy nimmt seinen Hut nur in der Kirche ab und zum Grüßen tippt er an den Hutrand .... Nix Hut-Knigge.... :D:D:D

    Guten Morgen,

    Ich habe das mal überflogen. Vieles passt schon für das 19. Jahrhundert.

    Die Frage ist eher ob sich Cowboys immer an die gesellschaftlichen Regeln gehalten haben?

    Nach meinem Wissen war das eher nicht so.

    Die Arbeit des Cowboys war sehr hart und gefährlich. Man kann davon ausgehen, dass die Jungs nach einem langen Viehtrieb froh waren es überlebt zu haben und das Leben ein paar Stunden genießen wollten. Da waren gesellschaftliche Regeln sicher oft Nebensache.

    Für die Darsteller ist es aber gut über diese Regeln etwas zu wissen. Die Darstellung ist realistischer, wenn man die Regeln bewusst ignoriert als aus Unwissenheit.

    Gruß André

  • Sie fragt ihn: "Warum trägst du eigentlich immer diesen Hut?"

    Er antwortet: "Weil er auf meinen Kopf passt."

    (Frei zitiert aus dem Film "Der Pferdeflüsterer" mit Robert Redford, Kristin Scott-Thomas und der blutjungen Scarlet Johannsen.)

  • Kein Knigge, aber nen Tipp von den Profis... ;):love::thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    P.S.: ...der Schluss is auch genial... ^^

  • Kein Knigge, aber nen Tipp von den Profis... ;):love::thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    P.S.: ...der Schluss is auch genial... ^^

    Super Musik :thumbsup::thumbsup:

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy: