Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.573 Antworten in diesem Thema, welches 503.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2024 um 11:19) ist von MacDhunadh.

  • Mit ein paar ordentliche Hinterlaufschoner macht man nie was falsch!

    Wenn du dir die Billigheimer zulegst, und nach 4 mal tragen überlegst, werfe ich sie in den Müll oder laufe ich auf den Händen nach Hause , dann weißt du was gutes Schuhwerk wert ist!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Die Vorredner Dutchie , und Socks haben es schon richtig erwähnt.

    Das besondere an diesen Stiefeln ist der vordere "One cut" Schnitt.

    Und bei mir ging der vordere Teil auch nicht bis ganz oben vom Schaft.

    Wenn ich mich richtig erinnere war aber der hintere Teil nur aus einem Stück und ging vom Absatz bis Oberkante Schaft.

    Meine Stiefel hatten damals aber einen geraden Absatz, bis ich die zum Schuster brachte, und er den Hinteren Absatzbereich anschrägte. :)

    Sendra fertig die Stiefel in der Nähe von Alicante.

    Verkauf die aber nicht direkt aus der Fabrik.

    Aber vielleicht hat sich das ja schon geändert.

    Ist schon ne ganze Weile her das ich dort war.

    Im Süden von Spanien findest du solche Stiefel aber in jedem Trachten oder Reiter Geschäft.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Habe den neuen Stiefeln ein Paar Sporen gegönnt. Habe aber auch noch Sporen ist rostbraun "Antike", kann ja wechseln. Aber so gefällt mir das Ganze auch schon ganz gut, ich freue mich aber auch über Kritik bzw. Anregungen, wie man das mit den Sporen vielleicht besser machen könnte.

    Es gibt ja soviel Möglichkeiten bei Sporen und den Sporenriemen.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Super aber schau auf jeden Fall nach breiten dunklen Sporenriemen, vielleicht mit nem Concho oder Texasstar auf der Aussenseite - Sporen müssen "ballern"!

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Ich habe nur diese simplen Cowboy und Biker Boots. Die halten auch ewig, außer man beschädigt sie mutwillig. Da wir nicht im Wilden Westen leben und keinesfalls bei einem Viehtrieb mitmachen, auch nicht in der Wildnis unterwegs sind, genügen die schlichten Böcke völlig. Man kann es auch übertreiben. ;)

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Man kann es auch übertreiben. ;)

    Jedem das seine. 🤗

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Wir übertreiben doch ständig :cowboy:, siehe Wilder Westen- anno d.... 1 Gewehr 1 Colt (falls leistbar),

    Wir Langwaffen 3- kann nie genug sein - 6 Schüsser 2 Minimal haben aber die meisten um einiges Mehr,

  • Ich bin auch eher ein Freund der Schlichtheit, zuviel Blingbling sieht für mich mehr nach Zirkus aus, aber das ist natürlich Geschmackssache, gab es sicher auch nicht nur in Mexico.

    Meine Bikerboots vom Discouter haben einen Dschungeltrip in Venezuela überlebt (gut, der blöde Kaktusstachel war nicht in der Rechnung, vorher konnte ich trockenen Fußes damit bis zum Stiefelrand im Orinocco stehen), und den Hausbau, dann waren sie fertig, aber mehr kann man echt nicht erwarten, da kommen unsere "Faschingsklamotten" nie hin. Aber das war auch noch 90er im letzten Jh. , inzwischen gibt es sicher andere Maßstäbe.

    Wie bei vielem ärgere ich mich natürlich, von den Dingern damals nicht ein kleines Hamsterlager angelegt zu haben... :(

    Jesss neue Rappen sind echt geile Stiefel (Neid!!!), aber der Preis ist sowas von uncool, sowas müßte es mit ein paar qualitativen Abstrichen für 1/4 geben, dafür bekommt man ja schon einen Navy... :/

    (komisch, daß ich für Blech immer leichtfertig mehr auszugeben bereit bin als für Leder, bin irgendwie einfach mehr "Blechwurm"... :wogaga: )

  • Wir übertreiben doch ständig :cowboy:, siehe Wilder Westen- anno d.... 1 Gewehr 1 Colt (falls leistbar),

    Wir Langwaffen 3- kann nie genug sein - 6 Schüsser 2 Minimal haben aber die meisten um einiges Mehr,

    Und manch einer hat davon so viel, daß er andere gleich mit ausstaffieren kann.

    Sehr praktische Angelegenheit, wie ich finde... :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Isno : Klar und mir das Meiste ;)

    Longmire : Ich nicht, ich sammle nur und da muss sich der Preis trotzdem in Grenzen halten. Ich muss nicht alles haben.

    Magnum Opus : Das könnte ich auch ^^

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

    Einmal editiert, zuletzt von MacDhunadh (9. Dezember 2022 um 09:16)

  • flupp...

    ich hätte auch lieber etwas preiswertere Stiefel gehabt, aber sie müssen einem auch gefallen und das war immer mein Problem. Gerade bei "Oldstyle " Sachen hat man in Deutschland nicht viel Auswahl. Ich habe über ein Jahr nach ziemlich authentisch aussehenden Stiefeln mit hohem Schaft gesucht und nie die für mich "Richtigen" gefunden.

    Dann bekam ich die Newsletter- Mail von "WorldofWestern.de" mit den Neuerscheinungen, hätte die Mail nach dem Öffnen beinahe wieder gelöscht, bis dann weiter unten diese Stiefel auftauchten, die stachen sofort ins Auge und ich habe mir gesagt: "Wow, die sind ja geil!". Am nächsten Tag habe ich dann bei diesem Shop angerufen und es gab einen Rückruf. So konnte ich im Vorfeld ein paar Auskünfte einholen.

    Und noch einmal zum Preis!

    Ich kann mir das jetzt alles schönreden, aber ich sage mir auch, solche Stiefel, gerade weil sie teuer waren, kaufe ich mir nur einmal. Bei mir war es schon immer so, wenn dieser "Wow"- und "Haben wollen"- Effekt da ist, darf die Anschaffung auch etwas mehr kosten. Bei diesen Stiefeln bin ich mir sogar sicher, falls ich irgendwann mein Hobby nicht mehr ausüben kann, werden diese Treter noch vernünftiges Geld bringen, sie sind ja zeitlos und in ein paar Jahren kosten diese Stiefel "Neu" noch viel mehr. Übrigens ist jedes Paar dieser Stiefel ein Unikat. Ich denke, ich habe alles richtig gemacht. Ein Anderer fährt zwei Tage in`s Wellness- Wochenende und die Kohle ist Sonntag Abend dann auch für immer weg. ;)

    Den Wunsch/Traum nach einem Navy geb ich nicht auf, der wird auch eines Tages in mein Holster gleiten. Das mit den Stiefeln war nun eine Ruckzuck- Aktion, zumal der Händler die Stiefel in meiner Größe nur 1x da hatte. Viel Zeit zum Überlegen/Nachdenken war da nicht. Aber die Kaufentscheidung fiel mir ohnehin nicht schwer. Schei§ auf das verfluchte Geld! Du weißt ja: "Das letzte Hemd hat keine Taschen!" Daher, alles gut!

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (9. Dezember 2022 um 09:58)

  • So isses, das letzte Hemd hat keine Taschen ;) Außerdem ist das Spielgeld was wir haben, eh irgendwann nichts mehr wert.

    Wer was gutes will, muss eben auch mal ein paar Taler mehr ausgeben. Das ist wie mit den Kettenhemden welche ich vor Jahren gebaut habe.

    Rolle Draht gekauft, Ringe selber geleiert und dann schöne Los geknippert. War eben Handwerk, und wenn jemand sagte das er es im Netz billiger bekommt, habe ich gesagt dann musst Du es da kaufen, hat zwar nicht gehalten, aber es war billig. :):)

    So wurden meine Arbeiten Wertgeschätzt und wer eins wollte zahlte den Preis. ^^^^^^

  • So ist es mit den Holstern und Gurten von Walter auch, ich bekomme sie so, wie ich sie bestellt habe, dickes Leder und alles in Handarbeit gefertigt. Ich habe keine Sekunde daran gedacht, solche Dinge "billig" im Netz zu kaufen. Das Traurige heute ist diese "Geiz ist Geil"- Masche der Derutschen. Ich habe mich dabei auch schon so oft ertappt. =O

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Na immerhin habe ich bei World of Western endlich die beiden Hosen gefunden, die ich noch wollte, die aber entweder kein deutscher Händler anbietet, oder man bekommt sie nur bei US Händlern. Wenn deutsche Händler sie haben, dann meistens nur eine davon und dann in Kindergrößen. Der Old Cowboy war der einzige Shop, der sie hatte und das in allen Größen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Und noch einmal zum Preis!

    Hi Jesse,

    der Preis ist völlig in Ordnung für diese Stiefel. Für meine Tony Mora hatte ich vor 20 Jahren rund 300 Euro bezahlt, war viel Geld damals. Als ich sie vor drei Jahren verkaufte, weil ich mit meiner Arthrose nicht mehr damit laufen konnte, habe ich noch 250 Euro bei Egun dafür bekommen. Ich war von dem Ergebnis total überrascht.

    Du siehst, für ein paar tolle Stiefel finden sich immer Interessenten, falls du dich mal trennen müssen solltest.

    Zum Thema Sporen: ja, PlingPling ist ok, Cowboys mochten das. Konnte gar nicht genug Silber und Zeugs dran sein ("Glitzert und blinkt wie eine Bordelltür" Zitat aus Nobody).

    Die Sporen und Riemen der arbeitenden Cowboys waren eher einfach, aus Eisen (Rost gehört dazu) und nicht vernickelt oder gar verchromt wie viele der heute erhältlichen (Verchromen gibt es erst seit den 30er Jahren des 20ten Jahrhunderts!).

    Hier mal ein Bild von originalen Sporen:

    Die Riemen waren eher breit, nicht so schmal wie heutige Sporenriemen der Reiter.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30