Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.489 Antworten in diesem Thema, welches 483.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 10:41) ist von Matthew Kinna.

  • Hüte gab es allgemein verschiedene, vom europäischen Hut mit schmaler Krempe, Zylinder, Bowler, bis hin zum breitkrempigsten aller Hüte, dem Sombrero... Der von uns meistens bevorzugte Hut stammt aus dem Südosten von Texas, New Mexico und Arizona. Auch das Material war unterschiedlich, von dicken schweren Hüten mit mittlerer Krempenlänge oder Kappen und Mützen im nördlichen Teil der USA, bis hin zu Strohhüten an der Grenze zu Mexiko oder in den Südstaaten im Osten von den Sümpfen Floridas über das Missisippidelta bis hin zur texanischen Grenze.

    Es wurde getragen, was vorhanden war, bzw. was dasa Wetter oder Klima erforderte, wie breitkrempige Strohhüte als Sonnenschutz, die die Wärme des Kopfes abgaben, bis hin zu Hüten, die als Regenschirm dienten, bzw. bei denen sogar bei Wolkenbrüchen die Krempe mit dem Halstuch nach unten gebunden wurde....

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von erik_fridjoffson (6. Dezember 2021 um 17:49)

  • schaut euch mal die Bilder an

    Was mich vielmehr beunruhigt ist die Tatsache das die ALLE dünner als wie ich sind :smash:

    Um das zu kaschieren bräuchte ich ja zwei Pistolen und drei Munitionsgürtel....:aufreg:

    Ist doch wahr aber auch

    Was soll ich denn wohl sagen?

    Gegen die Jungz bin ich ein verdammter Dinosaurier...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Was soll ich denn wohl sagen?

    Gegen die Jungz bin ich ein verdammter Dinosaurier...

    Dann ist das so, habe in Western genug große kräftige Kerle gesehen, wie auch kleine dünne, deshalb sind es trotzdem alles Cowboys.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • habe in Western genug große kräftige Kerle gesehen, wie auch kleine dünne

    Bud Spencer und Terrence Hill <3

    :D

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Na nimmt man mal die Gegebenheiten der damaligen Zeit wird es wohl nicht viele Übergewichtige Leute gegeben haben und das Filme nicht unbedingt die Realität widerspiegeln sollte ja jedem bewusst sein.

    Wenn nun allerdings jemand so in seiner Rolle aufgeht das er sich vollständig den damaligen Gegebenheiten anpasst wäre ich beeindruckt. 😅🙈

    Ich hätte da wohl mal Bock drauf zu probieren Autark zu leben in einer Blockhütte und wäre gespannt wie lang ich das mitmachen würde.

  • Na nimmt man mal die Gegebenheiten der damaligen Zeit wird es wohl nicht viele Übergewichtige Leute gegeben haben und das Filme nicht unbedingt die Realität widerspiegeln sollte ja jedem bewusst sein.

    Wenn nun allerdings jemand so in seiner Rolle aufgeht das er sich vollständig den damaligen Gegebenheiten anpasst wäre ich beeindruckt. 😅🙈

    Ich hätte da wohl mal Bock drauf zu probieren Autark zu leben in einer Blockhütte und wäre gespannt wie lang ich das mitmachen würde.

    Ich habe das vor Jahren ein paar Tage mit Zelt und zu Fuß in den schottischen Highlands gemacht - ist ne tolle Erfahrung gewesen und mal ganz gut zu beobachten, wo die eigenen Grenzen liegen und wie weit man diese ausreizen kann. Stelle mir das in einer Blockhütte ein Stück komfortabler vor - zumindest beim Klamotten trocknen. Da entfällt die Überlegung, ob man die einzige noch trockene Montur zum " draußen auf die selbst geschaufelte Latrine " gehen anzieht oder das doch lieber gleich mit einer kalten Dusche verbindet und im Zelt wieder in die trockenen Klamotten steigt 😉.

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • Ich habe das vor Jahren ein paar Tage mit Zelt und zu Fuß in den schottischen Highlands gemacht - ist ne tolle Erfahrung gewesen und mal ganz gut zu beobachten, wo die eigenen Grenzen liegen und wie weit man diese ausreizen kann.

    Das war bestimmt eine schöne Erfahrung.

    Ich träum da halt eher von wie vor 150 Jahren Lebensmittel selbst anzubauen, einen Erdkühlschrank/Keller und eine kleine Küchenhexe in der Hütte zu haben.

    Finde halt die Aussteiger/Selbstversorger Projekte ganz spannend und wenn ich bei uns im Heimathaus bin und die alten Webstühle und Bügeleisen, die Luftgetrocknete Würste und so sehe fang ich immer das träumen an wie so ein Leben wohl wäre.

  • Ich habe das vor Jahren ein paar Tage mit Zelt und zu Fuß in den schottischen Highlands gemacht - ist ne tolle Erfahrung gewesen und mal ganz gut zu beobachten, wo die eigenen Grenzen liegen und wie weit man diese ausreizen kann...

    Mir hat da das Biwak im November 1997 in der Schleswig-Holsteinischen Schweiz auf dem Maatenlehrgang in Plön absolut gereicht, um zu sehen wo unsere Grenzen wirklich liegen...die liegen nämlich defenitiv nicht da wo wir sie ansatzweise vermuten, sondern noch zig Stunden, gar Tage weiter und viele Temperaturen niedriger...nur "muss" man dort einmal hingeführt werden.

    Danach ist man froh nie mehr dort hin zu müßen...*an eben diesen Punkt* ;)

  • Micha@"Mike Faraday" das ist der Shop https://oldcowboys-shop.de/ aber den Gunfighter so heißt der Hut denn hat der Alex momentan nicht auf Lager bekommt aber Anfang des Jahres wieder was rein . Der Alex hat aber auch andere coole Sachen in seinem Shop und ich finde die Preise voll ok und vor allem kein China Gelumpe :P . Dort hab ich eigentlich schon immer meine Westernklamotten bezogen und seit vielen Jahren hat er halt die Oldstyle Sachen .

  • Klar! Sonst hätte ich Dir ja letztens nicht gesagt, daß Deine hier willkommen wären...

    Man lernt ja nie aus... Wer hätte geahnt, dass es Stiefel, wie ich sie habe, damals noch

    gar nicht gab?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Irre gutes Outfit, CG, einfach toll! :thumbsup:

    ... wenn ich die Pinkertons irgendwie leiden könnte. So reicht es nur für ein Feindbild :/

    Witzig, als ich meinen Alias aussuchte, blieb mir noch die Wahl zwischen Col. Springfield und Maj. Pinkerton, alles Charaktere, die in der Summe irgendwie passen (Mosa-Leser werden sich vielleicht erinnern) ;)