Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.479 Antworten in diesem Thema, welches 480.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2024 um 21:37) ist von SusiQuadro.

  • Fehlt dann nur noch ein Farmerhemd mit kleinem Stehkragen, sowas in der Art hier, aber auch das wird sich mit etwas Geduld finden lassen.

    Werde dann wieder zuschlagen, wenn es günstiger zu haben ist.

    Das Farmerhemd von Stars & Stripes hatte ich auch schon bei mir liegen, ging aber wieder zurück weil es mir nicht gefiel.

    Was mich störte, war der extrem dünne Stoff, nicht nur weil es für Farmer eigentlich ungeeignet wäre, sondern auch weil gefühlt jedes Körperhaar durch den Stoff durchschimmerte. Auch der Schnitt passte nicht zu mir Schmachthaken.

    Ich entschied mich dann für das Stehkragenhemd. Eine Mischung aus Baumwolle und Leinen. Für meinen Geschmack genau richtig.

  • Fehlt dann nur noch ein Farmerhemd mit kleinem Stehkragen, sowas in der Art hier, aber auch das wird sich mit etwas Geduld finden lassen.

    Werde dann wieder zuschlagen, wenn es günstiger zu haben ist.

    Das Farmerhemd von Stars & Stripes hatte ich auch schon bei mir liegen, ging aber wieder zurück weil es mir nicht gefiel.

    Was mich störte, war der extrem dünne Stoff, nicht nur weil es für Farmer eigentlich ungeeignet wäre, sondern auch weil gefühlt jedes Körperhaar durch den Stoff durchschimmerte. Auch der Schnitt passte nicht zu mir Schmachthaken.

    Ich entschied mich dann für das Stehkragenhemd. Eine Mischung aus Baumwolle und Leinen. Für meinen Geschmack genau richtig.

    Ich danke Dir für den Tipp Partner, das von Dir verlinkte Hemd hatte ich gestern auch auf dem Schirm, sieht auch gut aus. Fällt die Größe normal aus? Dann lasse ich es mal kommen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Neues Jahr, neues Hut!

    …ach, nee. Warte mal, wie ging der Spruch nochmal? :S

    Egal, hier ist er:


    Nach langer Wartezeit habe ich nun endlich einen neuen Hut in meiner Murmelgröße.

    Ein Vaquero. 12 cm Krempe (:thumbup:), 10,5 cm Krone. Die Krone hätte noch ein 1 bis 2 cm höher sein können. Ich will mich aber nicht beschweren. Magnum Opus dürfte der "Helm" bekannt vorkommen. Bestellt beim Fidelak bzw. Old Cowboys Shop

    Bevor er aber mich aber vor der Sonne schützen kann, bekommt er noch ein neues Hutband, selbstgemacht natürlich.

    was mich etwas stört, ist das schwarze, genähte Band um die Krempe.


    Ich überlege es zu entfernen. Es scheint eine Art Stoßschutz zu sein. Mein aktueller Hut hat auch kein Band und ist am Rand noch in Ordnung, obwohl ich bei uns im Saloon schon zig mal damit gegen irgendwelche Balken gedengelt bin. Würde mir irgendwer davon abraten das Band zu entfernen? Wenn ja, warum?

  • So nach und nach kommen die brauchbaren Tipps rein :)

    Das Hemd liest sich super und ist bezahlbar.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich überlege es zu entfernen. Es scheint eine Art Stoßschutz zu sein. Mein aktueller Hut hat auch kein Band und ist am Rand noch in Ordnung, obwohl ich bei uns im Saloon schon zig mal damit gegen irgendwelche Balken gedengelt bin. Würde mir irgendwer davon abraten das Band zu entfernen? Wenn ja, warum?

    Ich denke mal, unter der Umsäumung wird das stumpfe Ende der Krempe zu sehen sein. Außerdem stabilisiert der Saum mit der engen bzw. dichten Umnähung die Kante der Krempe oder? Ich würde das dunkele Band von oben und unten an der inneren Kante sauber abkleben und mit Textilfarbe und einem schmalen Pinsel braun einfärben.

    Noch besser: Lasse es so und passe Dein anderes Hutband der Umsäumung an.

    Der Hut sieht jetzt unbehandelt schon gut aus. Auf jeden Fall sollte er schlicht bleiben. Das macht ihn ja gerade so geil.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (10. Januar 2022 um 23:02)

  • Eminenz Sam... :laugh: ...fehlt bloß noch höllenrot :ruger:

    Die Dinger gefallen mir einfach nicht, ist mir wahrscheinlich zu kleral, bin aber gespannt, wie es an Dir aussieht :n12:

    Zumindest geht der Hut durch seine Schlichtheit schon etwas in Richtung "Elegant". Das macht ihn so besonders.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (10. Januar 2022 um 23:03)

  • Wo ich im Outfit bis jetzt noch nicht wirklich fündig geworden bin ist 'ne gescheite Hose.

    Ist aber auch nicht ganz so einfach wenn die Wampe ziemlich drückt. :rolleyes:

    Am Besten 'ne (Farmer)Jeans ohne Gürtelschlaufen mit Knöpfen für die Hosenträger.

    Ist da schon jemand bei den "Übergrößen" schon fündig geworden?

    LG Frank ;)

  • Bei den Old Style Hosen kann es schnell gefährlich werden. Das Bund dieser Hosen reicht oft bis zum Bauchnabel.

    Vorteil: Der (Bier)Bauch wird verdeckt. :thumbsup:

    Nachteil: Der Bundumfang der Hose muss wegen dem Bauch größer gewählt werden. (Bei Jeans sitzt die Hose ja unter dem Bauch.) Das hat zur Folge, dass die Größe der Hose, wegen dem Bauch, etwas großzügiger gewählt werden muss. Das bedeutet oft auch, die Hose ist an den Beinen zu breit und oft zu lang. Ein Teufelskreis ist das. =O

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List