Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.527 Antworten in diesem Thema, welches 492.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2024 um 14:47) ist von Leoncito.

  • Och, das ist nicht so schwer zu unterscheiden:

    - sind Lauf und Hahn aus Stahl oder Guss

    - ist der Lauf durchgehend frei und hinten fest verschlossen (Vorderlader haben nen festen Laufboden, selten verschraubt aber niemals ein einfaches Rohr

    - ist das Zündloch (Steinschloß) oder der Piston (Perkussion) vorhanden, durchgehend, eingeschraubt oder ein Teil mit dem Lauf

    - sind auf dem Lauf Hersteller, Beschußmarken, Kaliberangaben

    - Schloß runterschrauben, sind die Federn aus Federstahl oder Blech, ist das Innenleben sauber gearbeitet

    - fühlen sich timing und Gewicht des Abzugs stimmig und stramm an oder lommelt alles son bisschen rum

    Eigentlich erkennt man Dekos mit zwei Blicken und einmal befummeln. Du kannst auch gern mal die Bilder zeigen, wenn es sich nicht um Originale oder Sonderanfertigungen handelt, sollte man das begrenzte Angebot an guten Waffen hier kennen.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Da gibt es eine ganz einfache Lösung für......... den Verkäufer fragen ob die alten VL schussfähig sind oder nur einfache Dekowaffen darstellen ;)

  • Ich hatte all diese Möglichkeiten noch nicht und die Ware ist aus einem Nachlass. Der Verkäufer kann keine weiteren Angaben machen. Ich wollte nicht umsonst ein paar hundert Kilometer fahren und bat hier um eure Hilfe anhand von Fotos. Danke dafür!

  • Ist das nicht der falsche Thread dafür, hier geht es doch um Western- Klamotten oder bin ich jetzt im falschen Film? ;)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Es gibt bereits einen Thread mit den Bildern,

    weil derjenige, der die Fragen stellte, offenbar

    ähnlich klug war...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Bei nem beruflichen Treffen mit Lokalpolitikern hörte ich schon wieder den Satz: "Wenn ich Sie anschaue, denke ich immer, ich bin im wilden Westen!"

    Bin ich betriebsblind? Ich hatte ja nicht mal Westernstiefel an, sondern australische Engineerboots. Ich finde die Sachen ganz normal oder mach ich mich da lächerlich?

    Der Hut ist übrigens ein aufgearbeiteter alter echter Stetson aus den 60ern.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Bei nem beruflichen Treffen mit Lokalpolitikern hörte ich schon wieder den Satz: "Wenn ich Sie anschaue, denke ich immer, ich bin im wilden Westen!"

    Bin ich betriebsblind? Ich hatte ja nicht mal Westernstiefel an, sondern australische Engineerboots. Ich finde die Sachen ganz normal oder mach ich mich da lächerlich?

    Der Hut ist übrigens ein aufgearbeiteter alter echter Stetson aus den 60ern.

    Nö, Du hast nix falsch gemacht, alles schick! :thumbup:

    Der Hut sieht geil aus. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die Jenigen, die von der Westernmaterie keine Ahnung haben, die sehen nur einen breitkrämpigen Hut und denken gleich COWBOY.

    Das fällt in das Schema Schubladendenken vieler Menschen.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • So ich hab mir jetzt beim U.S. Civil War Shop eine CS Uniform bestellt , sprich ne Shell Jacket grau /gelb , Sergant Major Ärmelabzeichen , eine helblaue CS Hose mit gelben Streifen , Koppel , Holster , Munitionstasche und nen Brotbeutel (sprich nen hellen Leinenbeutel) Capi hab ich kein passendes gefunden sprich keins was mir gefällt. schwarze Stiefel hab ich ja die hohen , sind zwar keine Armeestiefel aber die Südstaatler waren eh ein bisschen wild was die Uniformen anging ;) mal schauen ob ich noch ein Capi auftreibe ich hab ja immerhin noch meinen Südstaatler Hut den ich zu meinem Marshal Outfit anhabe. Vielleicht leg ich mir noch nen beige braunen zu mal schauen .

    Bilder gibts sobald ich das Zeugs habe und die Abzeichen auf der Jacke sind. :)

  • Bei mir sind es zwei neue Hüte, die morgen kommen, habe bis Dato nur einen. Bin schon gespannt, wie die auf meinem Schädel aussehen. Mache dann auch ein paar Bilder von den "Neuen" im Hut- Thread oder auch hier. ;)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Bei nem beruflichen Treffen mit Lokalpolitikern hörte ich schon wieder den Satz: "Wenn ich Sie anschaue, denke ich immer, ich bin im wilden Westen!"

    Ziehe das nächste Mal beim Betreten der Räumlichkeiten demonstrativ eine Smartwatch an der Uhrenkette heraus, und man hält dich für avantgardistisch. ;)

    (Dem betreffenden Mandatsträger hätte ich wahrscheinlich geantwortet: "Das passt. Immer wenn ich an Ihre Politik denke, kommen mir ungezielte Schüsse aus der Hüfte in den Sinn..." ^^ )

  • Bei nem beruflichen Treffen mit Lokalpolitikern hörte ich schon wieder den Satz: "Wenn ich Sie anschaue, denke ich immer, ich bin im wilden Westen!"

    Ziehe das nächste Mal beim Betreten der Räumlichkeiten demonstrativ eine Smartwatch an der Uhrenkette heraus, und man hält dich für avantgardistisch. ;)

    (Dem betreffenden Mandatsträger hätte ich wahrscheinlich geantwortet: "Das passt. Immer wenn ich an Ihre Politik denke, kommen mir ungezielte Schüsse aus der Hüfte in den Sinn..." ^^ )

    Na dan hast Du ja bald ein Komplettes Südstaatler Style zusammen :thumbsup:

    Grüsse Chantal   ;)