Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.573 Antworten in diesem Thema, welches 503.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2024 um 11:19) ist von MacDhunadh.

  • Hat die enge links sowas wie Gamaschen unten?

    das sind laschen unter den Füßen damit die Hosen nicht aus den Stiefel rutschen können. (Skihosen)

    wichtig beim Schnitt ist die richtige Größe und wie er um den Allerwertesten sitzt. Länge und Weite der Beine legt die Schäre fest.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Ich bin stolz Mitglied dieser Gemeinschaft zu sein
    eure Kloeppelsuse

  • Das wäre bei mir Größe 58 mit langen Hosenbeinen.

    Hosenschnitt ist bestellt :)


    Mail von Schnittmusterfirma:

    "leider gab es einen Fehler in meiner Bestandsführung und RH 919 ist ausverkauft.

    Nachbestellung beim Hersteller kann etwas dauern (ca. 1-2 Wochen).

    Möchten Sie warten oder möchten Sie lieber stornieren?"

    werde mich für warten entscheiden

    Gruß Kloeppelsuse

    Liebe Grüße aus Berlin
    Ich bin stolz Mitglied dieser Gemeinschaft zu sein
    eure Kloeppelsuse

    2 Mal editiert, zuletzt von Kloeppelsuse (28. Februar 2022 um 06:33) aus folgendem Grund: text hinzufügen

  • Ihr macht mich echt verlegen!

    Shotgun Willie , als Model und Kloeppelsuse , als Virtuosin an der Nähmaschine, sind hier die Stars!

    Ich habe halt nach Gefühl ein Outfit zusammen gestellt, das zu meiner neuen Rolle passt.

    Das große Glück dabei, war dass Kloeppelsuse so "durchgeknallt" war, das auch noch umzusetzen!

    Ich leide immer noch mit ihr und ihrem Göttergatten, da niemand von uns wusste, ob das überhaupt etwas wird!

    Hallo noch mal.

    Danke für die lieben Worte.

    habe nicht nur rote Füße :*

    Liebe Grüße aus Berlin
    Ich bin stolz Mitglied dieser Gemeinschaft zu sein
    eure Kloeppelsuse

  • Achso, ja, das wäre genau das, was ich mir vorstelle. Nur bekomme ich in meine Langschäfter kein Fitzelchen Stoff mehr rein, und richtige will ich mir nicht leisten (müssen). Noch nicht zumindest, da werde ich nochmal genau drüber nachdenken, wie rum besser ist.

  • Geile Serie, oftmals sehr düster, aber mit der Hand am Puls der damaligen Zeit und es war leichter sich zu daten, denn es gab "diese Smartphones" noch nicht, so eine, seine jüngsten Aussagen zu einem möglichen Miami Vice Reboot mit ihm... :thumbsup:

    Und er war damals Single...*breites Lächeln* ^^

  • Die längste Raffaelo Werbung aller Zeiten .....

    Ich fand den damals schon schwool und heute immer noch, überhaupt die ganzen Amiserien ala "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich"

    *lol*

    Und dann noch das ATeam, tonnenweise Munitionsverbrauch und nie auch nur einen Kratzer.....

    Lol

    Die lustigen Serien waren aber iwie cool wie Colt seavers und Trio mit 4 Fäusten :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Jo, alá Don Johnson in Django UNCHAINED

    Damit hats tatsächlich angefangen. ;)

    Schaut doch mal in der kostuemtruhe.de, wie die Hose und die Weste heissen. :D

    Ausgerechnet bei der Hose, war dann auch das verflixte Cape, das ich unbedingt wollte!

    Ei, guggsch Du! und des Westle ond dr Deckel.

    Der Rancherhut ist leider nur noch in Dunkelbraun am Lager. Aber er würde auch gut dazu passen!

    Und so nahm alles seinen Lauf und ich kann beim nächsten Treffen mal so richtig "auf dicke Hose" machen. 8)

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Da ich eine arme Sau bin im echten Cowboyleben, kann ich mir so feinen Zwirn und Schnitt wie der eiskalte Doktor natürlich nicht leisten... :(

    Das würde ich so nicht unterschreiben!

    Ja, eine Einzelanfertigung kostet nun mal etwas mehr. Aber wenn ich es mir leisten kann, dann Du garantiert auch!

    Barbara hat von mir mehr bekommen, als sie ausgerechnet hatte. Mir war das einfach nicht angemessen.

    Ich rate zudem immer auch mal bei Kostümverleihern zu stöbern und anzufragen.

    Oft haben die Teile, die nicht gemietet werden, zum Verkauf und das manchmal sogar für Zwiebelleder-Geldbörsen geeignet.

    Bei meinem Mantel gibt es noch ein paar Kleinigkeiten, die ich optimieren möchte.

    Also geht er demnächst zur Schneiderin, um im Detail optimiert zu werden.

    Das ist völlig OK, da ich ja erst nach Erhalt erkenne, wo noch Kleinigkeiten fehlen.

    Hier eine Schlaufe, da noch ein Knopf und dort noch ein versteckter Verschluss. Alles null Problemo.

    Kloeppelsuse weiss Bescheid und ärgert sich auch nicht darüber. Klar, ist ja ein Unikat!

    Sunset Sam : Wann gehts im März nach B-W? Darf ich so mitkommen? Gerne weiter per PN.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Habe mir mal einen Mantel in den USA schneidern lassen, auf Maß. Selbst ohne Porto und Zoll wäre ich hier nicht wesentlich günstiger gekommen. Dazu nicht in solcher Qualität [...], auch der Auswahl an historisch interessanter Materialien- u. Muster.

  • Micha@"Mike Faraday" :

    So ein Humbug! Ich bin ein wandelnder Kessel und wundere mich selbst, dass ich in der Kluft so krass aussehe. ;)

    Marksman1863 : Die Materialpreise in D verhindern bereits eine günstige Produktion!

    Man wundert sich, wie extrem billig Klamotten bei KIK sind! Und da verdienen die noch daran!

    Hm..., ich denke, das könnte ins politische abdriften. Das möchte ich aber nicht. Also: OT OFF!

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Micha@"Mike Faraday" :

    So ein Humbug! Ich bin ein wandelnder Kessel und wundere mich selbst, dass ich in der Kluft so krass aussehe. ;)

    Du siehst voll cool aus, in Deinem neuen Outfit. Ich habe mich nun für einen Gehrock und Hose bei Kloeppelsuse nach ihrer kleinen Ausschreibung hier, angemeldet. Und Danke für Deine Vermessungstipps von gestern Abend. Die sind Gold wert.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Da ich eine arme Sau bin im echten Cowboyleben, kann ich mir so feinen Zwirn und Schnitt wie der eiskalte Doktor natürlich nicht leisten... :(

    Das würde ich so nicht unterschreiben!

    Ja, eine Einzelanfertigung kostet nun mal etwas mehr. Aber wenn ich es mir leisten kann, dann Du garantiert auch!

    Barbara hat von mir mehr bekommen, als sie ausgerechnet hatte. Mir war das einfach nicht angemessen.

    Nein nein, ich meine das echte Cowboyleben, nicht das, was ich notgedrungen gegenwärtig führen muß, um mir mein Hobby und Zellenerhalt zu finanzieren, da habe ich es glaube ich nicht ganz so schwer wie Old Abe... ;)

    Obwohl... wenn sich der großrussische el Supremo ausgetobt hat, könnte sich der Unterschied entsprechend deutlich verdampfen... :(

    Bevor ich jemanden mit der Nadel da drauf ansetze, muß ich erstmal selber wissen, wie es sein soll, und was es schon von der Stange gibt, was ich natürlich selber nicht finde.

  • Und Danke für Deine Vermessungstipps von gestern Abend. Die sind Gold wert.

    Das wichtigste ist, dass alle Umfänge möglichst locker gemessen werden!

    Längen dagegen sollten möglichst exakt gemessen werden.

    Dann passt die Kluft echt gut!

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.