Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.754 Antworten in diesem Thema, welches 1.098.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 21:23) ist von Paffino.

  • Ich nehme Filz.

    Mann kann ihn komplett mit Lockenwickler umbauen.

    Ist aber kein MUSS.

    Man kann auch Filz in die Abstandsringe einlegen.

    Das verkleinert jedoch den Schallfangraum.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hallo Leute,

    durch das böse "C" bin länger nicht hier dabei, dafür jedoch vermehrt indoor mit dem LG auf der "Jagd" gewesen und habe da mal eine Frage in die Runde.

    Mir ist die Diana Chaser als Rifle-Set ebenfalls "zugelaufen" und nach einigem Spaß mit dem Gerät ist mir das sog. Valve-Seal zerbröselt.

    Hattet Ihr auch diese Probleme und wie habt Ihr das gelöst ???

    Ich habe "Dr. YouTube" bemüht und bin auf dem Kanal von Tyrone McLaren aus Süd Afrika fündig geworden. Genau so habe ich es gemacht, mit der Gummidichtung für ein Toiletten-Rohr, einem Locheisen und einer "heißen Nadel". (Das Video heißt "Homemade & cheap co2 valve seal & installation")

    Funktioniert perfekt und hält absolut dicht und den Druck. Ich bin echt happy, denn leider kann der Hersteller zur Zeit dieses Ersatzteil im Original nicht liefern. Kosten für das Zeug, ca. 6 Eur.

    Ich habe mir also ein paar von den Dingern auf Vorrat selbst hergestellt und nich gleich einen großen Satz verschiedenster O-Ringe mitgenommen, man weiß ja nie !

    Ich würde mich freuen, davon mal etwas von Euch zu hören, habt Spaß und geht Schießen !!!

  • Dieses Video darfst Du hier sehr gerne vorstellen.

    Einfach die betreffende URL als blanken Text einfügen.

    Den Rest macht das Forum.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Dieses Video darfst Du hier sehr gerne vorstellen.

    Einfach die betreffende URL als blanken Text einfügen.

    Den Rest macht das Forum.

    Das oben erwähnte Video kenne ich jetzt nicht, aber den YT-Kanal vom Tyrone kenne ich. Da gibt es sehr viele gute Videos in Sachen CO2, v.a. zur Chaser, inzwischen aber auch zum Thema Pressluft, z.Bsp. zur Stormrider und anderen Waffen.

    Dazu gibt es auch noch generell gute Infos. Wirklich sehr gut gemacht. Und der erklärt das alles in einem ruhigen und verständlichen Englisch.

    https://www.youtube.com/@African-Budget-Pellet-Gunner

    Edit: das erwähnte Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Diana Gemeinde !

    Gibt es noch Ersatzteile für die Co2 Diana Airbug und baugleiche ?

    Ich benötige einen Holzgriff und kann im Netz nirgends etwas finden.

    Ich wäre dankbar für diesbezügliche Infos.

    M.f.G. Pistenmops



    freischütz

  • Die B-R Teile habe ich mit UPS Saver liefern lassen, die haben inkl. Transport € 121,58 gekostet. Weitere Kosten für Einfuhr-USt. oder ähnliches sind nicht angefallen.

    Tach zusammen,

    meine Kostenaufstellung aus Thread #6051 muss ich leider korrigieren. Heute ist die UPS-Rechnung für die Import-Abwicklung angekommen, nochmal 37,30 Euronen obendrauf (€ 13,25 Vorlageprovisionsgebühr + 19% MwSt. darauf, plus € 21,53 Einfuhrumsatzsteuer) ;(

    Also wohl doch besser mit der US-Post liefern lassen und ein paar Tage längere Vorfreude einplanen :rolleyes:

    Don't panic organize Fishes Fish Swarm Shark - Teamwork ...

  • Hallo Diana Gemeinde !

    Gibt es noch Ersatzteile für die Co2 Diana Airbug und baugleiche ?

    Ich benötige einen Holzgriff und kann im Netz nirgends etwas finden.

    Ich wäre dankbar für diesbezügliche Infos.

    M.f.G. Pistenmops


    Ich hätte nix mit ohne Zubehör abzugeben, weil im Forum keine solchen Dinge zum Verkauf angeboten werden dürfen...

    Einmal editiert, zuletzt von Esti (2. September 2023 um 19:49)

  • Kleine Info an die Foren Sheriff`s .

    Habe ich erwähnt hier im Forum was zu kaufen ? Ich denke nicht.

    Wollte nur wissen, ob es solche Ersatzteile noch irgendwo gibt.

    Ich kenne die Foren Regeln, brauch also keine Belehrungen von Klugscheißern.

    freischütz

  • Habe ich erwähnt hier im Forum was zu kaufen ? Ich denke nicht.

    Ich glaube du bist da voll auf dem Holzweg ... Stutzen hatte was zu verkaufen

    Kleine Info an die Foren Sheriff`s .

    Ich kenne die Foren Regeln, brauch also keine Belehrungen von Klugscheißern.

    Da scheint einer mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein :D :D :saint:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Kleine Info an die Foren Sheriff`s .

    Habe ich erwähnt hier im Forum was zu kaufen ? Ich denke nicht.

    Wollte nur wissen, ob es solche Ersatzteile noch irgendwo gibt.

    Ich kenne die Foren Regeln, brauch also keine Belehrungen von Klugscheißern.

    Die meinten ohne Frage mich, nicht aufregen!

    Esti

    Ja, sorry. Nicht beachtet. :pinch: Kommt nicht mehr vor :whistling:

  • Allet jut.

    Nur schade, dass der pistenmops das nicht richtig interpretiert hat und hier ausfallend wurde, so dass ein Kollege ihn zum Schlossbesitzer machen musste.

    Naja, jeder ist seines Glückes Schmied.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Hallo!

    Ich such händeringend einen Diana Chaser Rifle Lauf in Cal.22/5.5mm zwecks eines Karabinerumbaus einer Diana Bandit.Der Bandit Pistolenlauf ist mir persönlich zu kurz und der Lauf einer Stormrider zu lang. Nun kam mir der Gedanke, dass der Chaser Rifle Lauf passen könnte. Leider kann ich aber nirgends einen in dem Cal.22 finden. Hat jemand eine Idee?

    LG Andre

  • Hatte mir nix dabei gedacht, da meine Bandit deutlich unter den erlaubten 7,5J liegt. Aber stimmt schon...ich würde wahrscheinlich ein waffenrelevantes Teil ändern und damit wäre die F Zulassung futsch auch wenn ich nicht über die 7,5J komme. Schade.

  • Ich sag es ungern, aber wir reden hier von freien Waffen. Die Teile sind der Waffe gleich gestellt.

    Relevant spielt doch gar keine Rolle, da die Waffe eh frei ist.

    Für ein HW100 bekommt man problemlos einen anderen Lauf. 4,5 oder 5,5mm.

    Das Problem wird eher sein, dass sich keine den chinakram ins Lager legen will.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Das Rifle-Kit wir in der BRD nicht in 5,5mm angeboten,

    daher wird es schwer einen langen Lauf zu bekommen.

    In anderen Ländern ist das kein Problem.

    Wenn kein Händler das als Ersatzteil bestellen kann

    oder will bleibt nur der Weg über das Ausland.

    Rechtlich ist das kein Problem solange die Energie am

    Ende max. 7,5 Joule beträgt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (13. September 2023 um 17:39)