Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.548 Antworten in diesem Thema, welches 497.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2024 um 20:19) ist von MacDhunadh.

  • Die Cordjacke kostet grad mal 85,-€

    Dafür kannstes nicht selber machen. :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Diese Jacke hatte ich auch länger auf dem Schirm, VORSICHT bei dieser Seite ohne Impressum. Diese Seite wird direkt aus China betrieben. Selbst wenn die Ware geliefert wird, kommen Zoll- Gebühren hinzu. Bei Amazon bietet der chinesische Anbieter diese Jacke auch an, sie hat dort keine guten Bewertungen aus Deutschland.

    Nehmt 3 Dollar mehr in die Hand und sucht Euch eine andere schöne Jacke, wie das gut funktionieren kann, hat Dutchie mir hier heute Morgen gezeigt. Man muss nur die richtigen Suchbegriffe eingeben.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Dutchie : dann sind wir 3! Für 2€ bestellt, Pay Pal bezahlt, Bestätigung bekommen und jetzt WARTEND , der Dinge die da kommen, oder nicht!!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Dutchie : dann sind wir 3! Für 2€ bestellt, Pay Pal bezahlt, Bestätigung bekommen und jetzt WARTEND , der Dinge die da kommen, oder nicht!!

    Denkt dran, eine Bestellbestätigung ist keine Auftragsbestätigung. Die Bestellbestätigung sagt lediglich aus, dass die Bestellung eingegangen ist. Das ist keine Annahmeerklärung des Anbieters der Ware. Mit einer Auftragsbestätigung kommt der Kaufvertrag erst zu Stande. Also noch kann der Shop alles rückgängig machen.

    Und wenn, ein Versuch, die Weste zu bekommen, war es wert. :)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich benutze Bitdefender als Antivirensoftware, was bekanntlich mit als beste AV Software gilt und die hat mir diese Seite als Betrugsseite angezeigt und den Zugriff blockiert, ich wäre da also vorsichtig.

    Die Seite macht auch keine Gute Figur auf Erfahrungsseiten und -portals zu dieser Seite.

    Die verkaufen wohl oft sehr minderwertige Ware aus China zu teuren Preisen und habe zu ihren Waren falsche Bilder, die nicht die Originalware zeigen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich habe gerade diese Jacke in meiner Größe (3XL) gebraucht bei den Bucht-Kleinanzeigen gefunden.

    Neu kostet die bei JP 1880 schlappe 169,99 € und ich bekomme sie für 26.-€ inkl. Versand... not bad.

    Die haben dort Sachen von L bis 8XL... immer gut zu wissen.

    LG Frank ;)

  • Ich habe gerade diese Jacke in meiner Größe (3XL) gebraucht bei den Bucht-Kleinanzeigen gefunden.

    Neu kostet die bei JP 1880 schlappe 169,99 € und ich bekomme sie für 26.-€ inkl. Versand... not bad.

    Die haben dort Sachen von L bis 8XL... immer gut zu wissen.

    Schade das man die Prärie ringsherung nicht gleich auch mitkaufen kann, die fehlt mir hier so teilweise ein wenig. :D

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • 8XL... Grundgütiger, was muss man für ein Teil sein, wenn man DAS braucht?

    Wahrscheinlich einer von diesen Austrian Mutants, die Betonkoffer falten und Telefonbücher fressen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Damit es mit der Anpassung von den Stiefeln etwas schneller geht, kann man auch " Schuhdehnerspray " verwenden. Selbst getestet und für gut befunden. :)

    Oder zeittypisch in die Stiefel pissen :evil:

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Schade das man die Prärie ringsherung nicht gleich auch mitkaufen kann, die fehlt mir hier so teilweise ein wenig.

    Wir sind dran, wart noch ein bisschen ..... 😎

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Nochmal was zum Mutmachen. Bei der individuellen Bekleidung ist fast nichts unmöglich. Auch im 19. Jahrhundert gab es schon "seltsame" Kombinationen.

    Sodaten einiger Neuenglandstaaten zogen 1861 hochoffiziell mit dem "Whipple hat" in den Bürgerkrieg. Das war eine wüste Kombination aus Kepi (mit Schirm) und Hut (mit umlaufender Krempe). Hat sich allerdings nicht lange gehalten.

    2nd_NH_v_1401702759.jpg

  • Eins ist zumindest klar, egal welche Jacke(n) wir alle haben, sie sind alle viiiiel zu sauber. :D

    In Amberg z.b. sollte es Pflicht sein, sich beim betreten des Grundstückes einmal neben dem Eingang im Lehm zu wühlen, zumindest in Cowboy Kluft, die etwas edleren (er/sie/es) dürfen auch ohne eintreten. 8o Ganz so schlimm wie auf dem Bild muss aber nicht sein.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Eins ist zumindest klar, egal welche Jacke(n) wir alle haben, sie sind alle viiiiel zu sauber. :D

    In Amberg z.b. sollte es Pflicht sein, sich beim betreten des Grundstückes einmal neben dem Eingang im Lehm zu wühlen, zumindest in Cowboy Kluft, die etwas edleren (er/sie/es) dürfen auch ohne eintreten. 8o Ganz so schlimm wie auf dem Bild muss aber nicht sein.

    Aaaaarg, das erinnert zu sehr an alte BW-Marine-Zeiten und die damals (von anderen) so geliebten Taufen...ne, ne, neee...dann bin ich eher der "Edlere", seit wann wälzt sich auch Gesetzeshüter im Schlammigen Schlamm :D:thumbsup:

  • Aaaaarg, das erinnert zu sehr an alte BW-Marine-Zeiten und die damals (von anderen) so geliebten Taufen...ne, ne, neee...dann bin ich eher der "Edlere", seit wann wälzt sich auch Gesetzeshüter im Schlammigen Schlamm :D :thumbsup:

    Bei so einem Untergrund haben wir mal beim Militär eine Gefechtsfeld Überquerung mit Schützenreihe und Schützenrudel gemacht, das war der größte Gaudi überhaupt. :D

    Das Bild ist ja auch ein überzogenes Beispiel, ich meinte eher so im trockenen Lehm einmal rumwälzen um etwas staubig zu werden. Staubig sehen ja nicht nur die meisten in den Western aus, sondern auch auf alten Fotos von damals. Und dazu noch abgeratzt, teilweise löchrig.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Nein, hab schon richtig verstanden...er war nur ein sehr beispielhaftes Bild, für das was seinerzeit, langeeeee nach der Grundausbildung, in der Stammeinheit unser Chef zweimal im Jahr in den Kassler Bergen "spielen" wollte :thumbdown:

    Hallooo...ich war/bin Versorger, zudem Schönwettersoldat und hatte schon genug damit zu tun ordnungsgemäß am Arbeitsplatz erschienen zu sein :D

  • Howdy Cowboys :cowboy:

    Also vor kurzer Zeit wurde ja auch die Meinung der Frauen gewünscht, trifft ja auf mich zu ;)

    Das Jackenthema ist wirklich ein Thema für sich. Es ist richtig schwer was passendes zu finden.

    Ich persönlich würde tatsächlich Capes, Ponchos, Wollmäntel (auch Zweireiher) oder Grobe Decken bevorzugen. Uni oder kariert, Geschmacksache. Möglichst so Oldstyle wie möglich. Schwierig ist es wirklich daran zukommen. Am besten ist es wirklich Second Hand. Es kommt auch als Frau darauf an, auf welchen Stil man fixiert ist und das das Gesamtbild stimmt.

    Bin schon lange auf der Suche nach einem Wollcape (wie eine Pelerine) in dunklen braun. Wenn möglich noch mit Holzknöpfen, diese könnte man aber leicht ersetzen. Ist das kleinste Problem. Nun habe ich etwas bei Vinted (online Second Hand Plattform) ins Auge gefasst. Drückt mal die Daumen ;)

    Kann auch gerne mal ein paar Bespiele hochladen, was mir persönlich so vorschwebt und was ich so schick finde :)