neulich beim Blutmond ... (oder : Angriff aus dem Dunkel am Friedhof bei Mondfinsternis ...)

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 23.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. August 2018 um 11:01) ist von HWJunkie.

  • @ play: Da Du den Sinn des ganzen noch immer nicht gerafft hast, erspare ich mir weitere Schreiberei.
    Nur soviel: Niemand hat irgend jemanden Angst gemacht.
    Es war die Schilderung einer verzwickten Situation - die jetzt natürlich von allen möglichen "klugen" Leuten zerlegt wird. Schade...

    Mögest Du niemals in eine solche Bedrängnis geraten, vertaue nur Dir selbst, und glaube niemanden, der Dir es erklären könnte.

  • Nur das es keine verzwickte Situation war. Genau da liegt der Fehler! Ich war schon ein paar Mal in wirklicher Bedrängnis. Und ganz sicher habe ich die nur überstanden, weil ich nicht irgendwelche Panikreaktion gemacht habe.

    Dunkelheit oder etwas Herankommendes sind keine Begründung. Und ein Hund erst recht nicht!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (3. August 2018 um 23:12)

  • Echt schade Leute!

    Schade, dass für ne Affekthandlung das "potentiell Böse im Hund" als Rechtfertigung herhalten muss. Wenns ein Nachwanderer gewesen wäre? Pfeffer? Ein Besoffener? Pfeffer? Ach ja, die antrainierte Freund-Feind-Erkennung hätte rechtzeitig eingegriffen! Was jedoch, wenn da nen Typ gekommen wäre, der "böse" aussieht und nur nach dem Weg fragen will, oder nach der Uhrzeit? Ach, egal.

    Aber es ist ja alles nochmal gut gegangen. Wenn jedoch keine SSW dabei gewesen und dann keine Schussabgabe möglich gewesen wäre, hätten auch alle unbeschadet überlebt. Gut.

    Schade, dass die Diskussion wieder mal in Anfeindungen ausarten muss. Einige geäußerte Überlegungen und Meinungen sind doch tatsächlich nicht so unsinnig und einer zukünftigen Berücksichtigung wert. Und zwar aus "beiden Lagern".

    Eine Amok laufende Killerbestie auf Nahrungssuche ist jedoch zum Glück sehr selten anzutreffen. Ob es sie tatsächlich gibt? S.o. - die einen sagen so, die anderen so. Für mich gehört das ins Reich der Phantasie, höchstens noch zum allgemeinen Lebensrisiko, Sparte Raubüberfall und Autounfall.

    Als Hundehalter hat man auf jeden Fall eine große Verantwortung. Für die Umwelt, für sich, natürlich für seinen Hund. Was aber auch heißt, dass man auch seinen Hund schützen muss. Z.B. vor Leuten, die gerne mal ihre Spielzeuge ausprobieren wollen.

  • Die Verletzungen sind sehr selten stark und erst recht nicht so, daß man handlungsunfähig wäre. Und "zerfleischen" funktioniert nur, wenn der Kauapperat Zeit hat. Ich glaube nicht, daß ich ein Tier 1 Std. an meinem Arm kauen lasse. ;)


    ich glaube, viele Hunde würden deutlich weniger als "1 Std." benötigen, um schwere Verletzungen zu erzeugen ... ;)

    Die Argumentation. Ich muß mit der SSW schießen, ... weil gerade rotes Licht (Blutmond) da war, ist weder logisch noch nachvollziehbar.


    niemand (schon gar nicht ich selbst) hat so "argumentiert" ... ;)

    Was ich am ganzen Thread panne finde ist wieder mal die Angstmacherei.

    der Hund kam dann übrigens dazu, stellte sich einfach neben sein Herrchen und guckte mich an, als ob gar nichts gewesen wär ... knurrte auch nicht oder so ...


    ich glaube doch, "Angstmacherei" sieht etwas anders aus ... ;)

    Man muß nur reagieren, wenn wirklich etwas passiert


    andere haben eben das - legitime - Ziel, schon zu verhindern, dass ihnen (oder anderen) "wirklich etwas passiert" ... ;)

  • Hallo Kai

    Ich habe nicht Dich gemeint sondern Mad Dog Tannen. Trotzdem kann ich die Reaktion in der Situation nicht verstehen.

    Mike hat sehr gut und klar geschrieben warum.

    ich glaube, viele Hunde würden deutlich weniger als "1 Std." benötigen, um schwere Verletzungen zu erzeugen ...

    Ein Hund wird mich nur nicht angreifen sondern sich mir freundlich nähern. Und Verletzungen sehe ich nicht. Auch wenn ich ein Hundekauknochen wäre. ;) Das ganze vermutete Szenario sehe ich nicht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • und "striegeln" steht hier füüüür ... ?(

    die eher lexikalische Definition ...

    oder doch eher die "umgangssprachliche" Variante ... ^^ :

    strie·geln, striégeln, schwaches Verb

    • 1.(Pferde, Rinder) mit einer harten Bürste, einem Striegel säubern "die Pferde striegeln"
    • 2. umgangssprachlich hart herannehmen ... ^^

    in jedem Fall : noch "viel Spaß" ;);):D im weiteren Verlauf des Abends ...

    Man sieht wohl, wes Geistes Kind er ist. :D

  • Mike hat sehr gut und klar geschrieben warum


    also der Mike, der mir gerade unterstellt hat, ich würde auf einen Menschen, der nur nach dem Weg oder nach der Uhrzeit fragen will, wohl mit der SSW schießen, weil er "böse" aussieht (seine Formulierung) ?

    der Mike, der behauptet, ich hätte nur mal "mein Spielzeug ausprobieren wollen" ??

    der Mike also ?

    seine Aussagen sind eine solche Unverschämtheit, dass ich selbst wohl gar nicht weiter darauf eingegangen wäre, so niveaulos ist das ...

    also wenn Du den hier als deinen Kronzeugen anführst, mein lieber Mann ... herzlichen Glückwunsch ... ||:rolleyes:

  • Ein Kollege, der nicht mit einer SSW rumlaufen möchte, war mal mit seiner Frau und den Kindern spazieren. Ein Hund kam kläffend und richtig aggressive auf sie zugerannt. Er hat immer bei seinen Spaziergängen eine kleine Sprühflasche mit einer 25% Ammoniak Lösung dabei, der Hund hat sich nur noch mit der Schnauze im Gras gewälzt und nur geniest.

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter

  • Juchu.
    Jetzt gehts erst richtig los. Jetzt fängt jeder an von seinen Heldentaten mit angreifenden Hunden zu berichten.
    Wer keine solche Erfahrungen hat darf bitte auch von angreifenen Killerkatzen, Chaos-Kühen etc berichten.
    Cola ist noch im Kühlschrank, Chips liegen bereit. Das warme Wochenende kann beginnen. Ab an die Tasten.

  • Hallo Kai,
    ich habe überlegt, ob ich persönlich werden soll. Da Du Dich jedoch persönlich durch mich angegriffen fühlst, kann eine Erwiderung wohl auch persönlich erfolgen.
    Erstmal, warum sollte ich Dich angreifen? Ich kenne Dich nicht, werde Dich vielleicht auch niemals kennen lernen, persönlich. Daher gäbe ein persönlicher Angriff nichts, weder Dir noch mir.
    Dann ist es doch so, dass DU hier eine Situation geschildert, somit zur Diskussion gestellt hast. Ist ja immerhin ein Forum. Was hast Du erwartet? "Hast toll gemacht!" ??? Klar, auch diese Reaktion ist möglich, jedoch nicht immer garantiert. Nach meinem Verständnis ist eine Diskussion in einem Forum, in diesem hier auf jeden Fall, mehr als eine zwischen zwei Leuten. Da wäre der Weg über PN usw. angebrachter.

    Für mich bestätigt Dein Beitrag eine Reihe von Sorgen, ja Ängsten.
    Nicht Du hast auf "böse" Menschen geballert oder "Dein Spielzeug ausprobiert". Hast Du ja auch nicht geschrieben, habe ich Dir auch nicht unterstellt. Was Du getan hast und was nicht, hast Du ziemlich ausführlich dargestellt. Den Wahrheitsgehalt dieser Darstellung habe ich doch gar nicht hinterfragt.
    Was mich vielmehr umtreibt, und das habe ich als Sorge zum Ausdruck gebracht, ist eine Situation, in der ich oder mein Hund sich "auf der anderen Seite" wiederfinden. Kann ich mich auf eine zuverlässige "Freund-Feind-Erkennung" verlassen bei Leuten, die ne SSW mit sich rumtragen?
    Nochmal: es geht dabei NICHT um DICH! Dass wir uns in einer solchen Situation mal gegenüberstehen, ist ... nunja, natürlich nicht komplett ausgeschlossen, aber doch sehr unwahrscheinlich.

    Ich denke, man sollte nicht nach Konfrontationen suchen (Muss ich mich jetzt erklären, an wen das gerichtet ist?)

  • Ich möchte die Reaktionen einiger hier mal sehen, wenn Nachts irgendwas großes schnell auf sie zukommt.
    Da sind wahrscheinlich die Hosen schneller voll als wie hier zugegeben.
    Jedenfalls würde ich Nachts beim spazieren gehen, meinen Hund nicht von der Leine lassen.

  • Ich möchte die Reaktionen einiger hier mal sehen, wenn Nachts irgendwas großes schnell auf sie zukommt.
    Da sind wahrscheinlich die Hosen schneller voll als wie hier zugegeben.
    Jedenfalls würde ich Nachts beim spazieren gehen, meinen Hund nicht von der Leine lassen.

    Genau das ist mir als junger Mann auf unserer Straße passiert.
    Zum Glück oder auch nicht, gab es Strassenlaternen.
    Als ich das Geräusch hörte drehte ich mich um. Es raste ein großer Hund auf mich zu.
    Ich habe mir zwar nicht in die Hosen gemacht, war aber starr vor Schreck.
    ca. 20m also 2 Sekunden bevor mich das Tier erreichte, hörte ich einen Pfiff. Der Besitzer hatte das Tier zurückgerufen.
    Der Hund reagierte auch prompt.
    Ich hatte das Gefühl Opfer eines Experimentes geworden zu sein.
    Nach dem Schock hatte ich auch keinerlei Bedürfnis mehr, den Mann zur Rede zu stellen, zudem dieser sich mitsamt Hund von mir entfernte.

    Die Story vom Hund und Friedhof halte ich für glaubhaft.

    Was hier so einige zum Verhalten von Hunden zum Besten geben, ist schon peinlich.
    Gut das es auch noch die anderen gibt.

    Thema durch.

    Gruß Udo

  • Ich besitze sowohl einen Hund und führe jeden tag meine ssw bei mir jedoch stellt sich mir die frage ob Schüsse auf einen Hund nicht übertrieben sind ..
    Viele der Vierbeiner kommen bellend oder knurrend auf einen zu jedoch stoppen meisst kurz voreinem ab(meist um ihr Revier zu verteidigen)
    Auch diese Hunde sind nur durch das Fehlverhalten ihres besitzers so.

    ...Hast du genug Selbstbewusstsein und strahlst innere stärke aus und machst dich groß, lässt in 99% der fälle die Vierbeiner von dir ab!
    Kleinere hunde sind meisst aggressiver als große nur wirkt es halt anders wenn ein SchäferHund auf dich zukommt oder ein Dackel .
    Auch ich wurde einmal von einem Hund gebissen;hatte auch meine ssw dabei.jedoch habe ich sie nicht eingesetzt! 1 boxhieb auf die Nase hat gereicht,das er von mir abgelassen hat,ich habe heute immer noch einen Narbe davon! ,bei einer ssw können ernsthafte Folgeschäden entstehen Augen, Schleim Häute etc.(bedenke auch rechtliche folgen)

    In 100% der fälle ist der Mensch schuld wie ein hund REAGIERT ( richtig ,er reagiert nur auf das Verhalten der menschen)
    Es sollte einem klar sein das der Hund nur über körpersprache und Gerüche kommuniziert!
    So und jetzt stell dir vor du bist jogger nachts im Park und läufst auf einen menschen zu(bzw eigentlich willst du dran vorbei und guckst ihn einfach nur an),der dir als du nahe bist einfach in die fresse ein paar pfefferkartuschen ballerst? !
    Ein Hund hat ungefähr den intellekt eines 2 jährigen Kindes, kommt ein Kind im Park auf die zugerannt und kann nicht (bzw unverständlich)sprechen,selbst wenn es schreit, ballert du ja auch nicht wie wild darauf ein oder?

    Bei einigen ausgewachsenen 2 Beinern kann ich verstehen das man die so stoppt aber dien haben ja Hirn welches sich zum sprechen befähigt um Probleme verbal aus dem weg zu schaffen!


    Gruß fk

  • Ein Hund hat ungefähr den intellekt eines 2 jährigen Kindes, kommt ein Kind im Park auf die zugerannt und kann nicht (bzw unverständlich)sprechen,selbst wenn es schreit, ballert du ja auch nicht wie wild darauf ein oder?

    Nein, weil ein 2jähriges Kind mich weder beißen, verletzen noch töten kann.

    Können die Schwachmaten jetzt endlich mal aufhören solch einen peinlichen Dummfug zu verbreiten?
    Das ist ja kaum auszuhalten.

    Das Thema ist mehr als durch.

    Gruß Udo

  • Ein 2 jähriges Kind kann dich also nicht beissen :thumbsup:
    Dazu fällt mir nichts mehr ein....
    Geh mal in ne kita und guck dir mal an wieviele Kinder in dem alter beissen!sich gegenseitig mit schaufeln im buddelkasten die Rübe einschlagen...
    Ein Hund geht nur in Angriff über aus Unsicherheit oder Angst. ..
    Menschen teilweise würde ich sogar behaupten aus spass oder irgendwelchen anderen Lappalien.

    Aber soviel Gutmenschen und hundehasser sich im hier forum rum trieben macht es auch keinen Sinn mal sachlich hier was zu äußern man wird ja eh als schwachmat beschimpft und gleich persöhnlich angegangen

    Gruß fk

  • Ein 2 jähriges Kind kann dich also nicht beissen
    Dazu fällt mir nichts mehr ein....
    Geh mal in ne kita und guck dir mal an wieviele Kinder in dem alter beissen!sich gegenseitig mit schaufeln im buddelkasten die Rübe einschlagen...

    Hallo? Jetzt ist aber mal gut. Ein kleines Kind von zwei Jahren soll so gefährlich wie ein mittelgroßer Hund sein?
    Dazu fällt mir jetzt auch nichts mehr ein...

    Nehmt euren Kindern die Plasteschaufeln weg und verpasst ihnen Maulkörbe, die sind tierisch gefährlich.
    Also echt mal... *lol*

  • Ich denke mal diese ganze Diskussion wäre gar nicht aufgekommen wenn er einfach und schlicht geschrieben hätte: Neulich habe ich einen Hund mit meiner SSW verscheucht.
    Aber diese Story :
    Indiana Kai und der verlorene Friedhof.....provoziert halt eben....

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936