BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 726.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Na was erwartest du?

    Das du mit dem Zeitaufwand vom Anpflanzen bis zum Ernten einer keimenden Kartoffel, nicht mit einem 1kg Netz aus dem Supermarkt aus Massenproduktion der Industrie mithalten kannst ist klar.

    Trotzdem sind es kaum Kosten oder Arbeit mal ein paar keimende Kartoffeln einzubuddeln für den hohlen Zahn.

  • Bei Kartoffeln - ja, eigentlich kein Problem !

    Es gibt aber (leider) durchaus einige Pflänzchen, die wesentlich mehr Pflege und ständiges Bemühen kosten, damit aus diesen dann irgendwann das erwünschte Obst oder Gemüse als Ergebnis „heraus kommt“ ;)

  • Musst du wie in Rambo I machen .

    Das ist das 'Wahre"

    Passendes Messer ist natürlich Voraussetzung.

  • Naja , 500 Kilo Keiler ist vermutlich ein echter "Trump" .

    Also Fakenews .

    https://www.google.com/amp/s/www.merk…914751.amp.html

    Aber Tiere einer Art werden größer , je kälter ihr Lebensraum ist .

    Rehböcke in Sibirien sind wesentlich schwerer als bei uns.

    Aber zum Wildschwein.

    Ist das wehrhafteste, und gefährlichste Wild , das es bei uns gibt .

    Die Eckzähne reiben beim Kauen aneinander . Schleifen sich also scharf .

    Nicht umsonst werden sie als Gewaff bezeichnet .

    Ein einzelner Wolf muss schon sehr hungrig sein , damit der ein Wildschwein angreift .

    Selbst ein Rudel , weicht auf weniger wehrhaftes Wild aus , wenn es möglich ist .

    Nachsuche einer krank geschossenen Wildsau ist ohne Hund lebensgefährlich .

    In der Nacht eher eine Kamikazesuche .

  • Aber Tiere einer Art werden größer , je kälter ihr Lebensraum ist .

    Rehböcke in Sibirien sind wesentlich schwerer als bei uns.

    Ist wie mit den Holzrussen.

    "Holzrussen" sind eine besonders ausgebreitete Rasse osteuropäischer Einsiedler. Sie sind außerordentlich kräftig gebaut und wirken viel stämmiger und massiger als ihre kleineren Verwandten, die Deutschen..

    Nachsuche einer krank geschossenen Wildsau ist ohne Hund lebensgefährlich .

    In der Nacht eher eine Kamikazesuche .

    Na auch den Jagdhund vom Bekannten hat es letztens dahingerafft ganz ohne Nachsuche als er Hogzilla aufgespürt hat, allerdings stehen zu 96% Wildschweine sowie Rot und Damnwild auf dem Speiseplan von dem Hund mit W.

    Was hat das ganze allerdings mit Preppen zu tun? :n21:

  • Das sind die Wildschweine rund um Tschernobyl. Die werden durch die Strahlung doppelt so groß und schwer wie der Rest. 😄

    Und in der Nacht sind sie beleuchtet. Sind dazu noch lumineszierend . 🤣

  • Hogzilla und Co hatten früher noch so um die 350 kg. Jetzt sind es auf einmal 500 ?

    Die meisten Tiere gibt es nicht mehr auf dem Land, sondern in der Stadt. Hasen, Rehe und auch Schweine sind in grösseren Mengen dort zu Hause. Und Tauben nicht vergessen.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Hogzilla und Co hatten früher noch so um die 350 kg. Jetzt sind es auf einmal 500 ?

    Die meisten Tiere gibt es nicht mehr auf dem Land, sondern in der Stadt. Hasen, Rehe und auch Schweine sind in grösseren Mengen dort zu Hause. Und Tauben nicht vergessen.

    In welcher Stadt gibt es Hasen u d Rehe ?

    Und wo außer in Berlin gibt es Wildschweine in den Mengen ?

  • Hogzilla und Co hatten früher noch so um die 350 kg. Jetzt sind es auf einmal 500 ?

    Die meisten Tiere gibt es nicht mehr auf dem Land, sondern in der Stadt. Hasen, Rehe und auch Schweine sind in grösseren Mengen dort zu Hause. Und Tauben nicht vergessen.

    In welcher Stadt gibt es Hasen u d Rehe ?

    Und wo außer in Berlin gibt es Wildschweine in den Mengen ?

    In Magdeburg. Im Stadtteil Reform gibt es jede Menge Hasen. Die wohnen in den dichten Grünanlagen. Die sieht man oft auf den Rasenflächen. Rehe und Wildschweine gibt es an der Elbe. Im Stadtteil Bukau hab ich schon Rehe gesehen. Eins stand mal vor einer Garagenwand. Da dachte ich mal, tolles Grafitti, bis es weg lief. Im Stattpark und in der Kreuzhorst gibt es jede Menge Schweine. Auch in Krakau und auf dem Werder hab ich Wildschweinspuren gesehen. Und ringsrum um die Stadt sowieso.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • In der Stadt dürften es eher Kaninchen sein.

    Leben sie in unterirdischen Bauen? Dann sind es definitiv Kaninchen.

    Und bevor jemand meint, seinen Fluchtrucksack für 500kg Schweine auszustatten:

    Das von edwin verlinkte war in den USA. Dort leben keine echten Wildschweine, sondern verwilderte Hausschweine, die Feral Hog oder Razorbacks genannt werden.

    Und wer richtig große Wildschweine sucht, sollte sich ein Ticket in die Türkei kaufen.

    Durch geringe Bejagung und ölige Nahrung werden die dort so ziemlich am größten.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Habe genügend Fläche auf meinem Grundstück, schon überlegt ob ich ein Gewächshaus bauen soll und daneben ca 100 qm
    Bewirtschaften.

    Sowas kann man nur langfristig anlegen bzw. betreiben. Ich mache das jedes Jahr aus Spaß und wegen der Freude, aber die Arbeit ist nicht unerheblich. Im Katastrophenfall hätte ich eher Angst, dass zur Erntezeit jemand in den Garten einsteigt und alles aberntet. Da müsste man das Beet theoretisch Tag und Nacht bewachen.

    Mein Hund hört die Blätter vom Baum fallen.
    Aber du hast recht wenn Essen knapp wird könnte man mit einem Garten viele neue( Freunde ) anlocken.

    Der Weg ist das Ziel

  • Ich jage Bäeeren wenn mir die Hamster ausgegangen sind. 😔

    War mal am überlegen ein Zelt mit Zeltofen zu kaufen, aber das ist schon Glamping,

    zudem auch nicht immer unbedingt legal nutzbar und zu schwer und groß für Touren.

  • Hogzilla und Co hatten früher noch so um die 350 kg. Jetzt sind es auf einmal 500 ?

    Die meisten Tiere gibt es nicht mehr auf dem Land, sondern in der Stadt. Hasen, Rehe und auch Schweine sind in grösseren Mengen dort zu Hause. Und Tauben nicht vergessen.

    In welcher Stadt gibt es Hasen u d Rehe ?

    Und wo außer in Berlin gibt es Wildschweine in den Mengen ?

    In Magdeburg. Im Stadtteil Reform gibt es jede Menge Hasen. Die wohnen in den dichten Grünanlagen. Die sieht man oft auf den Rasenflächen. Rehe und Wildschweine gibt es an der Elbe. Im Stadtteil Bukau hab ich schon Rehe gesehen. Eins stand mal vor einer Garagenwand. Da dachte ich mal, tolles Grafitti, bis es weg lief. Im Stattpark und in der Kreuzhorst gibt es jede Menge Schweine. Auch in Krakau und auf dem Werder hab ich Wildschweinspuren gesehen. Und ringsrum um die Stadt sowieso.

    Du verwechselst Hasen mit Kaninchen.

    Hasen leben alleine und in der freien Landschaft .

    Wie Rehwild ist er Kulturflüchtling .

    Die Rehe die du siehst , ist eine einstellige Anzahl .

    Bedeutet nicht das plötzlich massig Rehe in der Stadt leben .

    Rehwild und Feldhase sind sehr anspruchsvoll was ihre Nahrung betrifft. Die fehlt in der Stadt.

    Der Feldhase legt seinen Nachwuchs ab , und säugt am Morgen und am Abend .

    Ablegen im Stadtpark ?

    Da überlebt der Nachwuchs nicht sehr lange.

    Wildschweine kommen sehr oft an Stadt- und Dorfrand.

    Aber im Normalfall ( Berlin als Ausnahme) kommen sie in der Nacht und verbringen den Tag in der Deckung .

    Deshalb ist die Idee als Stadtjäger nicht zu verhungern unzutreffend