Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.747 Antworten in diesem Thema, welches 1.095.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 19:29) ist von Tommi155.

  • Mein Wasp ist von Schlottmann inkl. Adapter.

    Meine zumindest den I und III noch auf Lager gesehen zu haben.

    Gruß

    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Meiner ist immer noch der Beste....

    aus 4 meter entfernung hört man garnichts mehr....

    ChASER FERTIG

    Schalli Projekt 2

    51 Jahre , Begeisteter Hobbyschütze, Bayern :D

    Waffen : Norconia QB78D , Diana Chaser, Colt Special Combat Classic :thumbsup:

  • Mein Wasp ist von Schlottmann inkl. Adapter.

    Meine zumindest den I und III noch auf Lager gesehen zu haben.

    Stimmt, heute ist der Wasp MKIII auch gelistet, am Samstag noch nachgeschaut der Link führte ins Nichts.

    Naunin hat nur die Verlängerung für den Wasp und die Adapter, den Schali selbst, führen sie nicht im Portfolio.

    Meiner ist immer noch der Beste....

    aus 4 meter entfernung hört man garnichts mehr....

    Das ist mal ein Hingucker! Sieht sehr schön aus! Welchen Schali meinst du jetzt: der lange auf dem ersten Bild, oder der kurze, etwas "klobige"? Falls du den 2. Meinst, wo hast du den Grundkörper her, selbst gedreht? Kannst du den Aufbau (Abmasse, Innenabmessungen) etwas genauer beschreiben - neige auch dazu mir einen selbst zu kreieren.

    Danke im Voraus.

  • Beide Schalli hab ich mir von ein E-guner anfertigen lassen. pro stück 30-40 €. aus alu mit endkappen .

    inhalt ist komplett selber gemacht .

    Die maße sind jeden seine eigene sache, was gefällt ist immer gut. muss jeder selber entscheiden.

    51 Jahre , Begeisteter Hobbyschütze, Bayern :D

    Waffen : Norconia QB78D , Diana Chaser, Colt Special Combat Classic :thumbsup:

  • Die meisten Schallis, die ich bisher für die Chaser (und auch ähnliche LG‘s / LP‘s) gesehen habe, sind eher „klassisch“ schmal …

    Hat jemand bzw. gibt es auch schon Erfahrungen mit Schalldämpfern, die eher breit vom Durchmesser her sind, bspw. so wie Cola-Dosen oder Flaschen ???

  • 2.) Ich möchte meine Gazelle möglichst leise haben - der mitgelieferte Schaldämpfer taugt dazu kaum

    Nein?

    Ich finde meine mit dem Serien-Dämpfer echt leise-wär froh, wenn alle meine Schießeisen so leise wären...

    (oder hat die Artemis CP2 etwa einen anderen Schalldämpfer als die Diana Chaser???)

  • Chaser Bandit und Stormrider haben den selben Dämpfer. Ich hab alle da.

    Mit selber bauen ist das so ne Sache. Mir war da was das das Herstellen nicht erlaubt ist und einem Büchsenmacher vorbehalten bleibt.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Chaser Bandit und Stormrider haben den selben Dämpfer. Ich hab alle da.

    Mit selber bauen ist das so ne Sache. Mir war da was das das Herstellen nicht erlaubt ist und einem Büchsenmacher vorbehalten bleibt.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Stimmt, dies erinnere ich auch, möchte / werde es aber auch nochmal genau nachschauen bzw. recherchieren !

    Deswegen schrieb ich aber auch „extra“ - WIE - eine Cola Dose / Flasche ;)

  • Ich selbst habe zwei Chaser Pistolen MIT Schaft und langem Austausch- Lauf !

    Beide sind wohl noch aus der „alten / ersten“ Serie.

    Mit beiden bin ich sehr zufrieden, ebenso was die Schalldämpfer und die dadurch nicht vorhandene Lautstärke beim Schuss anbelangt 👍🏻

  • Deswegen schrieb ich aber auch „extra“ - WIE - eine Cola Dose / Flasche ;)

    Es gibt bei Ebay einen 1/2" UNF Adapter für eine handelsübliche PET-Flasche. 8)

    Erfahrungen habe ich damit leider (noch)keine, aber es gibt glaube ich Videos im Netz.

  • oder hat die Artemis CP2 etwa einen anderen Schalldämpfer als die Diana Chaser?

    Nicht innerhalb der gleichen Modellreihe.

    Bei den älteren Dämfern sind die Buffles gedreht aus 2mm Alu.

    Bei neuern sind es 1mm gepresstes Blech, echt schlimm das.

    Ist die neuere Modellreihe jetzt gleich, lauter oder leiser?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Deswegen schrieb ich aber auch „extra“ - WIE - eine Cola Dose / Flasche ;)

    Es gibt bei Ebay einen 1/2" UNF Adapter für eine handelsübliche PET-Flasche. 8)

    Erfahrungen habe ich damit leider (noch)keine, aber es gibt glaube ich Videos im Netz.

    Danke, die habe ich auch schon mal gesehen ;)

    Eigentlich sind diese zum Reinigen 🧽 von Gewehren etc. vorgesehen …


    Bis jetzt habe ich aber noch immer keine abschließende Info gefunden, ob man denn Silcencer selber bauen darf (ausschließlich und insbesondere für Luftdruck- / Pressluft- Waffen bis 7,50 Joule) ???

    Oder ob man lediglich das Innenleben eines bereits gewerblich produzierten und von einem Händler verkauften Schalldämpfer bearbeiten / optimieren darf ???

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (6. April 2022 um 23:37)

  • Lies hier:

    NC9210
    15. Dezember 2020 um 16:45

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So hab alles durchgelesen bis auf das Gestreite, jetzt könt ihr hier weiter schreiben :thumbsup:

    Aufgrund dieses Threads hab ich mir 2 Chaser gekauft ;)

    Warte jetzt noch auf das 4x32 Futang und kann dann wahrscheinlich auch das Ziel erkennen 8)

  • Moin, ich lese jetzt seit Wochen kreuz und quer in diesen fast 260 😳 Seiten.

    Nun bin ich wegen des variablen Systems so angefixt, dass ich mir das Set bestellt habe.

    Ist ja jetzt keine Rieseninvestion und ich erwarte auch keine Wunderwaffe.

    Soll jedenfalls morgen geliefert werden und ich bin mal gespannt.

    Da das Set die ganze Zeit (bei meinen Lieblingshändler) nicht lieferbar war, denke ich es kommt keine alte Version.

    Fördermitglied im VdB