Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.509 Antworten in diesem Thema, welches 490.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2024 um 08:45) ist von flupp....

  • Hey Cowboys,

    Walter hat wieder Zeit für mich und fertigt mir für die Hüfte zwei Patronengurte in zwei Farben. Ich bekomme sie noch vor Weihnachten. Da könnte ich doch glatt anfangen zu tanzen! :thumbsup:

    Das soll dann mal so aussehen:

    Jesse McCoy finde ich jetzt etwas übertrieben und ist Hollywood Like selbst die größten Outlaws trugen nicht soviel Mumbeln mit sich rum und das Zeug wiegt doch auch wäre mir viel Zuviel vielleicht ein paar Muni Päckchen in den Satteltaschen ja aber doch keine zwei Gurte , wie gesagt ist aber meine Meinung nicht falsch verstehen. ;)

  • Micha@"Mike Faraday" also den Hut würde ich nicht als klassische Cowboyhut bezeichnen das ist eher so Rodeo Country Style und ein bisschen Hollywood Style . Wie gesagt ist meine Meinung da ich eher auf das Oldstyle stehe und diese Form im Westen eher selten vertreten war .

    Daraus sollte in etwas diese klassische Form werden:

    ?thumbnail=1

  • Der Hut war nur zum foppen, die Krempe ist zu klein

    Anfangs dachte ich das der Hutmarkt schön überschaubar ist, mittlerweile bekomme ich leichte Panik was es da alles gibt

    und sie nie alle haben kann. :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Hey Cowboys,

    Walter hat wieder Zeit für mich und fertigt mir für die Hüfte zwei Patronengurte in zwei Farben. Ich bekomme sie noch vor Weihnachten. Da könnte ich doch glatt anfangen zu tanzen! :thumbsup:

    Das soll dann mal so aussehen:

    Jesse McCoy finde ich jetzt etwas übertrieben und ist Hollywood Like selbst die größten Outlaws trugen nicht soviel Mumbeln mit sich rum und das Zeug wiegt doch auch wäre mir viel Zuviel vielleicht ein paar Muni Päckchen in den Satteltaschen ja aber doch keine zwei Gurte , wie gesagt ist aber meine Meinung nicht falsch verstehen. ;)

    Jedem das Seine. Dann ist es ebend ein wenig Hollywood. Dann darf auch kein Cowboy mit einem Druckknopf oder Reißverschluss am Körper herumlaufen. Dann dürfte ich nicht einmal eine Uma- Ladehülse in der Schlaufe eines Gurtes haben......usw.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Micha@"Mike Faraday" also den Hut würde ich nicht als klassische Cowboyhut bezeichnen das ist eher so Rodeo Country Style und ein bisschen Hollywood Style . Wie gesagt ist meine Meinung da ich eher auf das Oldstyle stehe und diese Form im Westen eher selten vertreten war .

    Alsooo...scheinbar muss ich nun doch noch ein weiteres Mal nachbessern...ich dachte nicht das diese zig Nachfragen und meine Ausführungen zu eigenen Vorhaben zu "solch Kontroversen" führt :/^^

    Nun denn:

    Ich hatte vor mir einen Hut zu biegen, der blieb aber nicht lange so liegen, da er mir nicht so recht gefiel, darum steckte ich mir ein neues Ziel.

    Drei Beulen in der Krone sollten immer noch nicht bleiben, etwas schmuckhafteres sollte meinen Kopf nun denn kleiden.

    Drum sah ich einen anderen Hut, einen "Gambler" genauer gesagt, weswegen ich zur genauen Form Herrn Google habe befragt.

    Das sah dann nach was aus, das wusste ich im voraus, drum schuf Wasserdampf und feinste Handwerkskunst, eine Kopfbedeckung ohne viel Missgunst!

    So liebe Kameraden, Cowboys, Partner...habt Ihr Euch nun genugf an meinem Deckel abgearbeitet??? :thumbsup:

    Ich würd mal sagen...selber machen und gleich zeigen, ohne auch nur etwas zu verschweigen...*ÄTSCH* 8)

  • Dann dürfte ich nicht einmal eine Uma- Ladehülse in der Schlaufe eines Gurtes haben.

    Ich trag keine einzige mehr von denen in meinem Gurt. Die Ladehülsen wo man fürs CAS braucht Trag ich in den Westentaschen ;) aber wie gesagt jedem das seine

  • Jesse McCoy finde ich jetzt etwas übertrieben und ist Hollywood Like selbst die größten Outlaws trugen nicht soviel Mumbeln mit sich rum und das Zeug wiegt doch auch wäre mir viel Zuviel vielleicht ein paar Muni Päckchen in den Satteltaschen ja aber doch keine zwei Gurte , wie gesagt ist aber meine Meinung nicht falsch verstehen. ;)

    Jedem das Seine. Dann ist es ebend ein wenig Hollywood. Dann darf auch kein Cowboy mit einem Druckknopf oder Reißverschluss am Körper herumlaufen. Dann dürfte ich nicht einmal eine Uma- Ladehülse in der Schlaufe eines Gurtes haben......usw.

    Ganz genau, es klingt hier gerade etwas nach Vorgabe durch und das war doch immer das Markenzeichen dieser Forensparte, das jeder so kann, darf, will...wie er mag, ich find´s geil...gerade weil Jesse und ich eh aus dem gleichen Movie unsere Inspirationen schöpfen UND ich zudem schon immer bekennender Hollywoodist war, bin, bleiben werde :love:8):thumbsup:

  • schaut euch mal die Bilder an

    Was mich vielmehr beunruhigt ist die Tatsache das die ALLE dünner als wie ich sind :smash:

    Um das zu kaschieren bräuchte ich ja zwei Pistolen und drei Munitionsgürtel....:aufreg:

    Ist doch wahr aber auch

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • I.d.R. war man vor hundert Jahr'n auch kleiner, samt Kopfumfang.

    Zitat

    Anfangs dachte ich das der Hutmarkt schön überschaubar ist

    In den USA (Ebay.com) bekam (bekommt?) man neue wie gebrauchte Hüte recht gut. Oft auch zu fairen Konditionen, was das "verschiffen" angeht.

  • Was mich vielmehr beunruhigt ist die Tatsache das die ALLE dünner als wie ich sind :smash:

    Um das zu kaschieren bräuchte ich ja zwei Pistolen und drei Munitionsgürtel....:aufreg:

    Ist doch wahr aber auch

    Genau, sehe ich genauso...kann ja nicht sein ||

    I.d.R. war man vor hundert Jahr'n auch kleiner, samt Kopfumfang.

    In den USA (Ebay.com) bekam (bekommt?) man neue wie gebrauchte Hüte recht gut. Oft auch zu fairen Konditionen, was das "verschiffen" angeht.

    Das sieht man ja am Colt SAA Griffblech...das Ding is mir in Originalgröße mindestens eineinhalb Fingerbreit zu kurz... :rolleyes:

    Danke für den Tipp...da werde ich mal suchen genau, wenn es tatsächlich auch humane Schiffspreise (Shipping) gibt :love:

  • Hey Cowboys,

    Walter hat wieder Zeit für mich und fertigt mir für die Hüfte zwei Patronengurte in zwei Farben.

    Ich hatte ja auch erst einen ähnlichen "Filmansatz" hab das dann aber verworfen, da ich nur den Bösewicht mit so nem Extragürtel gesehen hatte...

    ...aber das passt schon Jesse McCoy ...da bin ich echt mal gespannt wie der wird von Walter...was kommt denn da rein, die Ladehülsen, oder Dekomumpeln?

    Das Bild hier zeigt mir immer wieder wie geil ich doch den 4", bzw. 4,75" finde :love::love::love:

    Ich glaub ich brauch noch einen im .43er Kaliber :thumbsup:

  • Moin Micha,

    es kommen dort .357er Deko Patronen von erik-fridjoffson rein. Der kriegt einen Großauftrag. Es passen aber auch die .38er bzw Colt Ladehülsen rein. Klar wiegt solch ein Gurt. Bin aber stark und kräftig. :D

    Ich finde das mit dem Patronengurt optisch cool. Ich will den Gurt auch nicht immer tragen, eventuell dann, wenn es mal über die Mainstreet geht etc. Ich bin halt ebend für etwas Abwechselung.

    Walter macht mir zusätzlich zu den Patronengurten auch noch ein zweites 7,5 er Holster für meinen letzten angefertigten Gurt. Ich will dann mal ausprobieren, wie es ausschaut, wenn die langen Colts mit den Griffschalen nach vorn getragen werden. Muss dann das Ziehen aus der Position heraus üben.

    In Sachen Authentik mache ich mir keinen Schädel, da bin ich ganz bei Dir, jeder sollte seine Waffen, Klamotten bzw. Outfit so wählen, wie er es gerne hätte. Am Ende soll sich der Cowboy mit seinen Sachen wohlfühlen. Wenn ich mir die ganzen Western anschaue oder auch viele Bilder von früher, so stelle ich fest, dass es im Wilden Westen keine feste Norm für irgendetwas gab.

    Immer wenn mir etwas an den Outfits bzw. Details in den Western gefällt, speichere ich das gedanklich sofort ab. Wenn mich dann diese Outfits am nächsten Tag immer noch beschäftigen, ja dann merke ich, dass ich mich an die Arbeit machen muss, um an die geilen Sachen zu kommen.

    Hört sich jetzt vielleicht unnormal an, es ist aber bei mir zumindest so. ;)

    Da ich als Cowboy erst seit kurzer Zeit unterwegs bin, probiere ich alles Mögliche aus. So findet man seinen eigenen Style.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jetzt muss ich auch, mal wieder, meinen Senf dazu geben! Was mir bis vor kurzen hier in der Cowboyecke am besten gefallen hatte war die Toleranz untereinander, die geht mMn langsam, aber sicher flöten!

    Noch in Amberg war es egal ob jemand mit Holzfällerhemd , Jeans und Bikerstiefel , oder im Originaloutfit von 1800-1880 erschienen ist!

    Diese Einstellung sehe ich jetzt den Bach runter gehen! DAS IST EIN HOBBY!!

    Einer investiert eine hohe Summe in seine Klamotten, einer nimmt was sein Schrank hergibt und der 3. steckt seine Münzen lieber in CLA, WLA, SAA und Schoffi!

    Wenn jetzt jeder, der ein Hemd oder Staubmantel mit Druckknöpfen, eine Hose mit Reißverschluss , ein Hut, der nicht zeitgemäß erscheint, Boots mit einer nicht passenden Sohle oder Form , hier an den Pranger gestellt wird, geht das Hobby langsam, aber sicher den Bach runter und Neuinteressierte werden abgeschreckt!

    DANKE!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • schaut euch mal die Bilder an

    Was mich vielmehr beunruhigt ist die Tatsache das die ALLE dünner als wie ich sind :smash:

    Um das zu kaschieren bräuchte ich ja zwei Pistolen und drei Munitionsgürtel....:aufreg:

    Ist doch wahr aber auch

    Die Größe und das Gewicht eines Cowboys spielen keine Geige. Wichtig ist, dass im Spiegelbild ein zufriedener Cowboy zu sehen ist.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich finde du überreagierst, niemand wird hier "an den Pranger" gestellt. Keiner wird für Druckknöpfe gemaßregelt. Aber viele schildern ihre persönliche Meinung und ihre Vorstellung vom Hobby. Läuft! Ist doch alles gut!

    Und wenn geschrieben wird "damals wurden keine zwei Gurte getragen, wegen Gewicht" und ich hab zufällig Bilder von Original Westmännern mit Doppelgurten und Tonnen von Mun, dann stell ich die vor und man redet drüber.

    Einer sagt "kuck mal der Hut", ein anderer "bah ist der doof"...und man redet drüber.

    Jetzt mal keine "früher war alles besser aber jetzt wird nur kritisiert"-Szenarien herbeireden, ist doch alles fair und tolerant hier und viele verschiedene Ansichten kommen zusammen. Und wenn mal was quer geht: man muss sich auch nicht jeden Stiefel immer anziehen, nur um dann empört zu sein.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Wenn jetzt jeder, der ein Hemd oder Staubmantel mit Druckknöpfen, eine Hose mit Reißverschluss , ein Hut, der nicht zeitgemäß erscheint, Boots mit einer nicht passenden Sohle oder Form , hier an den Pranger gestellt wird, geht das Hobby langsam, aber sicher den Bach runter und Neuinteressierte werden abgeschreckt!

    DANKE!

    Ich hoffe, Du hast das mit den Druckknöpfen und Reißverschlüssen aus meinem Beitrag weiter oben nicht falsch verstanden. Ich meine nämlich genau das Gegenteil. Es ist völlig egal, was für Knöpfe etc. jeder an seinen Klamotten hat. Das versuche ich die ganze Zeit zu vermitteln, jeder soll das Tragen, was ihm gefällt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Howdy Cowboys

    Bill Logan also ich wollte mit meinen Aussagen gestern keinen Streit vom Zaun brechen , ich habe lediglich meine Meinung kundgetan und habe es auch so in die Kommentare reingeschrieben. Es soll jeder so rumlaufen wie er will und meint ;) nur dann sollte man auch die Kritik anderer vertragen weil man kann nicht alles wissen. Dutchie hat mit seinen Bildern auch gezeigt das es doch welche gab die Munition mitschleppten als ob sie nen Kleinkrieg anfangen wollten. Jeder so wie er mag ;)

  • Jesse McCoy ich meinte damit

    !. wie du schon sagtest, wem Druckknöpfe und Reißverschluss an seinen Klamotten nicht stören, bzw wer damit klar kommt, soll sie tragen!

    2. jeder soll anziehen was er will!

    3. jeder Tipp kann gern gegeben werden, " Das geht so aber nicht, das gab es so aber nicht, usw" , hört oder liest sich wie die Belehrung durch einen Schulmeister an, wer auf Old Style steht soll es, wegen mir auch zur Arbeit reiten oder mit der Kutsche fahren! War damals, außer laufen, die normale Art sich zu bewegen und ist bei den "Grünen" bestimmt als regelkonform angesehen!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb: