BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 722.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • ...wofür wir Gott und Karl dem Dicken auf Knien danken sollten.

    Ein Problem (und nicht das unwesentlichste) weniger.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • In den alten Bundesländern ist die Trinkwasserqualität nicht verhandelbar und in der Trinkwasserversorgung definiert. Es werden täglich mehrmals recht viele Meßwerte und Chemikalienwerte gemessen.

    Weitaus mehr und häufiger als bei Mineralwasser, ...

    Aber klar können nicht alle gelösten Chemikalien überprüft werden.

    Das ist unmöglich. Dazu müßte man das Wasser eindampfen und die Reste in einem Massenspektrometer analysiert werden.

    Gruß Play

    Genau ist es . Aber die Gesetze gelten auch in den neue Bundesländern.

    Wobei ich nicht mehr nach alte , und neue Bundesländer unterscheide .

    Ich unterscheide nur noch in Aldi Nord , und Aldi Süd 😉

  • Ich unterscheide nur noch in Aldi Nord , und Aldi Süd 😉

    Ich auch. Wobei sich der Unterschied bei mir im einstelligen km-Bereich bewegt.

    Hat Vorteile, am Aldi-Äquator zu wohnen...

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ich unterscheide nur noch in Aldi Nord , und Aldi Süd 😉

    Ich auch. Wobei sich der Unterschied bei mir im einstelligen km-Bereich bewegt.

    Hat Vorteile, am Aldi-Äquator zu wohnen...

    Ich komme ab und zu an die Grenzlinie . Ansonsten bin ich ein Süd Kunde .

    Aber für mich hat Aldi Nord immer noch ein wenig vom gestrigen Charme, während Süd ein moderneren Image hat.

    Viele Produkte sind aber in beiden Läden gleich.

    Fleisch und Wurstangebot finde ich in Süd besser .

    Mehr Aktionsware , gibt es wohl in Nord.

  • Ich bin oft bei Aldi. In der Regel schneiden Aldi Produkte oft sehr gut ab.

    Apropo Aldi. Da gibt es jetzt Akkus und Ladegeräte. 20 / 40V.

    Klingt für mich nach einem 2x 3S Akku, bei dem die Zellen entweder parallel oder seriell geschaltet werden können.

    Hat da einer mehr Infos?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • naja früher hat man aldi ja noch die bude eingerannt wegen günstiger sachen im nichtessbaren bereich

    aber inzwischen bietet jeder da werkzeug oder sonstwas an. und billig ist es auch nicht mehr

    richtig billig war aldi zu beginn seiner karriere . man würde das heute als ramschbude bezeichnen, wenn die essware und alles nicht in regalen stände , sondern auf paletten in kartons war zu beginn richtig rumpelig, ein aldi. kann sich da noch einer dran erinnern?

    gruß edwin

    INVICTUS

  • in d . en 90zigern hatte ich fast ne klopperei im aldi. wir beide wollten pc , die aldi fast verramscht hat damals

    ergo bei ladenöffnung mit andren den laden stürmen sich um pc geschubst und gerangelt mein kollege übernahm das grobe , und ich sass auf den letzten pskartons oben draus und hab die gegen leute verteigigt , die dran zogen

    bei solchen megaaktionen früher gab es öfter solche runs auf e technik. da war dann der preis gigantisch billig, aber nur 1 palette davon da ... das waren richtige jagdszenen manchmal

    INVICTUS

  • Na ja. PCs von Aldi, Mediamarkt und Co waren noch nie gut. Warum? Weil die irgendwelche Komponenten zusammenschustern. Die arbeiten dann aber nur leidlich zusammen.

    Einen PC selbst zusammenstellen ist immer besser weil die Komponenten zusammen passen. Mein uralter I7 mit Windoof 7 ist von der Benutzung her immer noch der schnellste PC, den ich kenne und ich muß an vielen PCs arbeiten.

    Warum? Weil die Komponenten exakt zueinander passen. Vor allem das Mainboard und der Motherboard Chipsatz mit der CPU zusammen.

    Der könnte von den reinen Daten 4x langsamer sein als der Aldi PC und wäre trotzdem 4x so schnell.

    Aldi PCs haben schon immer mit völlig belanglosen Daten geprotzt. Ich sage nur mal Umdrehungen pro Minute bei der Festplatte. Der mit Abstand unwichtigste Wert bei einer Festplatte übergaupt. Die relevanten Daten standen oft nicht dabei.

    Bei einer normalen Festplatte ist der mit Abstand wichtigste Wert die mittlere Zugriffszeit. Der zweite die Busart z.B. SATA 3 der dritte die Größe des Cache auf der Festplatte.

    Umdrehungen pro Minute interessiert Niemanden. Nur Leute mit wenig PC Ahnung.

    Und genau das selbe bei der CPU. Da wird mit GHz geprotzt. Auch ein nicht so wichtiger Wert.

    Daher sind Aldi PCs nicht die schnellsten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Im Endeffekt habe ich mich über Komplett PC Käufe, egal von welchem Nicht-PC Profi-Laden immer geärgert.

    Ich muß aber bei meinem Top PC zugeben, daß ich die Komponenten nicht alleine ausgesucht habe.

    Ich hatte in einem Playstation 3 Forum nachgefragt. Und da gab es einige PC Freaks, die zu der Zeit auf dem Laufenden waren. Dann noch Performance Tabellen von CPUs und GPUs durchgeschachaut. Schlußendlich gab es eine Foren Gemeinschafts Entscheidung für 2 mögliche Systeme, die ich dann nur noch minimal geändert habe.

    Eine der besten Entscheidungen. Dann noch mein Windoof 7 Ultimate 64bit light Spezial Play drauf und die Kiste geht ab wie Schmidts Katze.

    Aber BTT. Niemals würde ich noch einmal ein PC von Aldi, Saturn, Mediamarkt, ... kaufen. Es sei denn, es hat sich einer Mühe bei der Zusammenstellung gegeben. Und nicht nur zusamnengekloppt, was irgendwo noch rumlag.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich bin oft bei Aldi. In der Regel schneiden Aldi Produkte oft sehr gut ab.

    Apropo Aldi. Da gibt es jetzt Akkus und Ladegeräte. 20 / 40V.

    Klingt für mich nach einem 2x 3S Akku, bei dem die Zellen entweder parallel oder seriell geschaltet werden können.

    Hat da einer mehr Infos?

    Gruß Play

    Ich finde die Produkte nur teilweise gut. Ich vermute, dass oft zu viel Konservierungsstoffe drin sind. Ich kriege von dem Aldi Fraß so meine Probleme. Gehe ich zum Kaufland und nehme billigere, aber hochwertigere reduzierte Ware ist alles gut. Gibt eigentlich keinen Grund noch zum Aldi zu gehen. Das Kaufland ist mehr als 2x so groß, je nach Standort auch noch deutlich größer...

  • Die neuen Aldi (Süd) Filialen sind schick, dafür merkt man zb. beim Brot, dass es kein richtiger Discounter mehr ist.

    Ich geh meistens lieber in's Kaufland.

    Die Backwaren wurden immer schon von einer regionalen Großbäckerei geliefert .

    Jetzt haben sie aber neben ihren Backwaren , auch die eines regionalen Bäcker , unter dessen Namen , im Angebot .

    Ist zwar etwas teurer , aber ich finde die Qualität besser .

    Trotzdem kaufe ich meine Backwaren lieber in der Bäckerei und die Ecke .

    Die Qualität ist wie bei Wurstwaren , eine andere Liga.