Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.087.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • Zeit steht mit Masse (und der resultierenden
    Geschwindigkeit) in Korrelation.
    Ist für Nicht-Physiker aber leichter verständlich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ein Freund von mir hat die Artemis in 5,5mm und das macht richtig Spaß.
    Nachdem ich die geschossen hab wollte ich auch so eine.
    Und hab ne ganze Weile im Netz gesucht.

    Die Bandit gibts in 5,5 mm. Kein CO2, aber auch eine Artemis. https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/39859

    Aber, um es ganz klar zu sagen: Die Chaser ist ein Brot und Butter Gerät. Evtl. etwas an der Fettung und den Einstellschrauben revidieren. Plinking läuft, sie schiesst und macht Spass. Die Bandit verlockt zum Basteln auf schmerzhafte Wege, bis sie rund läuft.

    Die ballistischen Statements im Thread zum Vor-/Nachteil des 5,5 mm Kalibers sind so vage, das sie nicht mal ein Milchmädchen auf den Zettel kriegt. Es kommt auf die innen-, außen- und endballistischen Anforderung an, die aber nicht erfragt wurden und wohl eher ein eigenes Thema verdienen, ebenso die Presslüfter.

    Sorry für OT ;)

    Andreas

  • Auf die .22er war ich, wie bereits von anderen völlig richtig vermutet, nur deshalb scharf, weil ich meine ganzen Auto Reset Targets gerne vollumfänglich nutzen können möchte. Immer von Hand wieder aufstellen fühlt sich bescheuert an, wenn da ein Mechanismus dran ist, der das via Volltreffer regeln kann.
    Ich habe allerdings inzwischen einen klärenden Kontakt mit SWS gehabt, und man hat mich wissen lassen, dass die .22er Chaser nicht für den deutschen Markt zugelassen sei. So einfach ist das 8|

  • ...Auto Reset Targets gerne vollumfänglich nutzen können möchte.

    Kenne ich. Dafür nutze ich den Bull Barrel.
    Der ist dann meine Reset-Wumme.
    Also entweder etwas dichter dran stehen, oder eine Wumme mit Wumms haben.

    Wumme mit Wumms.
    Der richtige Werbespruch für den Bull.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • So, gestern mal wieder was an meinen Chasern gebastelt um das Hochschlagen vom Ladehebel zu verhindern, man(n) sollte wegen dem Aussehen das Teil nicht kürzen :cursing: , hab aus Fernost meine bestellten Schräubchen M4 mit Druckkugel bekommen und die Wartezeit bis der Möbelleim trocken ist genutzt.

    Da ich mit RD schieße, hab ich ins Letzte Gewinde (M4) diese Schraube gesetzt und so eingestellt das der Hebel unten bleibt.


    Was vergessen, die Ersten Schrauben in M3 hatte ich in D bestellt für 2Stk=7,04+4,95 Vers. :cursing:
    Ich Fernost für 10 Stk. M4 2,82 incl. Versand bezahlt, aber dafür 11 Tage gewartet. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Inbusschrauben mit Gefederter Kugel

    https://www.ebay.de/itm/10x-M4-6-M…353.m2749.l2648

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    2 Mal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (14. November 2020 um 23:09)

  • Hallo zusammen, bin nach 30 Jahren wieder mit dem Schießen in Berührung gekommen und habe mir ein Chaser Rifle Set gekauft.

    Hat sich ja viel getan in den letzten Jahren. Bin also Anfänger.

    Da ich einen 3D-Drucker habe, musste ich natürlich als erstes den Einzellader und den Stangenlader von Play ausdrucken.

    Den Einzellader habe ich schon positiv getestet, super Teil! Respekt!

    Der Stangenlader flutscht bei mir noch nicht. Hätte dazu noch eine Idee.

    Play: Erweitere den Schlitten für die Diablos doch noch um eine Position ohne Loch, dann merkt man, dass das Magazin leer ist. ;)

    Gruß Christian

    Gruß
    Christian

    Diana Chaser Rifle Set, Diana Stormrider, Diana Outlaw

  • Hey Folks
    Ich hab da Mal eine Frage.
    Ich hab den thread hier auch schonmal so ziemlich komplett gelesen aber könnte mich jetzt nicht daran erinnern was passendes gelesen zu haben.

    Ich habe die Airbug ( und bin damit zufrieden).
    Vieleicht kommt noch eine Chaser ins Haus.
    Es geht um. Folgendes wenn dann zieht hier wahrscheinlich die Chaser als Pistole ein. Jetzt ist es ja so das ein längerer Lauf mehr Leistung Erzeugen würde.

    Da stellt sich die Frage ist die reine Pistole leistungsmäßig mit der aus dem Set identisch? Oder ist die aus dem Set irgendwie leistungstechnisch gedrosselt damit sie mit dem langen Lauf nicht über 7,5 Joule kommt?

    Könnte ich theoretisch den langen Lauf an der Airbug montieren oder komme ich mit der über 7,5 joule?

    Ich hoffe mein Gedankengang ist halbwegs nachvollziehbar.

  • Da stellt sich die Frage ist die reine Pistole leistungsmäßig mit der aus dem Set identisch? Oder ist die aus dem Set irgendwie leistungstechnisch gedrosselt damit sie mit dem langen Lauf nicht über 7,5 Joule kommt?

    Rifle-Pistolen Set Port 2,0 mm
    Pistole (Einzelbezug) 3,5 mm
    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

    Einmal editiert, zuletzt von Radi38 (16. November 2020 um 20:12)

  • Hallo und guten Tag
    Kurze Frage an alle hier im forum .
    Ich habe eine chaser gebraucht gekauft und da ist der transferport drin der 3,5mm hat.
    der ist mir aber zu stark.
    außerdem sieht der mir zu bearbeitet aus. ist total vermackt außen.
    wo bekomme ich ein originalen transferport her ?
    Ich habe die frage schon mal gestellt, aber wohl im falschen forum ?!
    Ich würde die chaser gern wieder in original zustand setzen.
    für tips wär ich dankbar...
    gruß tomi

    51 Jahre , Begeisteter Hobbyschütze, Bayern :D

    Waffen : Norconia QB78D , Diana Chaser, Colt Special Combat Classic :thumbsup:

  • Ja DAAANKE !!! habs bei beiden mal probiert mit anfragen.
    Ist schon komisch.... den 3,5 ér bekommt man überall hinterher geschmissen ?!
    aber ich bin mir nicht sicher ob der nicht zu stark ist ??
    hab das riffle set ? will aber nur mit kurzen lauf schießen.
    hab bedenken das der 3,5ér mir die pistole auf dauer beschädigt.
    Der, der jetzt drinn ist wurde wohl aufgebohrt. aber total schief und außen ist er nicht mehr plan ?!!
    Hat jemand langzeit erfahrungen damit ?
    mfg tomi

    51 Jahre , Begeisteter Hobbyschütze, Bayern :D

    Waffen : Norconia QB78D , Diana Chaser, Colt Special Combat Classic :thumbsup:

  • Bei Asterix würde man mich Treffnix nennen :P

  • Ich habe eine chaser gebraucht gekauft und da ist der transferport drin der 3,5mm hat.
    der ist mir aber zu stark.

    Hallo,
    wenn Du Chaser Rifle Set gekauft hast gehört ein Port 2 mm rein.
    Die Durchgangsbohrung in der Portaufnahme ist 3,5 mm bei beiden "Chaser-Rifle-Set" und "Chaser Pistole" einzeln
    Die "Chaser Pistole" hat einen 3,5 mm Port.
    Kaputtmachen kannst Du nix.
    Aber wenn Du einen 3,5 mm Port in der Rifle Version mit langem Lauf verwendest ist das nicht "erlaubt
    Port wie bereits oben erwähnt bei GSG. Sind übrigens für Fragen aufgeschlossen und freundlich.
    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Danke Radi für die Antwort !! :thumbsup:
    Nein den langen Lauf will ich nicht nehmen !! Ich hab schon was gutes mit langen lauf !!
    danke gruß tomi

    51 Jahre , Begeisteter Hobbyschütze, Bayern :D

    Waffen : Norconia QB78D , Diana Chaser, Colt Special Combat Classic :thumbsup:

  • Leider müssen meine Waffen alle flüsterleise sein, da ein nachbar nicht so mitspielt wie alle anderen im Haus.

    Norconia QB78D CO2-Luftgewehr Kal. 4,5mm Deluxe-Ausführung, Lauf vom Büchsenmacher mit gewinde.

    Schalli ist ein Leader ...... Alles super leise..... !!! :whistling:

    51 Jahre , Begeisteter Hobbyschütze, Bayern :D

    Waffen : Norconia QB78D , Diana Chaser, Colt Special Combat Classic :thumbsup: