Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 274.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Howdy, hatte letzten Monat bei Walter ein Holster, als Ergänzung zu dem Satz von ihm, bestellt.

    Er teilte mir mit, ich könnte ca Mitte Januar damit rechnen, wie immer ging es wieder schneller!

    Ich wollte eins wo der SAA etwas tiefer sitzt als bei meinem "alten " von ihm.

    Das ist so geworden wie ich dachte!

    Das linke ist das alte, rechts dass neue!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Howdy,

    falls jemand von Euch noch einen Buscadero Gurt mit Holster sucht, der wird für kleines Geld hier fündig, wurde heute erst reingesetzt und wird wohl schnell weg sein:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/pist…643576-242-2309

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Howdy und Moin, mal´ne kleine Anmerkung zu meinen Holstern und dem Gurt von Walter. Des öfteren hab ich überlegt, mir mal ein Buscadero mit variablem Cross Draw Holster zu gönnen. Warum hab ich noch keins? Antwort: aus Selbstschutz. Ich bin dermaßen gut mit dem, was ich hab zufrieden, einige Holster rechts und links, auch für Cross draw zu verwenden und für meine Equalizer hervorragende Behälter für alle Einsatzmöglichkeiten. Wenn ich noch andere Kanonenaufbewahrungsmöglichkeiten um die Hüfte hätte, würde ich wahrscheinlich dem Wahnsinn anheim fallen. Ich will auf die Shooting Range, welcher Colt welches Holsterequipment, was zieh ich an----Hilfffffffeeeeeeeeee!. Nö, selbst schuld, lieber Walter, wenn du so tolle Lederarbeiten machst, dass ich nix mehr zu ordern brauch:thumbsup:. Da bleibt mir nur, nach all den harten Einsätzen rund ums Blockhaus in der lonesome Prärie, einfach mal wieder Danke zu sagen für deine hervorragenden Lederarbeiten. Bleib uns noch lange erhalten und

    munter bleiben

    Gruß Johnny B Goode:thumbup::thumbup::thumbup:

  • Fragt sich nur, ob Walter das auch liest ;) . Mir ist nichts bekannt, dass er hier Mitglied wäre, oder auch nur mitlesen würde.

    Ich habe von Walter auch schon etliche Holster, das hindert mich trotzdem nicht daran, mir im Mai wieder etwas bei ihm zu bestellen. Da ich das Cross Draw im Normalfall nur allein tragen will, brauche ich dafür einen eigenen Gurt. Außerdem kommt zu der Bestellung ein ganz dunkelbraunes, völlig punziertes Buscadero dazu. Irgendwas findet sich immer.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hey, Mc Dhunadh, du Glücklicher. Schön, dass du damit klar kommst. Ich hätte echt Probleme mit noch mehr Holstern, ich hab mehrere Kräder und weiß manchmal echt nicht, auf welche ich meinen Hintern setzen soll. Das soll mir nicht beim Gunfighten passieren:). Ich bin best zufrieden mit dem, was ich an Shootingstuff habe, mit allem drum und dran und ich kämpfe jeden Tag mit der Sucht. Ich habe Colts, Rifles, Tragzeug für mich und die Wummen, traditionelle Bögen etc. und jetzt spukt hier auch noch diese verdammte Barra 66er rum. Wenn das so weitergeht, muß ich noch anbauen, um all den Kram unterzubringen;). Ich sach nur, what a coole Sache, Co2 CAS, i´m loving it, oh yeah, und nicht vergessen,

    munter bleiben

    Euer Johnny B Goode

  • Na immerhin könntest du noch anbauen, ich hier leider nicht :D . So viele Holster/Rigs habe ich ja sowieso nicht. Insgesamt nur 9, was ist das schon? Waffen in Bezug auf Wilden Westen, habe ich mehr als genug, aber auf die Barra warte ich schon auch. Kleidung habe ich genug, um eine Mannschaft auszurüsten :D . Hüte 18 und was weiß ich, was noch alles. Fragt sich nur, wann ich das jemals tragen soll. CAS ist viel zu weit weg, erst recht der Shooting Saloon, auch die ganzen Wildwest Städte. Aber was solls, ich bin eben leidenschaftlicher Sammler. :D

    Genügt hätte mir vor ein paar Jahren die minimalste Grundausrüstung. Angesteckt bin ich erst hier worden und dann fing die Sammlerei an :D .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ja, ein paar Ösis gibt es schon, aber alle am anderen Ende von Ösiland. In meiner Ecke gibt es nur einen Line Dance Verein, wobei die eigentlich vor über 10 Jahren auf Highlander umgestiegen sind. Einen CAS Verein gibt es glaube ich auch, aber nur für scharfe Wildwest Waffen und auch viel zu weit weg. Irgendwo in NÖ gibt es einen Verein, die machen Reenactment und spielen gern Konföderierte. Für mich sowieso längst alles viel zu anstrengend.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Das ist immer so.

    Wenn man was hat das einem gefällt, ist man meist allein damit. Ich hab son RC Geländeauto und will eigentlich nur Fahren. Hier gibt's ein paar Leute die auch, aber der eine kommt nirgends hin weil er kein Auto hat, die anderen fahren Wettbewerb und haben Regeln da stirbste bei, außerdem hab ich kein Bock auf sone, sorry, Korintenkackerei, denn da dürfen auch nur Autos die 120% okinol sind, wehe das Rad ist bisserl zu weit vorne/hinten/seitlich/groß/klein/breit/ etc.

    Andere Bauen nur, noch andere wieder mehr als 1Std. Autofahrt weg.

    Also um Mal eben zu Fahren 3-4Std. Autofahren am WE.

    Dann CAS, alles. Och weiter weg, KK-CAS auch weit weg und diese verdammte WBK

    Also bisserl Bilder machen, ab und an eines posten....... ist das ganze Forum voll mit Profifotografen .....

    Etc. Pp. Irgendwas ist immer. :D


    Um beim Thema zu bleiben, ich habe auch ein Holster. Sehr speziell und ich liebe es. Alleine wie es knirscht und knarzt wenn ich es anlege, wie schön wenn die beiden SAA so schön passen, da wackelt nix. Nicht annähernd original, kein quickdraw spezial flitzeding, einfach nur geil.

    Aber das eine reicht.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Hey all,

    auch ich bin gestern dem Wunsch erlegen was ordentliches von Walter zu bestellen.

    Ich hatte bei uns im Saloon schon so viele gute Arbeiten von Walter gesehen, dass ich jetzt nicht mehr widerstehen konnte.

    1 X Cross Draw auf der linken Seite für den Remmington 1875 7,5 Zoll und den Colt SSA 7,5 Zoll (Rechtshänder)
    1 x Cross Draw auf der linken Seite für den Colt SSA 5,5 Zoll (Rechtshänder)
    2 Holster für SSA 5,5 Zoll eins links und eins rechts
    1 Holster für SSA 7,5 Zoll rechts
    Also insgesamt 5 Holster und zwei Gürtel. Ein Gürtel davon für Schrot.

    Ende März Anfang April werde ich mich dann darüber freuen können.

    Hoffentlich wird mir die Zeit bis dahin nicht zu lang.:thumbsup:

    Grüße von Big Joe aus Bountown City

  • Ich schau gerade durch das Netz und diesen Thread.

    Gibt es Holster, welche man nicht nehmen sollte oder diktiert hier der Preis auch den Gütegrad?

    Ich habe verschiedene Holster gesehen, welche Sheetmetal verbaut haben. Gesehen habe ich davon aber nichts.

    Ich brauche kein teures Holster. Ich probiere im Moment ja noch. Es soll nur kein Holster für Karneval sein.

    Sind Buscadero Holster besser oder schlechter als hohe Holster? Haben hohe Holster auch einen Namen?

  • So ist`s richtig, gleichen Auftrag hatte Walter von mir auch einmal bekommen. (außer den Schrotgürtel)

    In Sachen Gurte und Holster bin ich wie eine Diva.:thumbsup:

    Das sind Walters Arbeiten, die ich zuletzt Ende November 2023 bei ihm fertigen ließ:

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (23. Februar 2024 um 12:17)

  • Ich schau gerade durch das Netz und diesen Thread.

    Gibt es Holster, welche man nicht nehmen sollte oder diktiert hier der Preis auch den Gütegrad?

    Ich habe verschiedene Holster gesehen, welche Sheetmetal verbaut haben. Gesehen habe ich davon aber nichts.

    Ich brauche kein teures Holster. Ich probiere im Moment ja noch. Es soll nur kein Holster für Karneval sein.

    Sind Buscadero Holster besser oder schlechter als hohe Holster? Haben hohe Holster auch einen Namen?

    Mann kann einiges, aber nicht alles erklären. Lies hier ein wenig herum, dann hast du schon eine ungefähre Vorstellung und den Rest kann man dann auch einfacher (er)klären.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Fentje : Das Buscadero hat den Vorteil, dass es schon von Haus aus tief genug sitzt, man also den Gurt nicht so extrem schräg und weit nach unten tragen muss. Außerdem verrutscht das Holster beim Buscadero nicht, weil es am Gurt fixiert ist. Der Gurt ist auch kein gerader Riemen, sondern hat auf der Holsterseite eine Krümmung, schon deshalb hängt das Holster automatisch tiefer.

    Teuer sind die Holster von Walter überhaupt nicht, er verlangt viel weniger als andere Holsterhersteller. Das kannst du dir jederzeit leisten und wenn du die Holster zB. von Jesse auf den Bildern begutachtest, siehst du ja gleich, dass die nicht wie billige Karnevalholster aussehen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Tiefere Holster sind also besser?

    Die Frage mit dem Metall hat sich gestern noch geklärt. Natürlich konnte man es nicht sehen. Darauf muß man aber auch erst einmal kommen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich gleich ein Holster aus Handarbeit nehmen sollte. Ich bin ja noch in der Probierphase. Die linke Hand ist auch noch nicht ganz verheilt.

    Manchmal ist mein Tatendrang sehr viel höher als mein Können.

  • Tiefere Holster sind also besser?

    Finde ich nicht. Weder authentisch noch irgendwie besser. Aber hier gibts einige, die anderer Meinung sind. Wäre ja sonst auch langweilig.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30