Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.479 Antworten in diesem Thema, welches 479.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2024 um 21:37) ist von SusiQuadro.

  • Es ist nicht wegen des Gewichts, im Gegenteil, ich finde nen richtig schweren Patronengurt richtig cool ABER laden aus den Schlaufen ist immer Gefiesel, ausserdem verfärbt das Leder ziemlich schnell das Messing und sie werden rauh. Daher bestücke ich meine Gürtel grundsätzlich mit Dekopatronen und transportiere die Shells in nachgemachten Patronenschachteln, entweder Marke Eigenbau oder die Teile von Suitcase Bronco, hat sich sehr bewährt!

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Micha@"Mike Faraday" ein Gunrig mit Dekopatronen z.B. 45 od. 44-40 hat auch sein Gewicht aber glaub mir zwei Mungurte (Platzer od. scharf ) ca. 150 Schuß pro Gurt und zwei Munkisten (gefüllt mit Gurten ca.450-500 Schuß ) plus das mistige MG wiegt etwas mehr ;)

  • Jesse McCoy  Micha@"Mike Faraday"

    Ich möchte da schon die Colt Ladehülsen reinstecken, bzw. zumindest so viele, wie ich für ein Match brauche. Und ein paar zum Ersatz, falls mal eine verloren geht, oder sich ein Gummieinsatz verabschieden sollte.

    Das wären also nach derzeitiger Stagegestaltung in Amberg mindestens 2 x 5 Hülsen für die Revolver und 8 für die Rifle. Da würde ich eben für jeden Revolver 6 Stück mitnehmen, und für die Rifle die 10 Stück, die dazu gehören. Das wären dann schon 22 BB Hülsen. Einen Ersatzrevolver (Diaboloversion, falls mal präziseres Schießen gefragt ist) hätte ich beim Match bestimmt auch dabei. Dazu also noch 6 Stück Dia-Hülsen, dann sind es bereits 28.

    Und da man auf dem Gelände und im Saloon ja die Hülsen aus den Waffen entfernen soll, so lange man gerade nicht am Schießen ist, würde ich diese eben derweilen in den Gurt stecken. Dann muss ich nie lange danach suchen.

    Also reichen bestimmt die 30 Schlaufen, und 24 würden zur Not auch taugen, stimmt schon.

    Nach dem Ende des Matches würde ich die Ladehülsen wieder aus dem Gurt raustun, die kommen dann wieder in die Schachteln. Dauerhaft würde ich sie nicht da drin lassen.

    Zum Flanieren kann ich dann ja ein paar Dekos rein stecken.

    Das Gewicht der Hülsen bzw. Dekopatronen muss man schon mit bedenken. Aber mir haben schon als Kind in Westernfilmen die langen Reihen glänzender Patronen in den Revolvergürteln gefallen. Sowas will ich auch. :thumbsup:

  • aber glaub mir zwei Mungurte (Platzer od. scharf ) ca. 150 Schuß pro Gurt und zwei Munkisten (gefüllt mit Gurten ca.450-500 Schuß ) plus das mistige MG wiegt etwas mehr ;)

    ich weiß, ich weiß...ich hab das MG3´97 durch die "Schleswig-Holsteinische Schweiz" bergauf, bergab geschleppt... :thumbsup:

    Der zwote von vorne bin ich ...war ich (da ist es gerade das G3), irgendwann scheint mir seit dem etwas "Reifespeck" zugeflogen zu sein, keine Ahnung wann, wieso und warum das passierte :laugh:

  • Huch, hat sich überschnitten Cartwright Gunner

    ich habe übrigens 30 Schlaufen...demnächst möchte ich mir ein Schwarzes Rig machen lassen "vom Polen" und da sollen dann fast bis vorne ran (stand jetzt) 45er Schlaufen und mit Deko-Mun bestückt :love:

    Gehe mal in den Colt Holsterthread, (August 2021) dort sind Fotos von meinem mit 45ern Dekopatronen bestücktem Gurt zu sehen. 30 Stück. Der Gurt wiegt einiges, stört mich aber nicht. Andere könnte es aber stören.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Der zwote von vorne bin ich ...

    Linke oder rechte Seite 8o

    Oh man, das weckt bei mir böse Erinnerungen. Sagt dir der Nimwegenmarsch etwas?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Nijmegenmarsch

    In der Mitte :D

    Der Nimwegen is für Luschen...wir sind die Marine, den gehen wir vorm Frühstück..huuuust *gr*

    Ne, hab ich glaube ich schon mal ne Reportage düber gesehen...heftig soll es sein.

  • Der Nimwegen is für Luschen...wir sind die Marine, den gehen wir vorm Frühstück..huuuust *gr*

    Ne, hab ich glaube ich schon mal ne Reportage düber gesehen...heftig soll es sein.

    Dann frag mal die Fernspäher, wie die am Lauf teilnehmen müssen.

    Nix Trainingsanzug oder leichter Feldanzug, sondern volles Gerödel mit 15 Kg Marschgepäck und G3 in Vorhalte. :thumbsup:

    Das ist das Schlimme, nicht die Länge der Strecke. da gibt es ja auch noch einen längeren Lauf, mir fällt grad der Name nicht ein, der ist 80km lang.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich weiß, wir hatten 20Kg dabei ebenfalls plus G3...irgendwann reicht es einem echt, dann drückt es nur noch und mit jedem Meter spürrt man förmlich wie sich die Schultermuskeln immer mehr verhärteten...das war schon böse ?(

  • Beim CAS [...]

    Beim CO₂-CAS wohl kaum, sehe ich auch so. Aber der Cowboy hier in der Nordprärie lebt nicht vom CO₂-CAS allein. Wir stehen auf Ladehülsen, Patronenschlaufen, Nachladen aus dem Gurt, Munition am Lagerfeuer stopfen, sechs Schuss aus dem Colt, zehn aus der Winchester, etc. Und das am liebsten ohne Kapseln und Speedloader im Blickfeld. Das alles braucht man für kein CO₂-CAS, das sehe ich auch so. Aber was ist mit dem Herz, frage ich! Was ist damit!

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Beim CAS [...]

    Beim CO₂-CAS wohl kaum, sehe ich auch so. Aber der Cowboy hier in der Nordprärie lebt nicht vom CO₂-CAS allein. Wir stehen auf Ladehülsen, Patronenschlaufen, Nachladen aus dem Gurt, Munition am Lagerfeuer stopfen, sechs Schuss aus dem Colt, zehn aus der Winchester, etc. Und das am liebsten ohne Kapseln und Speedloader im Blickfeld. Das alles braucht man für kein CO₂-CAS, das sehe ich auch so. Aber was ist mit dem Herz, frage ich! Was ist damit!

    Du sprichst mir als Nordlicht aus der Seele, auch wenn Du den guten alten Whisky am Lagerfeuer vergessen hast.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Beim CAS [...]

    Beim CO₂-CAS wohl kaum, sehe ich auch so. Aber der Cowboy hier in der Nordprärie lebt nicht vom CO₂-CAS allein. Wir stehen auf Ladehülsen, Patronenschlaufen, Nachladen aus dem Gurt, Munition am Lagerfeuer stopfen, sechs Schuss aus dem Colt, zehn aus der Winchester, etc. Und das am liebsten ohne Kapseln und Speedloader im Blickfeld. Das alles braucht man für kein CO₂-CAS, das sehe ich auch so. Aber was ist mit dem Herz, frage ich! Was ist damit!

    ARGUMENT :thumbsup:

  • Uiii.... :D^^:thumbsup:

    Der zwote von vorne bin ich ...war ich (da ist es gerade das G3), irgendwann scheint mir seit dem etwas "Reifespeck" zugeflogen zu sein, keine Ahnung wann, wieso und warum das passierte :laugh:

    Was für ne Waffengattung warst du denn ?

    Der Kopfbedeckung nach würde ich fast auf Marine tippen, bin mir aber nicht sicher.

    Ich war bei den Bekloppten die mit Augen zu aus 800 Metern Höhe aus nem Flieger geworfen wurden 😂🤣🙃😵

    Glück ab ! Carsten :thumbsup:

  • Ich war nen ganz entspannter 63er/Versorger (Marine)...Schönwettersoldat, Mittelmeerfahrer, mit Hafenauffenthalten von Freitag bis Sonntag an jedem Wochenende, danach Marinefliegergeschwader...die Teppichklopfern und allem was für die Marine "fliecht" zugucken...ja, es war schon ne verdammt harte Zeit😋

    Wir haben ja auch genug zu tun gehabt damit die Truppengattungs-Schönsten zu sein🤣

  • Uurŕghh, Bundeswehrgeschichten, olle Kamellen die an jedem Lagerfeuer irgenwann aufpoppen...moment mal...hier ist doch gar kein Lagerfeuer :/

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Nachdem heute mein Gürtel + Holster von Walter eingetroffen sind, hatte ich das Bedürfnis mich auch mal in meinem Low-Budget-Western-Outfit ablichten zu lassen. Aufgrund der Wampe sieht man leider nicht so viel vom Rig, aber was soll's. :D

    LG Frank ;)