Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 274.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Heute kam eine Mail, mein Rig ist soweit fertig, nur noch Ölen, Kanten polieren und versiegeln.

    Ca. 2Wochen, dann bekomme ich das geile Teil.

    Hier einmal die beiden möglichen Tragepositionen der Holster am Gürtel

    der Abzug ist so wie ich wollte etwas tiefer im Holster drin.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Es bleibt abzuwarten wie das theoretisch erdachte in der Praxis funktioniert.

    Ich Denke das es bei einer Position bleiben wird und ich nicht immer wieder wechseln werde.

    Schaumermal. :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • So eine Schlaufe sollte nicht allzuteuer sein und damit könnte man dann Testen wie es einem liegt ohne ein ganzes Rig kaufen zu müssen.

    Da meine Holster aber ohne Skirt sind, könnte das etwas wackliger als mit z.b. fullskirt sein.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Heute Abend kam die Mail, das Holster RIG ist fertig und auf dem Weg zu mir.

    Bin einmal mehr als gespannt ob es so wie auf den vorab Bildern ist:


    und nun ins Bettchen :)

    Gn8

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    Einmal editiert, zuletzt von Isno (16. Januar 2022 um 23:26)

  • Altgeeer, krasses Teil...da bin ich ja mal auf die ersten echten Bilder gespannt, also wie das getragen aussieht...ich finde es ja immer cool wenn auch mal etwas moderneres getragen wird...sdag doch bitte nochmal den preis, damit das ganze einzuschätzen ist, dankeschön :thumbsup:

    Hat aber echt lange gedauert, oder?

    geiles fettes Leder :love::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Hat aber echt lange gedauert, oder?

    Ich hatte es 06.11.2021 bestellt, der Hersteller hatte noch einen Auftrag vor mir und 8-10 Wochen veranschlagt,

    dann kamen die Feiertage und ich habe Ihm geschrieben das er doch bitte nicht wegen einem Rig die Feiertage

    und evtl. Tage mit seiner Familie Opfern soll, ich kann gut warten.

    Schließlich geht es mir genauso, Feiertage ohne meine Mädels wären keine schönen Feiertage.

    Das RIG hat mit den ganzen Extras und den Problemlösungen, wie nehme ich die Schlaufen ab ohne Nähte auftrennen zu müssen,

    wie kann ich die Holsterpositionen am Gurt bei Bedarf bombenfest fixieren, plus noch einige weitere Detaillösungen,

    gute 400,-€ gekostet. Was einen Paketpreis darstellt, die Einzelpreise sind höher.

    Der Rangerbelt z.b. kostet einzeln in der Ausführung 174,-€

    Ja ich weis das ist viel Geld, aber ich liebe gute Handarbeit Made in Germany.

    Für Schwarzpulverwaffen die geschossen werden, würde ich so eine Ausführung nie Kaufen.

    Zum Beispiel:

    Die geilen Sendra Gürtel sind nicht so aufwändig und kosten schnell einmal 110,-€ bis zu teilweise 160,-€

    und die sind gedoppelt mit gestückeltem Leder, der Rangerbelt mit bestem Sattlerleder am Stück.

    Das relativiert den Preis.

    Alla, ich fahre einen billigen Hyundai und da ist das Rig halt so bisserl in Richtung Mercedes geworden. :D

    Wenn die Kontaktdaten des Sattlers gewünscht sind, kurze Info.

    ...............

    da bin ich ja mal auf die ersten echten Bilder gespannt, also wie das getragen aussieht.

    Oje, da muss ich vorher noch ins Fitnessstudio damit man auf dem Bild auch die Gürtelschnalle sieht.... :laugh:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Na ja, die Schnalle haben wir ja jetzt einmal gesehen, die darf dann auch mal "verschwinden", der Rest ist auch ausreichend ^^

    Schick doch tatsächlich nochmal Kontaktdaten, bzw. ob man noch mehr Arbeiten von ihm sehen kann...das wäre interesant.

  • Zu modern ist es ja auch wieder nicht, in RDR 2 kann er damit schon mitspielen. Da ballert der Held sogar schon mit einer C96. Eastwood im Film Sinola übrigens auch.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Das mit dem Kopfstand teste ich einmal :D

    Mito-Leder

    Thomas Misskam

    Mito-Lederwaren@gmx.de

    Eine Ibäh Artikel Nr. bekomme ich mit Handy nicht hin, aber einfach suchen nach "Holster SAA" dann sieht man einiges von Ihm.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Das RIG ist da, es sieht genauso cool aus wie auf den Bildern :thumbsup:

    Es ist voll fett genäht und "knarzt" beim anlegen so geil :D

    Ich bin anscheinend auch etwas schlanker geworden und kann ein Loch weiter als gedacht schliessen

    sonst rutsch es über die nicht vorhandenen Hüften nach unten.

    Revolver passen gut rein

    Nur habe ich festgestellt das ich keinen Spiegel habe in dem ich das angelegte Rig ablichten könnte

    und meine Frau hat heute Abend kein Bock dazu. :cowboy:

    Ich Liefere das nach.

    Mal schauen ob ich in dem Ding Pennen kann ...... :laugh:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Habe mit dem Handy gerade eben noch ein paar Bilder gemacht, die kommen Qualimäßig aber nicht an die tollen Bilder des Sattlers ran.

    Der Gurt ist an die 9mm dick

    Die Holster haben 6mm dickes Leder.

    .

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Irre, ich hab mir mal die Punzierungen genau angesehen, alles handgemacht... :huh:

    Von der Kohle muß er wohl viele Nackenmassagen bezahlen!

    Ich könnte 10 oder 100 solche Holster anfangen, die wären garantiert alle Ausschuß, das geht besser auf keine Kuhhaut :pinch: