Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.798 Antworten in diesem Thema, welches 1.115.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2024 um 10:15) ist von Juris.

  • Nur die Schulterstütze ist echt bescheiden.

    Die kann man mit Tape etwas verstärken und dann einen aufgeschnittenen

    Fahrradlenkergriff auf das Tape legen.

    Das bringt es etwas höher und macht es auch angenehmer.

    Sieht aber auch so aus wie es klingt.

    Mit einem Drucker geht das natürlich nach Wunsch.

    Sieht dann natürlich auch nur so toll aus, wie man es auch toll macht.

    Man kann auch von einer zweiten Schulterstütze den oberen Teil nehmen

    und auf dem Oberteil der Ersten befestigen.

    Geht mit Messingrohr, Alurohr, Gewindestange.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Warum tauchen hier eigentlich immer wieder Vergleiche mit scharfen oder erlaubnisspflichtigen

    Waffen auf?

    Luftdruck Waffen sind halt im Waffengesetz kaum erwähnt. Und es ging ja darum, ob man an der Chaser "basteln" darf oder nicht. Viele denken, nur weil sie ein "F" auf der Waffe haben, spiele das WaffG keine Rolle für sie. Und das ist eben weit gefehlt.

    F im Fünfeck ist kein Beschusszeichen. Wir sind hier bei freien Luftdruckwaffen,

    Beschusszeichen sind klar definierd.

    Es ging ja auch nicht um Beschusszeichen, sondern um "waffenrelevante Teile". Das ist ein feststehender Begriff aus dem WaffG. Ein F im 5-Eck oder das PTP im Kreis, die Seriennummer oder ein Herstellerzeichen, müssen auf einem waffenrelevanten Teil eingeprägt sein.

    Radi38

    Ich denke das liegt daran, dass man als WBK Inhaber dann alles nur noch aus dieser Sicht sehen kann ;)

    Ja das stimmt schon. :pinch: Als Sportschütze und WBK Inhaber hast du halt den Sachkundeschein und muss bzw. solltest ;) das WaffG kennen. Ansonsten kann es dir, wenn's blöd läuft, passieren, dass du wegen einem falschen Taschenmesser in der Hosentasche dein Hobby aufgeben kannst.

  • Ein F im 5-Eck oder das PTP im Kreis, die Seriennummer oder ein Herstellerzeichen, müssen auf einem waffenrelevanten Teil eingeprägt sein.

    Mit völlig unterschiedlichen Konsequenzen.

    Das F und das PTB-Zeichen sorgen für den

    erlaubnisfreien Besitz wobei beim PTB-Zeichen

    eine Zulassung zugrunde liegt.

    Seriennummer und Hersteller hat derjenige der

    die Waffe in Verkehr bringt anzubringen. Dem

    Besitzer kann das völlig egal sein.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Da drücke ich die Daumen, dass das problemlos und schnell klappt. Zoll in Deutschland kann schon mal zwei Wochen dauern, plus minus ...

    Bei Lieferung in den Staaten per USPS übernimmt dann meines Wissens in Deutschland DHL, d.h. Du hast Sendungsverfolgung, und die Einfuhrgebühren + DHL-Spesen kannst Du in der Poststelle bei Abholung zahlen und musst nicht zum Zollamt eiern.

    Na denn, dann gehörst Du wohl in ein paar Wochen auch zu den AR-Bandidos.

    Edit:ops... in dem Fall natürlich AR-Chasers. :)

  • Hmmm, also das Paket kommt ganz schön rum an der Ostküste. Mal sehen ob es nun von NY aus Richtung Europa abhebt oder doch noch an die Westküste gefahren wird.

    Das war bei meiner Lieferung aus Kanada auch so, da hat es ähnlich lange von der Prärie bis an die Ostküste gedauert.

    Dürfte wohl in den nächsten Tagen in Frankfurt aufschlagen, wo es auch noch mal einige Zeit herumlungern wird. Aber umso länger ist die Vorfreude. ^^

  • Kam sogar bis an die Haustüre, aber ich hatte kein Bargeld dabei und an der Haustüre ist keine Kartenzahlung möglich. So konnte ich es erst heute abholen. Aber...😁

    Edit: Geilel 👀😁

    Einmal editiert, zuletzt von Steve1106 (8. Juli 2023 um 19:18)

  • Was hat dich der AR 15 Schaft denn insgesamt gekostet?

    Die Druckteile kosten umgerechnet rund 96€

    Die Versandkosten je nach Logistikunternehmen 20-50€

    Die Einfuhrabgaben rund 25€ ... also wenn es gut läuft bist du mit 140€ dabei.

    Für mein AR-Bandit Set habe ich in Kanada 117€ inkl Versand gezahlt + Zoll und DHL

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ich wünschte, dass ich so etwas könnte. Der Schaft ist selbstgekauft und kommt von Ruslan Glaub (RGS). Der verkauft die Schäfte über eBay. Hab den Schaft gesehen und das "Haben-Wollen-Gefühl" hat gewonnen.

  • Habe den Schaft schon einige Zeit an meiner Stormrider und möchte den nicht mehr missen, sehr saubere Arbeit und den kann ich nur empfehlen. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦