Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.489 Antworten in diesem Thema, welches 483.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 10:41) ist von Matthew Kinna.

  • Ich denke da ist eh eine Menge von Hollywood gesteuert.

    Bei mir "NUR"... :love::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Hab letzte Woche "Der gebrochene Pfeil" von ca. 1950 geguckt. Gibts als Komplettfilm auf YT.

    Hauptrolle: James Stewart

    Egal, wie staubig / dreckig die Szenerie war, der war immer perfekt rasiert, frisiert und gebügelt :laugh:

    Achtet man mal bewusst darauf, prustet man automatisch. 8-)

    /edit:

    Die "Schurken" waren übrigens immer etwas dreckiger. Der strahlende Held halt! :thumbup:

    05620406-0fdd-4779-81lj4r.jpeg

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Hmm.... habe anscheinend eine Seite mit Klamotten für mich gefunden :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Erstaunlicherweise hatte ich bei einer Tankstelle einen Gürtel gefunden, wo mir nicht alles runterrutscht und auf die Mauken knallt. Faszinierend, ich habe abgenommen, ohne davon zu wissen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Habe ebend über Ebay- Kleinanzeigen diese Western Cowboy Cuffs Oldstyle erstanden.

    (...)

    Wofür waren/sind die denn gut?

    Habe sowas bisher nur bei Sunset Sam gesehen.

    Mich würden diese steifen Dinger an den Armen vermutlich nur stören.

    Das ist in meinen Augen mehr Design. Man sieht die Cuffs aber auch ab und an in den Western Movies. Ich mag sie. Ich probiere sie mal aus. Sowas kauft man sich nur einmal. Ist ja auch alles Ansichts- bzw. Geschmacksache.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • 1. hilft gegen bissige Esel, bzw. die Wunden/Hämatome, den Viechern ist das Rille.

    2. auch nützlich für die Bogenhand beim Bogenschießen.

    3. Cowboys brauchen die auch für irgendwas, hab´s vergessen...

    Vielleicht schützen die auch die unteren Hemdärmel. Bin schon öfters mit den Ärmeln (Schlitz/Knopf) am Hahn des Colts (steckte im Holster) hängen geblieben.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (22. November 2021 um 16:59)

  • Das sind "Arbeitsstulpen", die sowohl die Hemdmanschatten, als auch die Handgelenke schützen. Der Cowboy blieb nicht an Kuhhörnern oder Dornenbüschen hängen, sollte sich das Lasso mal um die Handwickeln ersparten sie einem die Abschürfungen, wenn Pferde mal schnappen macht es nix und die Hemdsärmel, die ja meist ziemlich lang waren (Einheitslänge, darum diese "Strapse" am Oberarm) hingen nicht gleich in jede Siffe rein.

    Am Anfang waren sie recht einfach und funktional aber wenn ein Cowboy langeweile hat im Bunkhouse, dann fing er mit verzieren an. Später wurden sie dann schicker und Gunslinger und Trickschützen trugen sie zuweilen, um nicht am Hahn der Colts hängen zu bleiben (selber schon zweimal beim CAS gehabt, peinlich).

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Schmuckes Kleid, hat was :thumbsup:

    Dankeschön 😊

    Samantha, ich hätte mich ja auch wohlwollend über das Kleid geäußert( steht dir echt gut), :thumbup: da Sam :cowboy: jedoch Platz 1 in Amberg :win: belegte muss ich mit solchen Bemerkungen vorsichtig sein! Im falle einer Einladung zum Duell sind meine Aussichten auf körperliche Unversehrtheit sehr gering bis nicht vorhanden!

    Vielen Dank :) vor meinem Mann brauchst du keine Angst zu haben, Komplimente darfst du ruhig verteilen und wenn es doch etwas zu viel werden sollte, regel ich das im Duell lieber selbst :cowboy: sonst hat er ja den ganzen Spaß für sich alleine :knicker: nix da :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Samantha Smith (22. November 2021 um 21:14)

  • Habe ebend über Ebay- Kleinanzeigen diese Western Cowboy Cuffs Oldstyle erstanden.

    (...)

    Wofür waren/sind die denn gut?

    Habe sowas bisher nur bei Sunset Sam gesehen.

    Mich würden diese steifen Dinger an den Armen vermutlich nur stören.

    Ich hab sie neulich bei Clint Eastwood im Film gesehen 😉

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • Schmuckes Kleid, hat was :thumbsup:

    Dankeschön 😊

    Samantha, ich hätte mich ja auch wohlwollend über das Kleid geäußert( steht dir echt gut), :thumbup: da Sam :cowboy: jedoch Platz 1 in Amberg :win: belegte muss ich mit solchen Bemerkungen vorsichtig sein! Im falle einer Einladung zum Duell sind meine Aussichten auf körperliche Unversehrtheit sehr gering bis nicht vorhanden!

    Vielen Dank :) vor meinem Mann brauchst du keine Angst zu haben, Komplimente darfst du ruhig verteilen und wenn es doch etwas zu viel werden sollte, regel ich das im Duell lieber selbst :cowboy: sonst hat er ja den ganzen Spaß für sich alleine :knicker: nix da :whistling:

    Obwohl ein Duett auf der Mainstreet mal was anderes wäre...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hier mal ein bisschen Inspiration für die Damen. Wurde mir gerade bei Instagram angezeigt

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja die sind hübsch... schade, daß man in den old style Garagen immer so wenig von den Colts sieht. Aber dafür sitzen sie schön sicher.

    Hier mal ein bisschen Inspiration für die Damen. Wurde mir gerade bei Instagram angezeigt

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja... liest man ja, wie das ausgeht mit Frauen und Waffen... eher tragisch :pinch:

    Vergoldete Waffen und Autos gehören eben nicht in den Verkehr, sag ich doch.

  • Hier mal ein bisschen Inspiration für die Damen. Wurde mir gerade bei Instagram angezeigt

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiß nicht, ob mir so eine Frisur noch gelingt 😂 - wobei Rock und Bluse immer geht 😉

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.