Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.726 Antworten in diesem Thema, welches 1.090.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2024 um 18:55) ist von Juris.

  • Hallo,

    mal eine "blöde Frage". Gibt es, wenn man die "einfache" Ausführung (also nur Pistole) hat, alle Tuning-Teile
    für das "Gewehr" einzeln zu kaufen? Und welche Einzelteile wären dass dann?

    Danke schon mal für die Hilfe. :thumbup:

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • mal eine "blöde Frage". Gibt es, wenn man die "einfache" Ausführung (also nur Pistole) hat, alle Tuning-Teile
    für das "Gewehr" einzeln zu kaufen?

    bis jetzt wohl nicht

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Kimmeträger schon bezahlt.... den langen Lauf und auch die Schulterstütze nicht als Ersatzteil zu bekommen! Diese Antwort habe ich heute Morgen von GSG erhalten.

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Moin moin
    Hatte ich vor einigen Beiträgen auch schon mal geschrieben, ich hatte vor einiger Zeit Glück bei eGon eine Lauf nebst Schulterstütze zu kaufen, also da ab und an mal reinschauen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Die Pistole ist ja auch etwas kräftiger gebaut.
    Wenn man da einfach so den Lauf und die Schulterstütze bekäme,
    hätte man ein wirklich kräftiges Gewehr. Ich kann GSG da verstehen.

    Aber... ...es gibt ja nicht nur den Namen Chaser.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hallo,

    Das Problem mit dem Schalldämpfergewinde der Chaser.

    Verschiedentlich bieten Händler Adapter an, hier Schneider
    Schalldämpferadapter M10x1 auf 1 ⁄ 2 Zoll UNF Gewinde, z.B. für Brocock Pressluftwaffen, Diana Chaser

    Wenn es tatsächlich 10 x1 ist klappert das natürlich, es sei denn, dass das Gewinde entsprechend lang ist, so das sich
    der Adapter nach einigen Gängen festklemmt.

    Das Schalldämpfer-Gewinde der Chaser ist meiner Meinung 3/8-24 UNF ( 9,525 x 1,058).

    Meine auch hier im Forum dies schon mal gelesen zu haben.
    Da es unter den Forumsmitgliedern auch die entsprechenden Fachleute, gibt wäre es schön, wenn jemand mal
    die Angelegenheit aufklärt.

    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Bin nicht der absolute Fachmann, denke aber Aufgrund der Maße ist es ein M10x1. Ich habe einen Außendurchmesser von 9,85 mm und 1 mm Steigung bei meinem Lauf. Gewindelänge 13,5 mm.

    Gruß Bernd

  • Das originale Gewinde am Chaserlauf ist 10x1. Ein "normaler" Schalldämpfer hat 1/2x20 unf. Also ungefähr 12,5mm ø und 20 Gewindegänge auf ein Zoll. (Zoll=25,4mm) Da klemmt sich gar nix fest, da werden höchstens beide Gewindeseiten vernudelt. Auch das Schalldämpfergewinde des Chaser SD ist 10x1. Sonst würde der ja nicht passen. Ich habe einen Adapter genommen von 10x1 auf 1/2x20unf und den Weihrauch SD aufgeschraubt.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • musst warten, überall ausverkauft

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hallo,
    ich habe jetzt auch eine Diana Chaser.
    Beim ersten Schießen habe ich festgestellt, daß sie einen ziemlichen Linksschuß hat. Also auf 7 m Entfernungn landen die Diabolos bei Fleck auf das Schwarze ca 5 - 10 links daneben.
    Die Kimme habe ich schon maximal nach rechts an den Anschlag der mm-Gravierungen gestellt.
    Kann man da noch etwas sinnvoll tun?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Dirk

  • Hallo,
    ich habe jetzt auch eine Diana Chaser.
    Beim ersten Schießen habe ich festgestellt, daß sie einen ziemlichen Linksschuß hat. Also auf 7 m Entfernungn landen die Diabolos bei Fleck auf das Schwarze ca 5 - 10 links daneben.
    Die Kimme habe ich schon maximal nach rechts an den Anschlag der mm-Gravierungen gestellt.
    Kann man da noch etwas sinnvoll tun?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Dirk

    kann es evtl sein, dass du die Kimme falsch verstellt hast?
    Mal versucht Kimme wieder Mittig zu positionieren und dann einzustellen?
    Weil normal ist das nicht^^ dass man irgendwo am anschlag ist

  • Hmm, ich schaue es mir an. Danke.
    Die ganze seitliche Verstellung finde ich sowieso etwas dubios. Ich drehe an der rechten Schraube, und die Kimme bewegt sich nicht von selbst, aber ich kann sie schieben.
    Soll bestimmt nicht so sein.

  • Nagelneu als Pistole gekauft. Ohne Schalli.

    Warum kauft man das hübsche Teil denn so kastriert?
    Also ohne Schaft und langen Lauf inkl. Schalli.
    Die Teile gibbets doch nicht zum Nachkauf einzeln.
    Wird also sicher noch eine Chaser komplett werden.

    Naja, ich kauf mir jetzt mal die Bandit und montiert die
    auf das Chaser-Chassis. Dann bin ich voll Öko, weil kein
    CO2 mehr im Einsatz.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Warum kauft man das hübsche Teil denn so kastriert?Also ohne Schaft und langen Lauf inkl. Schalli.
    Die Teile gibbets doch nicht zum Nachkauf einzeln.
    Wird also sicher noch eine Chaser komplett werden.

    Naja, ich kauf mir jetzt mal die Bandit und montiert die
    auf das Chaser-Chassis. Dann bin ich voll Öko, weil kein
    CO2 mehr im Einsatz.

    Ja, ja, Du hast ja Recht. Aber der ganze Satz ist eh im Moment nicht lieferbar. Und der Koffer schien mir zu groß für meinen Schrank....
    Außerdem hieß es, daß die Pistole allein einen größeren Port habe und damit mehr Leistung als im Set, weil dort die größere Lauflänge berücksichtigt würde.
    Hat sich das eigentlich bestätigt?

    Dirk